Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

es sei noch gesagt das das auch hinderlich sein kann. bei mir MUSS der Receiver dann immer an sein. Das vernachlässigt man oft aber 1. strom Faktor und 2. nerv faktor weil man nicht immer über Anlage gucken will.

Ich gucke Tv zu 75% nur über die Tv Lautsprecher, nur bei Filmen geht die Anlage bei.Bei xbox und bluray ist das ok, da brauche ich immer sound von der anlage. Deshalb find ich die 2 nicht schlimm. Gerätetechnisch wüsst ich jetzt auch nichts was bei mir noch fehlt und was noch dran müsste.

Aber im Grunde hast du natürlich Recht, mehr ist immer besser Und du hast ja eh nur ein HDMI am Tv da musst dus quasi ja so machen. ich habe 3 und bin da noch ein wenig flexibler.

mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Bitwalker hat den 5.1 Onkyo 576 vorgeschlagen. und für eine 5.1-lösung bestätige ich Bitwalkers empfehlung.

7.1 ist aktuell kommendes feature (und somit dann "vielleicht" standard in noch nicht absehbarer zukunft):
    http://www.dvdsurround.ch/komplettee...ndigungen.html
    http://www.areadvd.de/news/2008/05/2...hd-71-geplant/

um nochmal ein missverständnis beiseite zu räumen: alles was irgendwie einen ton herausbringt, ist für die wiedergabe von tönen geeignet. dem ton ist es dabei egal, ob er mono, stereo oder mehrkanalig ist. dem ton ist es weiterhin egal, ob er sich dabei gut oder weniger gut anhört.

hingegen ist es sehr wichtig, ob das publikum mono, stereo oder mehrkanal bevorzugt und ob das publikum mit der qualität des tones zufrieden ist.

IcOn, wie hört sich dein sound aktuell an? wie zufrieden bist du? was stört dich? wenn du zufrieden bist, dann entscheidet kein anderer, dass deine anlage nicht geeignet ist. du entscheidest über die qualität.

auf ebay kannst du die fehlenden 2 lautsprecher für ein upgrade von 5.1 auf 7.1 besorgen: http://shop.ebay.de/items/__teufel-c...=p3286.c0.m301

alle 5 oder 7 lautsprecher werden dann am receiver angeschlossen, während der subwoofer sein signal über ein mono-cinch-kabel bekommt. am subwoofer brauchst du also nur ein kabel anstöpseln:

.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Ic36On

Standard

aha ... die Lücken schließen sich so langsam.
    Es ist so das ich vor dem TeufelSet den Sound nur über ein Komplettset hatte,sprich DVD Player+Boxen und für mich das praktisch ein Quantensprung war oder immer noch ist.
    Aber wenn man so im Forum liest scheint da noch eine Menge und noch viel Mehr ... Luft nach oben zu sein.
    Des Weiteren habe ich auch Spaß daran gefunden und Interesse habe ich dafür auch ...
    Um es auf den Punkt zu bringen, eigentlich bin ich zufrieden, aber andererseits habe ich kaum vergleiche.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ja, nach oben gehts immer ohne ende. letztlich sollte aber deine persönliche messlatte dein optimum darstellen. die faktoren dabei sind natürlich immer das geld und der platz im raum. wenns dir klanglich jetzt gefällt, warum nicht dabei bleiben?

du brauchst nicht unbedingt 7.1 und hast nur 5 lausprecher, möchtest aber TrueHD und 3x HDMI in, dann kommt ein neuer receiver ins zimmer. entwicklung ist immer eine wechselseitige wirkung von gesellschaftlichen und persönlichen aspekten. aber die geschwindigkeit der entwicklung steuerst alleine du.

leider ist es am beginn des jungen lebens oft so, dass nicht genügend geld vorhanden ist um frei von der leber weg zu experimetieren. und wenn da 4 verschiedene meinungen auf einen hereinprasseln, dann hat man es auf einmal doppelt so schwer, als zuvor.

wenn ich eine richtlinie legen dürfte würde ich raten immer nur das zu verändern, was gerade stört und nicht zu sehr auf zukünftige eventualitäten setzen. in deinem fall ist das hauptproblem wohl der einzige HDMI-eingang am tv. die anlage über den receiver mit nur einer fernbedienung zu steuern, ist eine elegante angelegenheit.

in klangliche höhen wirst du dich über die jahre begeben können.
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

naja bin auch schon 27 :-) ... aber Geld als Student hab ich trotzdem keines ... das mit den Fernbedienungen hat sich auch erledigt, da ich eine Harmony One benutze.
    Naja, die Frage ist halt welche klangliche Veränderung sich einstellt und wie diese zum Preis im Verhältnis steht.

Und 5.1 reicht mir z.Z. vollkommen aus, da ich räumlich eh eingeschränkt bin.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ach so

also die klanglichen unterschiede musst du wirklich selber für dich herausfinden. und studierte verdienen später eh besser, von daher wirst du ein eventuell vorhandenes defizit recht schnell ausgleichen können

ich habe übrigens nicht studiert und verdiene relativ normal.
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich werde einfach nochmal überlegen und Angebote vergleichen. Ich weis ja ungefähr auf was es ankommt...

eine frage noch ... wie läuft das mit dieser "Selbsteinmessung" ?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

zur einmessung gibts ebenso verschiedene meinungen. mal liefert diese automatik gute ergebnisse, oft aber auch nicht.

du brauchst ein mikroständer, welches das messmikrofon auf ohrhöhe positioniert (die messergebnisse verändern sich wenn das mikro auf der sitzfläche positioniert wird) und startest du die automatik. gemessen werden muss dann so, wie du in der regel hörst (türen offen/zu, fenster offen/zu) und du solltest dich während des einmessvorganges nicht im raum bewegen. am besten gleich aus dem raum rausgehen.
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

bin immer noch am schwanken ...
    Dieser hier (Denon AVR 1709) ist ab heute in unserem Media Markt für 297€ ZU bekommen ... weiß da jemand was drüber oder kann was zu den Features sagen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

der hat zwar hdmi, kann darüber aber keinen ton verarbeiten. musst den ton noch mit dem koax oder toslink zuführen. ist in dieser preisklasse aber üblich so.
    .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte