Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von Warbeast Beitrag anzeigen
    Ich sage erstmal danke für deine antworten, aber blicke noch nicht ganz durch.

vor 4 jahren hatte ich schonmal ne xbox 360. aber da ich nur nen alten röhren tv hatte, musste ich die 360 an meinen kleinen pc monitor anschließen. das war nicht der große bringer.

ich meinte mit meiner zweiten frage, besteht nicht die chance, das ich die xbox einfach mit nem hdmi kabel an meinen tv anschließen kann und spielen?

das mit dem scart/vga kabel verstehe ich nicht ganz, sorry

MfG

Du hast geschrieben das du die Konsole via HDMI an deinen Sony hast, right? Und dort kommt die Fehlermeldung das du die Hz Zahl umstellen sollst, right?

Wenn dem so ist: wenn die Xbox mittels HDMI verbunden ist erscheint diese Option nicht in den Einstellungen deshalb musst du ein scart Kabel ( evtll auch ein yuv oder VGA aber ich bin mir nicht sicher.) anschliessen. Es reicht auch einfach nur der gelbe chinch Stecker ohne scartadapter.

Wenn du das gemacht hast kannst du in den Einstellungen dann auf 60hz umstellen bzw auf das jeweils andere was gerade eingestellt ist.

Du kannst die Xbox direkt an deinen Sony hängen, es geht hier nur darum das die Konsole mit scart oder RGB chinch angechlossen wird.

Genauer kann ich's nicht erklären. Ds ist jetzt idiotiensicher
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Warbeast
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Neocortex32

Standard

ich habe noch garkeine 360 ^^ mir ist nur eingefallen, das ich damals (vor ca 4 jahren) probleme hatte und ich am pc monitor spielen musste. da war halt was mit 50/60 hertz.

jetzt wollte ich nur sicher gehen, das ich mir nicht ne xbox hole und nicht spielen kann

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Dann wirst du sicher keine Probleme bekommen.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Ich möchte mir einen neuen TV zulegen und brauche mal eure Hilfe.
    Der TV sollte 50-Zoll haben und Full-HD. Ich nutze ihn in erster Linie zum Zocken. Blu-rays oder DVDs schaue ich keine. Fernsehen schaue ich über Satelitenschüssel (digital). Der Preis soll 1000,-, besser 800,- nicht übersteigen.
    Ich möchte den TV im Ladengeschäft kaufen, nicht über einen Versandhandel.
    Da ich bisher ein Panasonic-Gerät hatte und sehr gut damit gefahren bin, dachte ich daran, wieder einen Panasonic zu nehmen.

Bei Mediamarkt gibt es diesen hier für 699,-
    Panasonic Viera TX-P50U30E 127 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Was haltet ihr von dem? Besitzt jemand diesen TV oder einen ähnlichen?
    Der Panasonic hat einen Gamemode und ich habe im Netz schon von Gamern gelesen, die zufrieden mit dem Gerät sind.

Ansonsten würde ich den hier nehmen:
    LG 50PV350 127 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich habe von möglichen negativen Aspekten gelesen:
    - Brumen
    - Einbrennen von Logos o.ä.
    - starkes Spiegeln
    - Raum muss abgedunkelt sein

Wie schätzt ihr diese Dinge ein?
    Zockt jemand von euch auf einem Plasma? Oder ist ein Plasma nicht zum Zocken geeignet?

Die LCDs sind alle sehr teuer. Der hier geht vom Preis her, ist dafür aber kleiner:
    http://www.amazon.de/dp/B004T20JNI/r...SIN=B004T20JNI
    Geändert von Revolvermann (02.08.2011 um 00:14 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Also vorab würde ich immer empfehlen den Weg über den Versandhandel zu suchen da hier ein Umtausch wirklich unkompliziert ist, besonders bei Amazon. Die heutigen TV´s haben zwar mittlerweile in super Bild, strotzen aber dennoch teilweise mit Fehlern etc. begünstigt durch oftmals starke Serienstreuung. Da ist ein Umtauch im Einzelhandel manchmal gar nicht so easy im Gegensatz zum Versandhandel.

Ob nun Plasma oder LED liegt voll und ganz bei Dir! Das ist Geschmackssache. Beim Plasma sollte man immer im abgedunkelten Raum schauen um die Vorzüge eines Plasmas ausnutzen zu können. Wie beispielsweise der schwarzwert beim Plasma nur zur Geltung kommt im wirklich dunklen Raum. Also, genau das Gegenteil wie beim LCD. Beim LCD hast einen besserer Schwarzwart als beim Plasma sobald ein wenig Hintergrundbeleuchtung im Spiel ist. Auch wenn die Plasmas heute auch mit getönten Scheiben arbeiten so bleibt es dennoch ein wenig gräulich.

Sei es drum, ich persönlich bin mit Plasma noch nie klar gekommen trotz einiger Versuche und das schon eher im hochpreisigen Segment.
    Brummen ist bei Plasmas ein größeres Thema und war auch immer ein Grund warum meine Plasmas wieder zurück gingen. Darüber hinaus das weiss immer in Richtung beige ging. Das Spiegeln ist nicht nur bei Plasmas ein Thema sondern auch im LCD Bereich. Meine LED den ich momentan habe hat keine entspiegelte Scheibe. Nachteil, spiegelt sehr stark! Was aber kein Problem ist da man bei Tageslicht die Hintergrundbeleuchtung hoch fährt und dann kaum noch wahr nimmt wenn das Bild nicht gerade sehr dunkel ist. Vorteil halt das die Lichtdurchlässigkeit der nicht entspiegelten Scheiben sehr hoch ist was ein großes Plus für die Bildqualität baedeutet. Vorteil halt auch hier in hellen Räumen das die Leuchtkraft der LCD´s wesentlich höher ist und somit auch das schauen in hellen Räumen kein Problem darstellt. Für viele wird Plasma als die natürlich Variante des Bildes gesehen, was aber auch durchaus beim guten LCD´s problemlos durch die ganzen Farbmanagement Einstellungen möglich ist. Somit ist für mich das Spektrum des Bildes beim LCD breiter als beim Plasma.

