Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Also vorab würde ich immer empfehlen den Weg über den Versandhandel zu suchen da hier ein Umtausch wirklich unkompliziert ist, besonders bei Amazon. Die heutigen TV´s haben zwar mittlerweile in super Bild, strotzen aber dennoch teilweise mit Fehlern etc. begünstigt durch oftmals starke Serienstreuung. Da ist ein Umtauch im Einzelhandel manchmal gar nicht so easy im Gegensatz zum Versandhandel.

Ob nun Plasma oder LED liegt voll und ganz bei Dir! Das ist Geschmackssache. Beim Plasma sollte man immer im abgedunkelten Raum schauen um die Vorzüge eines Plasmas ausnutzen zu können. Wie beispielsweise der schwarzwert beim Plasma nur zur Geltung kommt im wirklich dunklen Raum. Also, genau das Gegenteil wie beim LCD. Beim LCD hast einen besserer Schwarzwart als beim Plasma sobald ein wenig Hintergrundbeleuchtung im Spiel ist. Auch wenn die Plasmas heute auch mit getönten Scheiben arbeiten so bleibt es dennoch ein wenig gräulich.

Sei es drum, ich persönlich bin mit Plasma noch nie klar gekommen trotz einiger Versuche und das schon eher im hochpreisigen Segment.
    Brummen ist bei Plasmas ein größeres Thema und war auch immer ein Grund warum meine Plasmas wieder zurück gingen. Darüber hinaus das weiss immer in Richtung beige ging. Das Spiegeln ist nicht nur bei Plasmas ein Thema sondern auch im LCD Bereich. Meine LED den ich momentan habe hat keine entspiegelte Scheibe. Nachteil, spiegelt sehr stark! Was aber kein Problem ist da man bei Tageslicht die Hintergrundbeleuchtung hoch fährt und dann kaum noch wahr nimmt wenn das Bild nicht gerade sehr dunkel ist. Vorteil halt das die Lichtdurchlässigkeit der nicht entspiegelten Scheiben sehr hoch ist was ein großes Plus für die Bildqualität baedeutet. Vorteil halt auch hier in hellen Räumen das die Leuchtkraft der LCD´s wesentlich höher ist und somit auch das schauen in hellen Räumen kein Problem darstellt. Für viele wird Plasma als die natürlich Variante des Bildes gesehen, was aber auch durchaus beim guten LCD´s problemlos durch die ganzen Farbmanagement Einstellungen möglich ist. Somit ist für mich das Spektrum des Bildes beim LCD breiter als beim Plasma.

Auf der anderen Seite haben natürlich auch LCD´s Ihre Problemchen. Keine Frage. Da diese eh nicht zur Debatte stehen geh ich nicht näher darauf ein. Nur ein paar Stichworte wie Clouding, Flashlights, Banding…..

Einbrennen ist bei guten Plasmas sicher kein Thema mehr. Bei Firmen wie Samsung die im Plasma Bereich nicht so erfolgreich sind kommt aber selbst dies noch vor.

Da ich schon mal einen LG Plasma daheim hatte (PK950) würde ich von diesem abraten weil der doch einiges an Fehlern hatte und würde so oder so zu Panasonic greifen. In Sachen Plasma wohl einfach die Beste Wahl.

Natürlich ist ein Plasma zum zocken geeignet! Theoretisch sogar besser als ein LCD auf Grund der Reaktionszeit die hier oft bei unter 1 Millisekunde liegt. Bei LCD´s meist zwischen 5 und 8 Millisekunden. Nimmt kein Mensch spürbar wahr.

Fakt ist, das Bild eines Plasmas ist daheim, in natürlich Lichtverhältnissen, besser als im Fachmarkt. Aber es muss einem halt gefallen. Daher würde ich deinen Favorit bestellen und in den heimischen 4 Wänden testen. Ansonsten kaufst u.U. die Katze im Sack. Aber wenn Du schon einen Panasonic hast gehe ich mal davon aus das dies auch ein Plasma ist?