Ergebnis 1 bis 10 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

@ Bitwalker: hat dein receiver auch so ein automatisches einmesssystem? wenn nicht, hast du alle lautsprecher in den pegeln einmessen können?

5.1 -> 7.1 ist insofern nicht verkehrt, als dass die doch relativ große soundlücke zwischen front-r und surround-r (entsprechend auch der lücke links) und den surround-r und suround-l etwas geschlossen werden kann. das macht sich schon bei der widergabe von 5.1 auf einem 6.1 setup positiv bemerkbar, finde ich. nachteilig ist das nicht, wenn der 7.1-modus bei 5.1-material läuft.

.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Alles automatisch eingemessen. Das passt.

Ich kann während der Wiedergabe einige Modi mit der "Movietaste" durchschalten. Dabei kommt auch ab und zu das DSP, aber das scheinen mir Modi zu sein, die der Receiver "bearbeitet". Auf Multichanel ist es "reiner". Ich werde es einfach mal so lassen, wie er es eh automatisch macht.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

ja, diese DSP geschichten von yamaha müssen nicht unbedingt sein. ausserdem sind dazu noch einmal ein paar lautsprecher nötig, die zusätzlich links und rechts über den stereolautsprechern angebracht werden müssen.

oh gott, ich habe sogar ein bild gefunden, auf dem sogar hinten ein paar weitere "presence sound field" lautsprecher angebracht sind.

nene, also so lange filmton im studio 5.1/7.1 abgemischt wird, reichen daheim auch 5.1/7.1 lautsprecher.
    .

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Pinky
    Nee ich hab den Onkyo 905. Die 360 hab ich aber über nen optisches Kabel angeschlossen. Weiß nicht wie es dann mit Verzögerungen aussieht wenn ich das über HDMI anschließe. Sollte eigentlich keine sein, aber sicher ist sicher. ein paar Millisekunden könnten beim online Spiel entscheidende Nachteile bringen. ;-)

Die PS3 hab ich über HDMI angeschlossen. Da macht er aber keine Probleme, läuft einwandfrei.

Die Einstellungeb bzgl. Ton, Bitstream usw hat die PS3 auch alle. gibt da unzählige Einstellungen wo ich bis heute nicht weiß wofür die alle gut sein sollen. Aber, bin mit dem Ton mehr als zufrieden, denke daher mal ist schon soweit richtig eingestellt.

@Bitwalker
    Welchen Onkyo hast Du?
    Also würd aber schauen, wenn Du das automatisch eingemessen hast, das Audyssey auszustellen. Wenn die Boxen gut sind, verbiegst Dir damit nur den Ton. Ist meine Erfahrung. Wird meist auch sehr leise eingemssen alles. Hab das mehrmals probiert, hab aber lieber alles in mühevoller kleinarbeit selbst eingestellt bis es paßte. Ist zwar etwas aufwand, aber das ist es wert. Die richtige Aufstellung und positionierung der Lautsprecher ist ja schon Aufwand genug. Das Thema ist sehr umfangreich. Und desto hochwertiger das Equipment wird, desto mehr spielt dies ein Rolle. Einfach mal Lautsprecher aufstellen ist ab einem bestimmten Level nicht mehr. Da müßte man eigentlich das Zimmer um die Anlage drum herum bauen. Könnte nur sein das die Frau dann ärger macht wie bei mir. ;-)

Am EQ würd ich auch nicht viel machen, hab auch alles auf Standard. Auch hier mußt eigentlich nur dran wenn die Boxen jetzt nicht soooo das Highlight sind und so künstlich bisl mehr raus holen willst.
    Aber, kenn Dein Equipment nicht.

Mit Ton über HDMI hast ganz sicher kein schlechtes Format. Damit hast das beste was es momentan im Heimkinobereich gibt. Nur über HDMI kriegst die HD Formate auf den Receiver. wenn ich denn jetzt nicht was falsches behaupte.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Habe den TX-SR576. Und sooo der Hifi Freak bin ich überhaupt nicht. Hat mich nur eben interessiert.

Als Lautsprecher werkeln hier die Harman Kardon... ähm... Harman/Kardon HK TS 7 - so heissen sie.

Für mich völlig ausreichend - und für meine Frau auch Die Nachbarn sind mit egal

Audyssey habe ich mal aktiv. Da ich sonst eben, wie Du schon schreibst, alles einzeln einstellen müsste. Und da blicke ich zuwenig durch. Abstände, Durchmesser usw.... uiuiuiuiui...
    lg
    Viktor aka Bitwalker

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Das Einstellungen der Frequenzübergänge, Entfernung etc kannst ja lassen, aber nimm die EQ Einstellungen raus. Hab bis dato noch bei keinem zufriedenstellende Ergebnisse gehört. Dat is nix. Find das klingt immer sehr unnattürlich mit den Audyssey EQ Einstellungen.

Nein, will ja auch nix schlecht machen, jedem das was ihm gefällt oder in dem Fall reicht. Wollt nur sagen das, je hochwertiger das Equipment, desto mehr muß man an der Aufstellung testen. Da können Zentimeter entscheidend sein was Anwinklung der Boxen usw angeht usw. Aber, je höher das Equipment, desto höher sind auch meist die Ansprüche das Nutzers.
    Das wichtigste ist, das Du zufrieden bist!!!

Nur wie gesagt, die Audyssey Einstellung würd ich raus nehmen. Weiß nicht wieviel das bei einem Satelliten System ins Gewicht fällt, aber nen Versuch ist es wert.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Da hast schon Recht. Bin aber sehr genügsam

Ohne Audyssey hört es sich für meine Ohren nicht so "fein" an. Werde mich aber trotzdem mal selbst mit den EQ Möglichkeiten spielen.
    lg
    Viktor aka Bitwalker