Der Player hat knappe € 300 gekostet.
@PinkyR .... der Sound ist schon super, nur die Surroundeffekte sind schwächer, kommt mir vor.
Wenn ich Xbox Zocke ist z. Bsp. bei GoW2 auch von hinten immer Action. Bzw. bei diversen DVDs die über Dolby kommen auch mehr, zumindest ist das mal mein Eindruck.
Es hat bei Harry Potter etliche Szenen gegeben, da hätte ich mir mehr Sound von hinten erwartet.
Aber gut... mal schaun was die anderen BDs bringen.
Vielleicht liegt ja auch noch an den Einstellungen. Für das Xbox Gamen musste ich die hinteren Boxen sogar etwas leiser stellen, obwohl ich sie mittels der Anlage selbst ausgemessen habe (Der Receiver hat ein eigenes Mikro für sowas dabei).
Wie auch immer... das Bild ist und bleibt einfach genial. Jeder der was anderes sagt, hat entweder schlechte Augen, einen schlechten TV, oder redet einfach nur damit es laut tut![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 59
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2008, 19:52 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
06.12.2008, 20:19 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ja habe auch nen mikro bei meinem yamaha
bei mir hab ich aber den sub und die effekts hinten höher gedreht. liegt vllt daran das ich dipols habe und sie deshalb schwächer bzw nicht zielgerichtet sind.
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.12.2008, 00:13 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ahja... da haben wir wohl einen Profi gefunden
Liegt wohl auch an der Verarbeitung des Sounds bzw. der Art was geliefert wird. Bei BD ist es ja PCM (heisst doch so?), also ein directer, unkomprimierter Sound.
BTW: Habe gerade Batman geguckt und jetzt normales TV... meine Augen
Was hast Du bei Deinem Receiver beim Sound für den Blu Ray eingestellt? Mutlichannel, oder? Ohne irgendwas anderes?!lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
07.12.2008, 14:33 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also schau Dir auf jeden Fall mal Unsere Erde an!!! Das ist ein gigantisches Bild!! Ebenfalls sehr zu empfehlen sind Iron Man, Indiana Jones, Fluch der Karibik.... Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Also den Sound kann ich nicht behaupten. Check mal Iron Man ab, hier ist der Sound echt Granate, besonders in den HD Tonformaten!!!
-
07.12.2008, 15:09 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ich habe gestern fluch der karibik 3 geguckt auf blu ray und soundtechnisch muss ich echt sagen war ne bombe, besonders die kanonen sind klasse. oder das berstende holz war fein. zu der quali , sieht supi aus nur die gesichter könnten besser und genauer sein aber das liegt zu 95% an der kamerasoftware die da extra die gesichter etwas weichzeichnet damit man nicht soviel sieht
.
eingestellt habe ich auf standart.(bei mir is das die taste movie). multichannel geht doch gar nicht weil ich doch via hdmi reingehe und multichannel ist meines wissens nur wenn man analog via chinch reingeht. das wäre dann auch dolby surround und kein dts.
was mich leider stört das auf meinen 3 blurays die ich habe überall "nur" 5.1 drauf ist laut rückseite. mein 6.1 wollt ich auch mal ausprobieren.das versteh ich noch nicht ganz weil dann sinds ja auch keine hd tonformate.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.12.2008, 15:18 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja, die Aussenausnahmen auf Wasser usw sind aber Granate. Eigentlich alles, mit den Gesichtern ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen.
Welchen BluRay Player hast Du Pinky?
Also kannst gut sagen das 99% der Filme in 5.1 abgeschmischt sind. 7.1 ist eher sinnnlos momentan, dafür gibt´s einfach zu wenig Filme. Wird zwar vom Receiver auf 7.1 abgemischt, aber ist eben kein richtiges 7.1
So wie ich das verstanden habe ist 7.1 nur mit den HD Formaten möglich, heißt aber nicht das alle in 7.1 abgemischt sind. Mir reicht 5.1 völlig aus.
-
07.12.2008, 15:37 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ja ich hätte noch genug lautsprecher für 7.1 aber dann kann ich 5.1 vllt nicht mehr so geniessen , da sind ja die aufstellungen dann nicht optimal für.
ich habe nen samsung BD 1400 .. naja hätt ich noch nen bissi gelesen hätte ich vorher gemerkt das er ganz schön langa braucht zum einlesen der blu ray aber man guckt ja nicht sooft. für nen paar euro mehr wäre schon der nachfolger im angebot gewesen mit wesentlich kürzerer einlesezeit.
zumindest bildlich soll er ganz gut sein.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller