oha! 5-6 meter sind für hdtv aber recht viel, recOGnize, um diese distanz mit einem adäquat großen bildschirm zu bedienen. ich verweise immer gerne auf das zurück, was ich schon sehr oft hier geschrieben habe: einmal hier und einmal hier.
in deinem fall heißt das aktuell also, falls du den abstand von 5-6 metern nicht ändern kannst, dass du bei einer 720p-darstellung eine diagonale von ca. 2,2 metern bräuchtest, um überhaupt in den genuss der vorteile von hdtv zu gelangen. bei einer 1080i/p-darstellung wären es sogar satte 2,8 meter im dreh herum. im schnitt käme hier also ein 100" fernseher in frage (1" = 2,54 cm; 100" = 2,54 meter). also wäre bei diesem abstand ein beamer das richtige. dann brauchst du aber noch eine leinwand, entsprechend lange kabel, platz für die leinwand, etc. ich vermute, diese lösung ist für dich inpraktikabel. vom budget sind 1.000 € jedoch kein problem. das ist lösbar. jedoch ohne 100hz und 24p.
also denke ich jetzt einfach mal so, dass du dir zusätzlich zum fernseher noch einen poeng sessel von ikea holst (ist nur ein beispiel, hast ja vielleicht einen gemütlichen stuhl im zimmer) und zum daddeln dann immer zum fernseher hin rückst. ein weitgehend zukunftssicherer full hd mit top werten, aber mit 1.500 € wohl über dem budget, ist der toshiba 42z3030d. wenn du auf 24p und 100hz verzichten kannst, dann ist der toshiba 42x3030d für ca. 1.050 € interessant. der teure ist ein z-, der günstigere ein x-modell.
wenn du dennoch nicht auf zukunftssicherheit verzichten aber letzlich nur 1.000 € ausgeben möchtest, dann ist der sony kdl-32d3000 eventuell ein kandidat für dich.
nochmal zum thema sitzabstand: egal, für welche diagonale und für welche auflösung du dich entscheiden wirst - nimm einen stuhl und setz dich erst mal recht nah an den fernseher, bis dich das bild ein wenig anfängt zu nerven. dann rutschst du nach und nach immer für 10 cm zurück, bis du meinst, dass es dir gefällt. ist so wohl am besten.
aber einen 32"/82cm fernseher auf 5-6 meter? recognize, du kennst meine ansichten, ich würde dir das nicht gerne so empfehlen. das wäre nur verschwendetes geld![]()
wenn noch weiterer informationsbedarf besteht, dann kannst du mich auch per pn erreichen.
oh ja, stimmt schon, da ist was wahres dran. man sollte sich nur ins hifi-forum einlesen, wenn man technisch vorbelastet ist und gerne auch viel liest. und man sollte dann noch mit mehr oder weniger gesundem menschenverstand abwägen können, wer dort richtiges von sich gibt und wer unnötiges. teilweise steht ein gerät ziemlich unglücklich zu 50:50 dort im licht, weil die einen mit seinen fehlern leben können und die anderen wiederum nicht.Zitat von Ruepel
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Hybrid-Darstellung
-
17.01.2008, 11:27 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.

-
17.01.2008, 11:31 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@Killermove: Hast du überlesen das ichs verrafft hab und es nur ca. 3m sind?
Den Sessel Poeng hab ich sogar schon
-
17.01.2008, 12:20 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
ja, hab ich
. also bei drei metern dann 47", wie auch Ruepel schreibt.
also dann entweder den zukunftssicheren 32" sony für 1.000 und mit dem poeng auf 2-2,20 meter vor rücken, oder aber auf drei meter entfernung bleiben und einen 46"/47" nehmen, dafür aber auf alle features verzichten.
was wirst du machen?
.

-
17.01.2008, 12:26 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mhm... ich nehm Kandidat 3, den zukunftsunsicheren, 37 oder 40er der mit Bestnoten glänzen kann und in Kombination mit dem Poeng-Sessel zur ultimativen Spielfreude wird
Zitat von XBU Killermove

Hab ich das Mittelding gefunden? ^^
-
17.01.2008, 12:38 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
wenn du den Samsung LE37R81 meinst, dann ist er trotz abstrichen doch ein sehr guter kauf. auf jeden fall!
ich mag samsung, habe selber noch einen 2,5 jahre "alten" LE32R51 und kann alles mit ihm machen, was ich gerade brauche. aber 2010 kommt dann echt ein neuer ins zimmer ^^.

-
17.01.2008, 12:43 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gut dann überleg ich mir nochmal genau welche Größe und hoff das es den dann auch zu nem angemessenen Preis im Fachhandel gibt, so Geräte übers Internet kaufen will ich nämlich nur wenns unbedingt nötig ist.
Zitat von XBU Killermove
-
17.01.2008, 13:11 #7Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also an sich bin ich mit Samsung auch zufrieden. Kriege jetzt auch schon meinen dritten. Hab noch nen 32M51, den 46F86 und nun wird der 50P96 Plasma bestellt. Das einzige was mich bei Samsung stört ist die tierische Serienstreuung bei den einzelnen Geräte bzgl. Panels. Aber ansonsten ist PReis-/Leistung Top!!
Ja mit den Bestnoten ist immer so eine Sache. Meine der R81 ist sicher auch ein gutes Gerät. Aber mittlerweile auch schon ein paar Tage länger auf dem Markt. Mein erster LCD der M51 hat auch Bestnoten gehabt die man heute noch nach lesen kann, aber den im Vergleich zum F86. ui ui ui ui ui, da liegen nicht nur Welten zwischen, sondern nen ganzes Universum. Die Technik entwickelt sich ja stetig weiter. Was gestern noch mit 1,5 Note bewertet wurde, ist heute nur noch eine 3. (Übertrieben gesprochen). Aber wie gesagt, zwischen dem M51 und dem F86 liegen auch "nur" knapp 2 Jahre.
Jede neue Serie hat wieder Vorteile. Schau Sie Dir vor Ort an!! Aber Vergleiche nicht die Geräte im MM, erstens Sau schlechte Zuspielung und zweitens fast nie richtig eingestellt.
Habe mir grad in der Pause den Samsung Plasma im MM angeschaut. Sah erst grotte aus da er über normales Antennenkabel ein Signal erhielt. Dann etwas mit den Einstellungen gespielt und siehe da, ein beachtliches Bild bei analoger Zuspielung auf einem 50er. Hut ab, hätte ich nicht gedacht!!
@speziell für Killermove oder sonstige Plasmajünger
Habe ein bißchen an den ganzen Einbrennschutz Einstellungen gespielt. Sind einige vorhanden. ein Punkt war dann "Vollweiß"!! Das hat mich stuztig gemacht, denn mit weiß hatte das jetzt nicht soooo viel zu tun. Das war schon irgendwo eher grau. Mir ist zwar bewußt das beim Weißwert die LCD´s im Vorteil sind, aber soooo schlecht hätte ich das jetzt nicht vermutet?!?

-
17.01.2008, 13:14 #8Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
online-shopping ist doch gerade bei multimedia geräten recht lange etabliert, auf grund der vergleichsweise niedrigen preise. meinen habe ich damals auch online gekauft und er kam dann mit dpd ins haus. bis heute habe ich keine probleme mit dem gerät.
dieses zeichen solltest du bei onlineshops finden, die in allen belangen einwand frei zu empfehlen sind. redcoon (le37r81b) z.b ist so ein shop mit entsprechendem siegel. das siegel findest du in s/w rechts in der navi leiste. dort bekommst du auch den 40er.
onlinekäufe sind heut zu tage kein problem mehr
.