Ergebnis 1 bis 10 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Patte57
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Patte57 PSN ID: Rostocker94

Standard

Hi Leute,

da dies hier der offizielle Kopfhörer-Thread ist, belebe ich ihn mal wieder zum Leben.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Headset für die Xbox One. Bin auch soweit fündig geworden, aber kann mich leider nicht entscheiden beziehungsweise ich benötige euren Rat.

Ich habe bisher 4 Headsets zur Auswahl.

1. Microsoft Stereo Headset / 40,00 €
    2. Razer Kraken (Refurbished) / 35,00 €
    3. Turtle Beach XO Three / 48,00 €
    4. Turtle Beach XO Four / 50,00 €
    5. Turtle Beach Stealth 600 / 100,00 €
    6. Turtle Beach XO Seven Pro / 100,00 €

Dazu muss ich erwähnen, dass ich ein großer Turtle Beach Fan. Da mich Turtle Beach auf X360, PS3 sowie PS4 tadellos unterstützt hat.

Ich nutze derzeit noch einen alten Xbox Controller ohne 3,5 mm Klinke.
    Bei Headset 1 und 2 werden die Stereo Headset Adapter mitgeliefert.
    Auch wenn Headset 5 und 6 Wireless sind, benötigen diese ja einen Anschluss mittels 3,5 mm Klinke. Ist das korrekt?

Der preisliche Gesamtrahmen soll 100,00 € betragen.
    Sollte ich mich für das XO Three oder XO Four entscheiden, habe ich noch Budget für einen neuen Xbox Controller. Das wäre für mich die bessere Variante als extern einen Stereo Adapter zu erwerben. Oder was meint ihr?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit der aufgelisteten Headsets und kann mir eine Kaufberatung geben.

Ich tendiere zum Stealth 600, da Turtle Beach dort mit Komfort für Brillenträger wirbt und dies Wireless unterstützt. Wenn ich dafür aber einen Stereo Adapter / neuen Controller benötige, dann sprengt dies meinen preislichen Rahmen.
    Auch das Razer Kraken spricht mich sehr an. Leider lese ich dazu sehr wenig. Ein Stereo Adapter ist bei dem Headset Adapter vorhanden und ich hätte mit 35,00 € ein absolutes Schnäppchen geschossen.

Zwischenfrage zum Schluss: Turtle Beach wirbt bei Ihren Headsets mit Surround Sound. Ist die Wiedergabe über Xbox One Controller überhaupt möglich?

Falls hier jemand antworten sollte, freue ich mich auf eure Tipps! :-)

LG Patte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Das XO Three gab es bei uns im Test: Turtle Beach XO Three Gaming-Headset - Testberichte - XBoxUser.de

Da kannst Du Sven alias @XBU ringdrossel auch mal direkt zu ansprechen. Es kam ordentlich aber auch nicht ausgesprochen gut weg.

Ich selber habe ein Astro, kann daher keine Erfahrungswerte zu deinen genannten Headsets geben. Aber hier sollten doch viele aktive Forenuser mitreden können

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Ich weiß zwar nicht, wie du deine Vorauswahl getroffen hast @Patte57, aber schau dir dazu auch mal das HyperX CloudX an. Ich hatte schon einige Headsets und bin von dem recht angetan. Kingston lässt die Teile von QPAD produzieren, die wiederum setzen auf Beyerdynamic-Technik.

Wenn du einen größeren Technikmarkt in der Nähe hast setze deine Favoriten ruhig mal auf, dass hat mich vor größeren Fehlern bewahrt. Auch in Sachen Haptik und Optik.

Beim Test hier auf XBU von @XBU Philippe hat das Teil auch gut abgeschnitten: HyperX CloudX Pro Gaming Headset - Testberichte - XBoxUser.de