Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

oha! 5-6 meter sind für hdtv aber recht viel, recOGnize, um diese distanz mit einem adäquat großen bildschirm zu bedienen . ich verweise immer gerne auf das zurück, was ich schon sehr oft hier geschrieben habe: einmal hier und einmal hier.

in deinem fall heißt das aktuell also, falls du den abstand von 5-6 metern nicht ändern kannst, dass du bei einer 720p-darstellung eine diagonale von ca. 2,2 metern bräuchtest, um überhaupt in den genuss der vorteile von hdtv zu gelangen. bei einer 1080i/p-darstellung wären es sogar satte 2,8 meter im dreh herum. im schnitt käme hier also ein 100" fernseher in frage (1" = 2,54 cm; 100" = 2,54 meter). also wäre bei diesem abstand ein beamer das richtige. dann brauchst du aber noch eine leinwand, entsprechend lange kabel, platz für die leinwand, etc. ich vermute, diese lösung ist für dich inpraktikabel. vom budget sind 1.000 € jedoch kein problem. das ist lösbar. jedoch ohne 100hz und 24p.

also denke ich jetzt einfach mal so, dass du dir zusätzlich zum fernseher noch einen poeng sessel von ikea holst (ist nur ein beispiel, hast ja vielleicht einen gemütlichen stuhl im zimmer) und zum daddeln dann immer zum fernseher hin rückst. ein weitgehend zukunftssicherer full hd mit top werten, aber mit 1.500 € wohl über dem budget, ist der toshiba 42z3030d. wenn du auf 24p und 100hz verzichten kannst, dann ist der toshiba 42x3030d für ca. 1.050 € interessant. der teure ist ein z-, der günstigere ein x-modell.

wenn du dennoch nicht auf zukunftssicherheit verzichten aber letzlich nur 1.000 € ausgeben möchtest, dann ist der sony kdl-32d3000 eventuell ein kandidat für dich.

nochmal zum thema sitzabstand: egal, für welche diagonale und für welche auflösung du dich entscheiden wirst - nimm einen stuhl und setz dich erst mal recht nah an den fernseher, bis dich das bild ein wenig anfängt zu nerven. dann rutschst du nach und nach immer für 10 cm zurück, bis du meinst, dass es dir gefällt. ist so wohl am besten.

aber einen 32"/82cm fernseher auf 5-6 meter? recognize, du kennst meine ansichten, ich würde dir das nicht gerne so empfehlen. das wäre nur verschwendetes geld

wenn noch weiterer informationsbedarf besteht, dann kannst du mich auch per pn erreichen.

Zitat Zitat von Ruepel
    ... und ich gebe Dir einen Tipp, lese Dich nicht in Foren wie Hifi-Forum oder sowas ein. Manchmal hilfreich, aber in erster Linie wirst Du total verunsichert und nimmt Dir jeden Spaß an Deinem neuen Gerät.
    oh ja, stimmt schon, da ist was wahres dran. man sollte sich nur ins hifi-forum einlesen, wenn man technisch vorbelastet ist und gerne auch viel liest. und man sollte dann noch mit mehr oder weniger gesundem menschenverstand abwägen können, wer dort richtiges von sich gibt und wer unnötiges. teilweise steht ein gerät ziemlich unglücklich zu 50:50 dort im licht, weil die einen mit seinen fehlern leben können und die anderen wiederum nicht.
    .