@reco
Hmmm, also wenn Du 5-6 Meter vom Zimmer weg sitzt kann das Zimmer ja nicht sooo klein sein.Aber, bei so einer Entfernung nehme irgendwas in Richtung 50 Zoll. 40 Zoll sind definitiv zu klein, wirst Dich ärgern. Oder setzt Dich eben dementsprechend näher dran wenn Du spielst. Da Du eine recht hohe Entfernung zum TV hast, brauchst auch nicht unbedingt einen Full HD. Da reicht ein HD Ready völlig aus. Zumal Du eh nur BluRay´s in der Full HD Auflösung schauen kannst.
Normal TV wird so oder so, wenn es denn in ein paar JAhren mal kommt, in 720p ausgestrahlt. Die Spiele der 360 sind auch alle in 720p, werden dann "nur" auf 1080p skaliert. Macht sie zwar gut, sind aber eben keine echten 1080p. Der Unterschied ist nicht soooo riesig das sich hierfür der Aufpreis zu einem Full HD Gerät lohnt!! Dann achte auf die Reaktionsgeschwindigkeit (einige Hersteller geben gerne die Geschwindkeit von grau zu grau an).
Willst denn unbedingt nen LCD haben? Da wird es nämlich mit 1000 Euro eng. Zumal wenn Du alle Funktionen haben willst die Killermove Dir aufgezält hast wie 100hz. 100 hz haben so oder so nur die neuen Geräte, da mußt schon mind. irgendwas um 1600 Euro hinblättern für nen 40er. Zumal ich mir erst mal anschauen würde, ob Dir 100hz überhaupt zusagt. Vielen gefällt es auch überhaupt nicht, da die Filme aussehen wie GZSZ. Sprich, wie ne deutsche Soap. Alles ist extrem flüssig. Das ist erst einmal sehr ungewohnt
Ich meine, ich habe mich daran gewöhnt und ich find es eigentlich ganz gut. Aber viele makern dies auch an so das bei Dir evtl. 100hz überflüssig sein könnte. Ist Geschmackssache.
Schau mal im Internet was Du da bekommst. Schau mal die M8 Serie von Samsung. Der hat Full HD, 24p, nen Movie mode der etwa der 100HZ Funktion der neuen Modelle entspricht (geht aber nur bis max. 1080i). Allerdings bestell den TV dann, dann hast nen 2 wöchiges Umtauschrecht. Denn Samsung verbaut gerne ich den gleichen Modellen verschiedene Panels. Und hier sind einige wirklich grotte. Hab ich selbst auch schon gehabt!! Sprich, nicht alle Samsung TV´s haben auch die hochwertigen Samsung Panels drin!! Samsung kommt mit der Produktion nicht nach. Die verkaufen Ihre Panels ja auch noch an Sony soweit ich weiß. Sprich, eigentlich haben die Serien der M8 und F8 S-PVA Panels verbaut, was momentan das Beste ist was es gibt. Aaaaber, so ein Panel zu kriegen ist ein reines Glücksspiel. WEnn Du Pech hast kriegst nen Panel von nem Fremdhersteller welche schlechtere Specs hat und auch nur 8 Bit Panels sind, keine 10 Bit wie die S-PVA von Samsung.
Mein M86 den ich vorher hatte, hatte ein AUO Panel drin und das war Grotte. Sehr schlechter Betrachtungswinkel da das Bild schon bei minimalsten Abweichung von der Front sehr ausgebleicht ist. Frontal vor dem TV war es aber trotzdem ein Top Bild. Aber, die Panels haben auch eine schlechtere Reaktionszeit. Sprich, bei mir hat das Bild bei Spielen oft nachgezogen. Besonders bei dunklen Flächen auf nicht ganz hellem Hintergrund. Oft bei Bioshock gemerkt. Von daher ging der zurück.
Momentan gibt´s einfach noch keinen perfekten HD-TV. Damit mußt leben und mit jedem Gerät mußt Du Kompromisse eingehen. Aber laß Dir den Spaß nicht verderben und ich gebe Dir einen Tipp, lese Dich nicht in Foren wie Hifi-Forum oder sowas ein. Manchmal hilfreich, aber in erster Linie wirst Du total verunsichert und nimmt Dir jeden Spaß an Deinem neuen Gerät. Glaub mir, ich habe mich selbst total bekloppt gemacht wo ich da regelmäßig gelesen habe. Du wirst hier auf Fehler aufmerksam gemacht, die Dir wahrscheinlich ohne dieses Forum nie aufgefallen wären. Und wenn Du sowas einmal weißt, nervt Dich das. Das nimmt einem wirklich die Freude an einem neuen Gerät.
Bin auch kein Experte was das angeht, aber habe mich doch einige Zeit damit beschäftigt. Killermove und einige anderen kennen sich ja auch sehr gut aus. Kannst Sie ja auch fragen, aber bleibe aus o.g. Foren fern.
Mmmmm, also jetzt noch ausführlicher zu werden sprengt meinen Zeitrahmen. Muß weiter arbeiten, Schreibtisch liegt voll.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
17.01.2008, 10:49 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)