Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Das Netz ist voll davon, dass die LGs damit Probleme haben.
    LG 65C7D Ton asynchron von externer Dolby Quelle, LG - HIFI-FORUM
    Hmm, das ist natürlich echt beschämend sowas. Zumal der TV ja auch schon einige Monate am Markt ist. Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem ist somit hätte schon längst ein Softwareupdate bereit gestellt werden müssen. Ärgerlich auch wenn mich das Problem persönlich nicht treffen wird... sollte aber definitiv nicht sein bei einem TV in der Preisklasse!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, falls nicht, bitte verschieben.

Könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen? Habe drei TVs im engeren Kreis, soll 43 Zoll sein.

1. LG 43UJ6309
    2. Samsung KU6079
    3. Hisense H43N5705

Meine Schmerzgrenze liegt bei 450 Euro und ich möchte den TV auch teilweise als PC Monitor nutzen. Da der LG ein RGBW Panel hat, weiß ich nicht, ob das mit dem überhaupt machbar wäre.

Bin natürlich auch für andere Geräte 43 Zoll/bis 450 Euro offen.

Danke!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Was sagst'n du zum Einbrennen bei den OLEDs, Rüpel? Hab' mich da mal ein bisschen belesen, scheint ja sogar recht übel zu sein. :/
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@HorstausBerlin
    Schwierige Frage... auf was legst Du denn besonderen Wert beim neuen TV?
    @Fl4m3rX
    Hmm, einbrennen lässt mich erstmal kalt. Das es passieren kann weiß ich aber wenn man kleine Regeln beachtet wird es kein Problem sein. Ist wie beim Plasma früher aber noch weniger problematisch. Man sollte halt kein Standbild über Stunden stehen lassen etc. Es sind schon diverse Techniken verbaut die einbrennen verhindern sollen. Also da mach dich nicht verrückt. Klar ist ein Nachteil gegenüber Standard LCD‘s aber die bildlichen Vorteile sind einfach zu groß um diesen Nachteil zu viel Gewicht zu verleihen.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    @HorstausBerlin
    Schwierige Frage... auf was legst Du denn besonderen Wert beim neuen TV?
    Naja, will ihn eigentlich nur zum Zocken mit der Xbox One X nutzen und ab und an mal als Monitor für ein Notebook. Da ich gelesen habe, dass es mit RGBW Paneln nicht möglich sein soll, die Geräte als Monitor zu betreiben (wegen der weißen LEDs?), würde der ja eigentlich wegfallen, allerdings hab ich das nur einmal gelesen und keine weitere Bestätigung gefunden.

TV schauen werde ich damit gar nicht, ist nur für die "Zockerbude" gedacht, daher auch nur 43 Zoll, da ich sehr nah davorsitze. Im Wohnzimmer ist und bleibt der FHD TV mit 55 Zoll. Ich hab den Hisense 3050 in 43 Zoll bei nem Kollegen gesehen, das sah schon nett aus mit der neuen X dran. Nur gibt es das Modell nicht mehr oder nur noch zu einem recht hohen Preis. Der von mir genannte Hisense hat angeblich ein 10-Bit Panel, so steht es auf der Herstellerseite, die Frage ist, ob es nicht doch wieder getrickst ist, also 8-Bit + Was-weiß-ich-für-ne-Technik.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Du kannst bei einem TV dieser Preisklasse davon ausgehen, dass es kein 10 Bit Panel ist. Der H43N5700 hat 8Bit plus FRC, denke der 5705 wird das gleiche Panel haben. Glaube Hisense hat nur ein Gerät mit 10 Bit und das ist in Europa nicht erschienen.

Ich hätte zum LG geraten, kann aber keine Aussage zum Notebook Modus geben. Auch ohne 10 Bit ist der Hisense aber keine schlechte Wahl.

Zum Thema Einbrennen bei OLED, kann das absolut nicht bestätigen, nein OLED hat einige Stunden runter. Wenn meine Frau krank ist, läuft stellenweise den ganzen Tag der gleiche Sender, da ist nie was passiert.

Lange Zocker Runden haben auch nie Probleme gemacht. Wenn ich im Xbox Dashboard navigiere, dan scheinen die Kacheln nach dem Wechsel auf eine andere Seite noch nach, sobald ich dann aber wieder wechsel oder den Inhalt aktualisiere ist das weg. Das ist meine Erfahrung mit dem b65d, Kumpel hat den 55 Zoll von diesem Jahr, den ihr euch auch gekauft habt und hat ebenso keine Probleme.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Zum Thema Einbrennen bei OLED, kann das absolut nicht bestätigen, nein OLED hat einige Stunden runter. Wenn meine Frau krank ist, läuft stellenweise den ganzen Tag der gleiche Sender, da ist nie was passiert.

Lange Zocker Runden haben auch nie Probleme gemacht. Wenn ich im Xbox Dashboard navigiere, dan scheinen die Kacheln nach dem Wechsel auf eine andere Seite noch nach, sobald ich dann aber wieder wechsel oder den Inhalt aktualisiere ist das weg. Das ist meine Erfahrung mit dem b65d, Kumpel hat den 55 Zoll von diesem Jahr, den ihr euch auch gekauft habt und hat ebenso keine Probleme.
    Ich hab' mit Rüpel gestern auch noch mal drüber gesprochen.
    Ich habe trotzdem einfach Vorsichtsmaßnahmen getroffen:
    - Die Pixel Shift Funktion ist aktiviert
    - Die OLED Helligkeit auf 75% gestellt
    - Ich lasse meine Steckerleiste über den Abend jetzt immer an, weil im Standby noch ein Pixel Clear läuft
    - Ich führe jetzt auch jeden Abend den Pixel Refresher durch
    - An der Xbox habe ich den Bildschirmschoner auf 2 Minuten runtergestellt
    - und wenn ich den Raum verlasse schalte ich den TV jetzt aus

Früher habe ich meinen LED einfach eingeschaltet gelassen und dann lief der schon mal Stunden im Idle. Ich möchte es einfach nicht riskieren, weil die Gefahr theoretisch schon da ist. Ich mach mich da nun nicht verrückt, aber ich achte einfach ein bisschen drauf.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!