Sie sollen Ende des Jahres rauskommen, also wenn mann keine Ahnung hat einfach mal......... Du weißt schon![]()
Ergebnis 11 bis 20 von 45
-
16.11.2007, 21:12 #11
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
16.11.2007, 21:15 #12
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Patno1
Wird die TEchnik da schon ausgereift sein?
-
16.11.2007, 21:18 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja das hab ich auch gelesen. Aber irgendwelche defenitiven Preise konnte ich nicht finden. Hast du da interessante Quellen zur Hand?
edit
Oh ja hab n paar Artikel gefunden in denen sie sehr gelobt werden. Ein richtiger Test wäre cool...Naja aber denke nicht das es in nächster Zeit interssant sein wird so ein Gerät zu kaufen. Und in dem Thread gings ja was man sich zur Zeit kaufen sollte.
-
19.11.2007, 21:17 #14
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also mich würde ehrlich gesagt wundern wenn Laser TV schon Ende des Jahres erscheinen würde.
Diese Technik wird immer mal wieder promoted. Glaube mittlerweile seit 6 Jahren oder sowas?!? Bis dato hat sich da glaube ich noch nicht sooo viel getan oder? Habe vor einigen Monaten mal etwas darüber geforscht. Bis dahin war diese Laserproduktion aber noch viel zu teuer als das diese in Produktion gehen könnten. Zumindest nicht bezahlbar für den Normaluser.
Lassen wir uns mal überraschen. Aber selbst wenn diese Technik erscheint würde ich erst mal nicht sofort so ein Gerät kaufen sondern abwarten. Denn auch diese wird, wie bei LCD und Plasma, sicher einige Krankheiten aufweisen. Sieh mal wie lange es gedauert hat bis LCD und Plasma soweit ausgereift sind um den Stand von heute zu haben. Da sind Jahre vergangen.
Na ja, warten wir mal ab. Ich laß mich überraschen.
-
20.11.2007, 01:35 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Ruepel
P.S: Plasmas leben 30.000 h, LCDs 60.000, Plasmas haben Lüfter (lauter), LCDs nicht, lcd haben geringeren stromverbrauch (wobei dies vom bild abhängig ist)
-
20.11.2007, 11:27 #16
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zitat von MrA
Das Thema Stromverbrauch ist seit Jahren passe und das Thema Lebensdauer ist in dieser Dimension ebenso quatsch.
Wie du bereits geschrieben hast, ist der Stromverbrauch vom Bild abhängig. Der LCD hat eine permanente und stabile Stromaufnahme. Der Plasma hat eine variable, da er je nach Helligkeit und angesprochener Pixel unterschiedlich Strom benötigt. Daher ergeben sich über eine normale Nutzung nahezu keine Ersparnisse - weder in die eine noch in die andere Technologie.
Zum Thema Lebenszeit habe die Panels bereits seit Jahren eine Lebenszeit von 60.000 Stunden. Tendenz weiterhin steigend. Dies entspricht einer Lebensdauer von 20 Jahren, basierend auf einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Stunden pro Tag, bei 365 Tagen im Jahr!
Bevor jetzt wieder Diskussionen beginnen - Nein ich verteidige hier kein Format denn ich habe sowohl LCD wie Plasma in meinem Haushalt und kann daher mehr als gut die Vor- Nachteile vergleichen.
Jedoch kräuseln sich mir die Fußnägel wenn weiterhin keine Korrekten Informationen zum Thema geliefert werden.
Und auch einklares JA - Spielen mit Plasma bedeutet aufpassen, da man die Retention Gefahr berücksichtigen sollte und ggf. mit den korrekten Mitteln gegensteuert. Ich bevorzuge es daher meist HUD auszublenden. Wobei dies meist eh das schönste Spielerlebnis mit sich bringt.
Was die Ausführungen von Ruepel angeht ist es schon korrekt, dass die Schwächen der LCDs mittlerweile auch abgenommen haben, aber gerade das Thema Schwarzwert auch aus einem nicht 90° Blickwinkel- Wenn man schon einen solchen LCD ins Rennen schickt , dann sollte man auch den Vergleich ziehen zu einem aktuellen Plasma wie der Pioneer Kuro Reihe ziehen...
Da strahlt auch ein 46F86 noch grau wie eine TaubeWobei dieses Thema sich wirklich in den letzten 12-18 Monaten verbessert hat. Aber wie das Retention Problem der Plasma ist das nunmal Systembedingt.
