Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Ruepel
Kann sonst auch mal schauen mit dem Film wenn ich den denn habe. Um welchen handelt es sich denn?
Die beiden Punkte erscheinen bei mir in zwei Szenen direkt hintereinander bei Episode 1, Staffel 1 von The Man in the High Castle ab 3:15. Das ist in Prime Video enthalten. Bei 1080p aufwärts sind sie zu erkennen, bei 4K Auflösung dann deutlich schärfer.
Ich hab' mal ein Bild angehangen und die Punkte gekennzeichnet.
Die Punkte sind auch immer unterschiedlich stark grell. Anfangs waren sie sehr hell, deswegen sind sie mir auch aufgefallen. Dann wurden sie schwächer und gestern waren sie schon relativ schwach zu sehen. Wenn man weiß, wo sie sind immer noch deutlich sichtbar, aber wenn man nur auf das Gesamtbild achtet wären sie gestern gar nicht aufgefallen.
Anhang 5862
Zitat:
Wie das mit den OLED´s bzgl Farben ist kann ich auch nur spekulieren. Würde aber sagen wenn die Grundfarben alle korrekt dargestellt werden dann sollte hier vom Pixel an sich alles OK sein. Aber das ist nur eine Spekulation.
Kollegen meinten, es scheint dann wohl die Modulation zu sein, die spinnt.
Ne andere Sache: wie habt ihr denn nun eure Bildeinstellungen gewählt?
Ich habe gestern noch gelesen, dass Active HDR nur eingeschaltet wird, wenn man in den HDR-Bildmodus Technicolor Experte schaltet und dort in den Experteneinstellungen Dynamischer Kontrast auf niedrig einstellt.
Ziemlich beschissen gemacht, aber nur darüber kann man wohl Active HDR einschalten.
Dynamischer Kontrast AUS -> Active HDR AUS, Dynamischer Kontrast AUS
Dynamischer Kontrast NIEDRIG -> Active HDR EIN, Dynamischer Kontrast AUS
Dynamischer Kontrast MITTEL -> Active HDR EIN, Dynamischer Kontrast NIEGRIG
Dynamischer Kontrast HOCH -> Active HDR EIN, Dynamischer Kontrast HOCH
HDR heißt ja nicht, dass die Farben kräftiger sind. HDR heißt ja vielmehr, dass man mehr Details erkennen kann.
Beispielsweise war in einem HDR Testvideo eine Kathedrale mit Sonnenstrahlen zu sehen. Im Standard Bildmodus blendeten die Sonnenstrahlen regelrecht, während die in Schatten liegende Kathedrale schön dunkel war. Das Bild wirkt so echt schön.
Im Expertenmodus mit einigermaßen ordentlichen Einstellungen und Active HDR EIN war alles viel trister. Keine schönen Farben mehr, dafür konnte man jedoch lesen, was hinter den Sonnenstrahlen geschrieben war, weil eben mehr Details und Abstufungen zu erkennen sind. Vorher sah man einfach nur gleißendes Sonnenlicht.
Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden.