Das mit dem Ton hast du jetzt nicht ganz verstanden, wie ich das meinte. Aber da quatschen wir dann einfach heute Abend mal, dann kann ich das besser erklären. 21 Uhr ist kein Problem, ich werd' online sein. ;)
Druckbare Version
Ja glaube ich weiß was Du meinst... Also den Ton vom TV bekommst dann über den besagten ARC (Audiorückkanal). Das ist ein HDMI Anschluß am TV der dann zum AV Receiver geht. Da empfängt der TV nicht nur das Signal vom AV Receiver sondern schiebt den Ton auch an den AV Receiver zurück.
Meinstest Du das?
Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es genau liegt, dass der Sound verzögert kommt. Ich hab' gestern mit jemandem darüber gesprochen, der auch einen LG hat. Es ist der TV. Der kann wohl im Moment nur Dolby Atmos und wenn man ihm DTS oder Dolby Digital gibt, weiß er nicht so richtig was damit anzufangen und spuckt es verzögert aus.
Das passt auch mit meiner weiteren Entdeckung zusammen, dass das nciht nur bei meiner Xbox so ist, sondern auch bei meinem TV Receiver, wenn ich bei dem Dolby über HDMI an den Fernseher ausgebe.
LG arbeitet wohl an einem Patch. Ich bin gespannt...
Hmmm... irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Die wenigsten Quellen geben wirklich Dolby Atmos aus sondern 5.1/7.1 Tonspuren. Und Dolby Atmos selbst ist komplett kompatibel zu den 5.1/7.1 Tonformaten. Hieße ja Dolby Atmos hätte generell ein Problem damit was defakto nicht der Fall ist. Atmos ist ja lediglich eine Erweiterung. Nichts anderes als wenn ein 5.1 System nur noch verzögert ein Stereo Signal ausgeben könnte.
Hast mal im Hifi Forum geschaut?
Das Netz ist voll davon, dass die LGs damit Probleme haben.
LG 65C7D Ton asynchron von externer Dolby Quelle, LG - HIFI-FORUM
Hmm, das ist natürlich echt beschämend sowas. Zumal der TV ja auch schon einige Monate am Markt ist. Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem ist somit hätte schon längst ein Softwareupdate bereit gestellt werden müssen. Ärgerlich auch wenn mich das Problem persönlich nicht treffen wird... sollte aber definitiv nicht sein bei einem TV in der Preisklasse!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, falls nicht, bitte verschieben.
Könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen? Habe drei TVs im engeren Kreis, soll 43 Zoll sein.
1. LG 43UJ6309
2. Samsung KU6079
3. Hisense H43N5705
Meine Schmerzgrenze liegt bei 450 Euro und ich möchte den TV auch teilweise als PC Monitor nutzen. Da der LG ein RGBW Panel hat, weiß ich nicht, ob das mit dem überhaupt machbar wäre.
Bin natürlich auch für andere Geräte 43 Zoll/bis 450 Euro offen.
Danke!
Was sagst'n du zum Einbrennen bei den OLEDs, Rüpel? Hab' mich da mal ein bisschen belesen, scheint ja sogar recht übel zu sein. :/
@HorstausBerlin
Schwierige Frage... auf was legst Du denn besonderen Wert beim neuen TV?
@Fl4m3rX
Hmm, einbrennen lässt mich erstmal kalt. Das es passieren kann weiß ich aber wenn man kleine Regeln beachtet wird es kein Problem sein. Ist wie beim Plasma früher aber noch weniger problematisch. Man sollte halt kein Standbild über Stunden stehen lassen etc. Es sind schon diverse Techniken verbaut die einbrennen verhindern sollen. Also da mach dich nicht verrückt. Klar ist ein Nachteil gegenüber Standard LCD‘s aber die bildlichen Vorteile sind einfach zu groß um diesen Nachteil zu viel Gewicht zu verleihen.