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
20.11.2007, 14:29 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von MrA
Also den höheren Stromverbrauch und die geringere Lebensdauer sind Fakten die nicht mehr zu treffen. Lebensdauer liegt auch jenseits der 60000 Stunden. Die Stromaufnahme ist beim LCD niedriger wenn weisses Bild o. ähnliches Bilder mit hohem Signalpegel gezeigt werden. Da das bei Videobildern nicht der Fall ist, nehmen sich beide Prinzipien nichts in Sachen Stromaufnahme.
edit: Ah da war schon ne Antwort! Ich stimme dem Kollegen Mastermind zu! ;-)
-
22.11.2007, 17:27 #18
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für die Antwort, gerade die von Mastermind war ja sehr erhellend. Wenn das - offenbar Retention genannte - Einbrennproblem bei den Plasmas immer noch nicht beseitigt ist würde ich tatsächlich nur einen LCD zum Spielen nutzen, denn ich nutze HUDs oder Amaturen in einem Spiel gern. Schade eigentlich...
Ich neige inzwischen immer mehr zu dem Philips Fernseher, den ich eingangs erwähnt habe, leider hat wohl keiner Erfahrungen mit dem Gerät. Vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint der mir das attraktivste Angebot zu sein. Vom Samsung wird mir immer wieder wegen des schwachen Sound abgeraten und ich will tatsächlich nicht schon beim Nachrichten sehen die Surroundanlage anwerfen...
-
22.11.2007, 21:29 #19
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also bei meinen etwas älteren Plasma hat sich noch nix eingebrannt. man sieht zwar kurz einen schatten wenn man mal ein hud länger drauf hatte,aber so passiert da garnix. auch wenn man mal 10 Stunden zockt! Du hast ja nie dasselbe drauf. du macht mal pause oder bist mal im menü oder sonstwas.ich würd mir da keinen kopf machen,schon garnicht bei den neuen geräten die es jetzt so gibt. natürlich sollte man die ersten 150 Stunden es nicht übertreiben!
Gruß StefanPhilips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
23.11.2007, 01:02 #20
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also ich will hier auch nix schön reden was LCD oder Plasma angeht. Wie gesagt, beide haben Ihre vor und Nachteile.
Stimmt, die Kuro Serie hat einen genialen Schwarzwert. Aaaaber, wie sieht es bei diesen Modellen mit dem Weiß aus?Das ist hier nämlich nicht richtig weiß sondern geht eher in Richtung beige. Den hatte ich mir nämlich auch angeschaut. Zudem, wenn ich nicht Irre, haben die noch kein Full HD?! Was die Lebensdauer angeht ist sowieso schwachsinnig darüber zu diskutieren. Das Kriterium fällt raus sag ich mal.
Aber wenn ich ehrlich bin hat mich der Stromverbrauch auch abgehalten mir einen Plasma zu holen. Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, Pioneer oder Panasonic im Auge. Mist, ich verwechsel die immer.Aber hier ist auf der HErstellerseite ein Verbrauch von knapp 600 angeben. Das fand ich schon heftig da mein LCD nur knapp 260 benötigt. Nun ja, das Nachleuchten war bei mir auch so ein Thema.
Dafür muß mein bei LCD´s eben mit anderen Kinderkrankheiten leben. Das beispielsweise der SChwarzwert schlechter wird sobald man bei einem 90° Winkel aufs Panel schaut usw. Gibt eben bis dato noch keine Perfekten Geräte. Aber bis dieses erscheint, bin ich mit meinem F86 momentan wirklich sehr glücklich.
Wenn Ihr nen Flat TV haben wollt, schaut euch die einzelnen Modelle an was Plasma und LCD angeht und entscheidet dann was euch besser gefällt nachdem Ihr die Pro und Contras gegeneinander aufgerechnet habt.
Die aktelle Generation an Flat TV´s ist mittlerweile wirklich sehr gut. Hab mittlerweile auch 3 LCD´s zu Hause aus verschiedenen Generationen und was hier für Unterschiede zu sehen sind bei einem Zeitraum von 3 Jahren bis jetzt ist der Hammer. Und wenn wir mal 3 Jahre weiter schauen werden die Geräte noch besser und günstiger sein als jetzt.
Gruß