Welche Halterung hast du genommen? Vermute mal das ich meine jetzige auch nehmen könnte aber hätte gerne eine die noch weniger Wandabstand hat so das der TV wie ein Bild an der Wand hängt.
Und wie bist an sich zufrieden mit dem Bild etc? ;-))
Druckbare Version
Ich schätze mal so 2 Meter. Ein bisschen nach hinten rutschen geht aber noch. Mal gucken.
Hört sich gut an. :)Zitat:
Also Input Lag brauchst dir echt keine Sorgen machen. Der liegt bei hier bei 21ms. Was besseres wirst nicht finden. OLED hat den großen Vorteil hat das das Panel selbst 0ms Reaktionszeit hat. Heißt lediglich die Signalverarbeitung nimmt diese 21ms in Anspruch. Mein jetziger liegt bei 28ms. Schaut man sich bei normalen LCD‘s um steigt je nach Modell der Lag gerne mal über 100ms.
Also nicht nur was Bild angeht ist OLED genial sondern auch was den Input Lag für uns Spieler abgeht.
Und erreicht er diese 21 ms bei eingeschalteten Verbesserern oder im Gaming Mode?
Wäre cool, wenn jemand von euch demnächst mal hier auflistet, was er alles wie zum zocken eingestellt hat.
Hmmm, also bei 2 Meter würde ich doch auch fast mehr zum 55er raten, glaube da wird der 65er doch ein wenig zu groß wirken gerade beim zocken. Ich sitze jetzt so 3,50 bei 55 Zoll entfernt und da wünsche ich mir schon länger einen 65er. Solltest Du mal irgendwo ausprobieren.
Die 21 Sekunden sind im Gaming HDR Mode. Ohne liegt er entsprechend höher aber selbst wenn alle Verschlimmbesserer etc eingeschaltet sind übersteigt er die 50ms nicht. Das sind wirklich fantastische Werte. Ein guter TV kommt ohne eingeschaltete Verbesserer aus... Nutze meinen jetzt beim spielen auch nur im Kino Modus aber halt keine Verbesserer an. Vernünftig kalibrieren den Schirm und das war es. Diese ganzen künstlichen "Verbesserer" kannst vergessen. Die verschlimmbessern das Bild und führen zum Lag.
Dazu hab' ich zwei Fragen:
1. Was findet ihr so toll an Wandhalterungen? Wo ist der Vorteil?
2. Wie funktioniert das dann genau mit der Verkabelung? Der LG ist ja schon sehr flach, aber ich hab' gesehen in der unteren Hälfte ist die Technik verbaut und dort sind auch die Schnittstellen. Und da ist er ja deutlich fetter. Kann man das abnehmen oder wie läuft das?
Tatsache... ich habe die momentan im Einsatz:
RICOO Wandhalterung TV Neigbar Fernseher Halterung R09 Universal Wandhalter LCD Fernsehhalterung Halter Flachbildfernseher 76-165 cm/ 30"-65" Zoll / VESA 200x200 400x400 / Schwarz RICOO Wandhalterung TV Neigbar Fernseher Halterung R09: Amazon.de: Elektronik
Könnte tatsächlich klappen ohne neu bohren... wäre perfekt.
@Fl4m3rX
1. ich finde es persönlich schöner wenn er hängt... zum anderen muss er hängen wenn man einen Center im Einsatz hat.
2. unterhalb ist er natürlich was dicker da hier die Boards etc verbaut sind. Aber warum abnehmen? Kabel einstecken und schauen wie man die Kabel am besten zu dem Zuspielern verlegt. Am besten Mittag zusammenführen und dem sichtbaren Teil der Kabel in einem Kabelkanal „verstecken“.
Wie soll das gehen bei 25 mm Wandabstand? Der Schacht ist ja schon so dick. Wenn dann noch die Kabel dazukommen? Oder die gehen alle seitlich raus.
Aber neue Kabel anschließen macht sich doch dann scheiße, oder?
Ich habe das auch in Wohnzimmer und in meinem Büro mit Kabelkanal gemacht. Im Wohnzimmer mit nem deutlich kleineren, teureren Produkt aufgrund der Optik, im Büro habe ich eher die praktische Variante gewählt, da war es mir wurscht.
Aber beide Fernseher hängen, weil es a) besser aussieht, b) eine bessere Höhe ist und c) jeweils Platz für eine Soundbar bzw. ein Sounddeck darunter ist.
Edith sagt: Neue Kabel anschließen geht bei mir einfach, der Fenseher hängt mit Halterungen auf ner Schiene. Ich hebe eine Seite ab, Kabel rein, wieder einhängen, fertig.