Die 6er Serie von Samsung hat leider Gottes ab 40 Zoll ein großes Clouding Problem. Hier spielst ein wenig Lotto. Es gibt durchaus Geräte die weitestgehend vom Clouding verschont bleiben, aber eben auch Geräte die damit sprichwörtlich verseucht sind.
Hab mir selbst nen 55 Zöller bestellt aus der 6er Serie (den C6700) und das war eine frechheit. 60% vom Pabel waren Clouding, das geht gar nicht. Mein nun fast 2 Jahre alter 52A759 hat 0 Clouding, aber wirklich überhaupt nichts. Und was ich beim C6700 ließ mir die Kinnlade runterfallen da ich so negativ überrascht wurde. Flache Bauweise hin oder her, gefällt mir auch sehr, aber da bleib ich lieber beim Altbewährten wo die Probleme nicht vorhanden sind.
Die 7er Serie soll hier auch weniger von betroffen sein, aber schwer zu kriegen und wenn dann überteuert. Die 8er und 9er Serie haben das Problem ebensowenig zumal bei der 9er auch Local Dimming an Board ist. Aber preislich zu teuer in meinen Augen. Für das Geld ist in meinen Augen die Technik noch nicht ausgereift genug. Dann lieber jetzt ein günstigeres Gerät, was zwar Fehlerfrei sein sollte, aber ich halte dann lieber wieder in 1,5 Jahren Ausschau nach einem neuen Gerät wenn das Local Dimming wirklich ausgereift ist. Die werden in 2 Jahren sicher ein Preisniveau haben was attraktiv ist zumal mir hier die 55 Zoll zu wenig wären für so eine riesen Investition die bei mir eben sicher nicht mind. 10 Jahre daheim stehen wird.
Alle Techniken weisen mir heute zuviele Fehler auf, es wird versucht alles besser zu machen, aber es schleichen sich hierdurch halt Fehler ein die in meinen Augen fast schlimmer sind als beispielsweise ein nicht perfekter Schwarzwert.
Aber muss jeder selbst entscheiden. An sich ist der Sammy sehr gut, auch preislich mit dem ganzen Schnick Schnack an Board. Aber man muß halt Glück haben was das Panel angeht. :-(
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
01.11.2010, 10:44 #23Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)