Hmmm... irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Die wenigsten Quellen geben wirklich Dolby Atmos aus sondern 5.1/7.1 Tonspuren. Und Dolby Atmos selbst ist komplett kompatibel zu den 5.1/7.1 Tonformaten. Hieße ja Dolby Atmos hätte generell ein Problem damit was defakto nicht der Fall ist. Atmos ist ja lediglich eine Erweiterung. Nichts anderes als wenn ein 5.1 System nur noch verzögert ein Stereo Signal ausgeben könnte.
Hast mal im Hifi Forum geschaut?
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Hybrid-Darstellung
-
01.12.2017, 13:32 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)

-
01.12.2017, 13:38 #2Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das Netz ist voll davon, dass die LGs damit Probleme haben.
LG 65C7D Ton asynchron von externer Dolby Quelle, LG - HIFI-FORUMKTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!

-
01.12.2017, 13:46 #3Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hmm, das ist natürlich echt beschämend sowas. Zumal der TV ja auch schon einige Monate am Markt ist. Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem ist somit hätte schon längst ein Softwareupdate bereit gestellt werden müssen. Ärgerlich auch wenn mich das Problem persönlich nicht treffen wird... sollte aber definitiv nicht sein bei einem TV in der Preisklasse!

-
01.12.2017, 15:08 #4Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 16.11.2014
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, falls nicht, bitte verschieben.
Könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen? Habe drei TVs im engeren Kreis, soll 43 Zoll sein.
1. LG 43UJ6309
2. Samsung KU6079
3. Hisense H43N5705
Meine Schmerzgrenze liegt bei 450 Euro und ich möchte den TV auch teilweise als PC Monitor nutzen. Da der LG ein RGBW Panel hat, weiß ich nicht, ob das mit dem überhaupt machbar wäre.
Bin natürlich auch für andere Geräte 43 Zoll/bis 450 Euro offen.
Danke!
-
01.12.2017, 15:58 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Was sagst'n du zum Einbrennen bei den OLEDs, Rüpel? Hab' mich da mal ein bisschen belesen, scheint ja sogar recht übel zu sein. :/
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!

-
01.12.2017, 19:01 #6Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@HorstausBerlin
Schwierige Frage... auf was legst Du denn besonderen Wert beim neuen TV?
@Fl4m3rX
Hmm, einbrennen lässt mich erstmal kalt. Das es passieren kann weiß ich aber wenn man kleine Regeln beachtet wird es kein Problem sein. Ist wie beim Plasma früher aber noch weniger problematisch. Man sollte halt kein Standbild über Stunden stehen lassen etc. Es sind schon diverse Techniken verbaut die einbrennen verhindern sollen. Also da mach dich nicht verrückt. Klar ist ein Nachteil gegenüber Standard LCD‘s aber die bildlichen Vorteile sind einfach zu groß um diesen Nachteil zu viel Gewicht zu verleihen.
-
01.12.2017, 19:15 #7Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 16.11.2014
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, will ihn eigentlich nur zum Zocken mit der Xbox One X nutzen und ab und an mal als Monitor für ein Notebook. Da ich gelesen habe, dass es mit RGBW Paneln nicht möglich sein soll, die Geräte als Monitor zu betreiben (wegen der weißen LEDs?), würde der ja eigentlich wegfallen, allerdings hab ich das nur einmal gelesen und keine weitere Bestätigung gefunden.
TV schauen werde ich damit gar nicht, ist nur für die "Zockerbude" gedacht, daher auch nur 43 Zoll, da ich sehr nah davorsitze. Im Wohnzimmer ist und bleibt der FHD TV mit 55 Zoll. Ich hab den Hisense 3050 in 43 Zoll bei nem Kollegen gesehen, das sah schon nett aus mit der neuen X dran. Nur gibt es das Modell nicht mehr oder nur noch zu einem recht hohen Preis. Der von mir genannte Hisense hat angeblich ein 10-Bit Panel, so steht es auf der Herstellerseite, die Frage ist, ob es nicht doch wieder getrickst ist, also 8-Bit + Was-weiß-ich-für-ne-Technik.




Zitieren