@Pinky
Nee ich hab den Onkyo 905. Die 360 hab ich aber über nen optisches Kabel angeschlossen. Weiß nicht wie es dann mit Verzögerungen aussieht wenn ich das über HDMI anschließe. Sollte eigentlich keine sein, aber sicher ist sicher. ein paar Millisekunden könnten beim online Spiel entscheidende Nachteile bringen. ;-)
Die PS3 hab ich über HDMI angeschlossen. Da macht er aber keine Probleme, läuft einwandfrei.
Die Einstellungeb bzgl. Ton, Bitstream usw hat die PS3 auch alle. gibt da unzählige Einstellungen wo ich bis heute nicht weiß wofür die alle gut sein sollen. Aber, bin mit dem Ton mehr als zufrieden, denke daher mal ist schon soweit richtig eingestellt.
@Bitwalker
Welchen Onkyo hast Du?
Also würd aber schauen, wenn Du das automatisch eingemessen hast, das Audyssey auszustellen. Wenn die Boxen gut sind, verbiegst Dir damit nur den Ton. Ist meine Erfahrung. Wird meist auch sehr leise eingemssen alles. Hab das mehrmals probiert, hab aber lieber alles in mühevoller kleinarbeit selbst eingestellt bis es paßte. Ist zwar etwas aufwand, aber das ist es wert. Die richtige Aufstellung und positionierung der Lautsprecher ist ja schon Aufwand genug. Das Thema ist sehr umfangreich. Und desto hochwertiger das Equipment wird, desto mehr spielt dies ein Rolle. Einfach mal Lautsprecher aufstellen ist ab einem bestimmten Level nicht mehr. Da müßte man eigentlich das Zimmer um die Anlage drum herum bauen. Könnte nur sein das die Frau dann ärger macht wie bei mir. ;-)
Am EQ würd ich auch nicht viel machen, hab auch alles auf Standard. Auch hier mußt eigentlich nur dran wenn die Boxen jetzt nicht soooo das Highlight sind und so künstlich bisl mehr raus holen willst.
Aber, kenn Dein Equipment nicht.
Mit Ton über HDMI hast ganz sicher kein schlechtes Format. Damit hast das beste was es momentan im Heimkinobereich gibt. Nur über HDMI kriegst die HD Formate auf den Receiver. wenn ich denn jetzt nicht was falsches behaupte.
Ergebnis 1 bis 10 von 59
Baum-Darstellung
-
07.12.2008, 22:43 #24
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)