Auf der anderen Seite haben natürlich auch LCD´s Ihre Problemchen. Keine Frage. Da diese eh nicht zur Debatte stehen geh ich nicht näher darauf ein. Nur ein paar Stichworte wie Clouding, Flashlights, Banding…..

Einbrennen ist bei guten Plasmas sicher kein Thema mehr. Bei Firmen wie Samsung die im Plasma Bereich nicht so erfolgreich sind kommt aber selbst dies noch vor.

Da ich schon mal einen LG Plasma daheim hatte (PK950) würde ich von diesem abraten weil der doch einiges an Fehlern hatte und würde so oder so zu Panasonic greifen. In Sachen Plasma wohl einfach die Beste Wahl.

Natürlich ist ein Plasma zum zocken geeignet! Theoretisch sogar besser als ein LCD auf Grund der Reaktionszeit die hier oft bei unter 1 Millisekunde liegt. Bei LCD´s meist zwischen 5 und 8 Millisekunden. Nimmt kein Mensch spürbar wahr.

Fakt ist, das Bild eines Plasmas ist daheim, in natürlich Lichtverhältnissen, besser als im Fachmarkt. Aber es muss einem halt gefallen. Daher würde ich deinen Favorit bestellen und in den heimischen 4 Wänden testen. Ansonsten kaufst u.U. die Katze im Sack. Aber wenn Du schon einen Panasonic hast gehe ich mal davon aus das dies auch ein Plasma ist?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sleepwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Sleepwalker1488

Standard

moin moin ich suche auch nen neuen Tv da mein alter für die neue Wohnung zu klein is.Ich hab meine suche schonmal auf 3 Geräte eingegrenzt nur kann ich mich nich so richtig entscheiden zum einsatz kommt der TV hauptsächlich beim Xbox zocken oder Blu-Ray´s gucken.

so hier mal die 3 Geräte(das 1 Gerät wäre in 40zoll und die anderen beiden in 46)

Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik

Samsung UE46D5700RSXZG 116 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 46PFL7605H/12 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

@ Ruepel

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich habe einen LCD von Panasonic.
    Da die Plasmas aber viel günstiger sind, wollte ich mir gerne einen Plasma holen.
    Wie gesagt, er ist hauptsächlich zum Zocken und ich sehe diese Feinheiten wahrscheinlich gar nicht. Ich bin da nicht so empfindlich. Ich freue mich über einen 50-Zoll für 600,- mehr als über einen 47-Zoll für 800,-.

Ich wollte nicht über Amazon kaufen, da ich echt Sorge habe, dass ich das Gerät nicht mehr zurückschicken kann, wenn er mir aus irgendeinem Grund nicht gefällt oder dass ich mein Geld nicht zurückbekomme. Wie läuft das denn ab? So ein riesiges Gerät kann ich doch nicht zur Post bringen. Da muss man sicherlich eine Spedition beauftragen, was sehr teuer ist.

Ich zocke oft am Vormittag, da ich im Schichtdienst arbeite. Wirklich gut abdunkeln lässt sich der Raum nicht. Kann man denn unabhängig vom Schwarzwert das Bild im Hellen beim Plasma schlechter erkennen als beim LCD?

Mein LCD hat eine matte Scheibe, sodass er gar nicht spiegelt. Plasmas haben ja immer eine spiegelnde Oberfläche. Das ist echt ein Problem, wie auch bei Notebooks.

Aber das Schlimmste ist dann ja wohl das Brummen. Bei den Amazon-Bewertungen kann man das schön sehen. Bei einigen Geräten beklagen sich alle Kunden über Brummen. Bei meinem ausgewählten jedoch nicht. Vielleicht habe ich Glück? Die können doch nicht brummen die Geräte. Das macht doch keiner mit.

Hätte echt Lust, mir den genannten (LG 50PV350 127 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik) zu kaufen...bei dem Preis.
    Ich habe morgen Geburtstag. Ich könnte ihn mir als Geschenk holen.
    Aber man sollte nichts überstürzen...
    Geändert von Revolvermann (02.08.2011 um 22:28 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

So ganz fix da ich vom iPhone schreibe!!

Nichts leichter als umtausch bzw Rücksendung Amazon!!! 100x leichter als ihn zurück zum Media markt zu schleppen wo Du, im Gegensatz zum Fernabsatzgesetzr, Keim Rückgaberecht hast!!! Und bei Amazon sind dies sogar 30 Tage. Gefällt dir der Tv nicht clickst in deinem Menü bei Amazon auf Artikel zurück senden und fertig. Den Rest macht Amazon kostenlos!!! Spediteure ruft dich dann an wann die den TV abholen. Rückerstattung geht fix, i.d.R. Knapp 5 Tage. Also, leichter geht nicht ganz ehrlich.
    Aber halt darauf achten bei Amazon direkt zu kaufen nicht beim Drittanbieter.

Heute TV's spiegeln fast alle. Bringt halt Vorteile für das Bild. Nachteil spiegeln.
    Wenn du oft tagsüber spielst dann wird Plasma nicht die beste wahl sein wegen der geringeren Leuchtkraft. Das ist beim LCD unproblematischer und mit eingebauten Helligkeitssensoren automatisch geregelt. Bei aktuellen geräten auch fantastisch gut.

Probier Plasma. Passt es nicht schickst ihn zurück.