Hallo liebe Zockergemeinde. Auf der GC haben wir viele geile Games anzocken dürfen. Dies vorwiegend mit Kopfhörer. Die Bandbreite war weit gefächert. Von Ramsch bis hin zum Sennheiser und AKG. Wir waren uns eigentlich alle ziemlich einig, daß so ein Kopfhörer eine gute Sache ist. Obwohl alle Hörer nur ein Stereosignal ausgaben, war das Spielgefühl doch um einiges intensiver. Nun gut ,eine gute 5.1 DD Anlage ist nicht zu verachten, aber auch ich als Benutzer eines solchen Systems war angenehm überrascht , wie gut es sich mit Kopfhörer spielen ließ.
Ich habe mir heute daraufhin mal einen Sennheiser HD 555 bestellt und werde ihn mal ausgiebig testen.
Wie sieht es mit Euch aus ? Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht oder seid ihr eher Kopfhörallergiker ?
Das ist mein zukünftiges gutes Stück.
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 62
Hybrid-Darstellung
-
28.08.2007, 22:40 #1
- Registriert seit
- 01.11.2006
- Beiträge
- 570
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der offizielle Kopfhörer-Thread
-
28.08.2007, 23:03 #2
- Registriert seit
- 08.04.2006
- Beiträge
- 836
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Turok
Denke aber das ich die nächst höhere Stufe von Sennheiser ansteuern werde, da die mir "Basslastiger" erschien.TV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
-
28.08.2007, 23:06 #3
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Benutzt ihr die dann nur zum zocken oder auch für unterwegs?
-
28.08.2007, 23:24 #4
- Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich bin kein sehr großer Fan von Kopfhören oder so. Fühl mich damit einfach nicht wohl. Ich mags lieber wenn mein Kopf seine Freiheit hat =)
Hab aber dennoch ein Headset :
Logitech Internet Chat Headset mit austauschbaren Seitenteilen also andere Farben unter anderem: Schwarz,Dunkelblau,Rot und Orange
Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut und die Verarbeitung auch, aber verwende es kaum
-
29.08.2007, 06:14 #5
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 895
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hi Mr. Turok ;-)
ich habe bereits direkt am Freitag nach der GC zugeschlagen und mir den Sennheiser HD 595 gekauft...musste dafür zwar tiefer als geplant in die Tasche greifen aber die Entscheidung hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Michael
-
29.08.2007, 06:52 #6
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU mATriX2305
-
16.08.2012, 14:37 #7
- Registriert seit
- 11.06.2010
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Headset Frage !!!!
Hallo habe as gleiche leider schon mal gepostet aber nicht gesehen das es eine headset thread gibt!! Sorryyy!!!und zwaro habe eine Frage kann ich mein Headset (Turtle Beach) direkt an die Xbox anschliessen (nicht am Controller) denn ich habe mir den Kronus adapter zugelegt damit ich andere Controller an der xbox verwenden kann.Nun gibt es Probleme mit dem Voicechat da ich so nen adapter an den kontroller der xbox anschliesen muss wegen wireless chat und der adapter passt bei den anderen kontrollern nicht.
Würde mich feuen wenn ihr mir helfen würdet wie und ob es überhaupt funktioniert
mfg
-
19.03.2013, 00:15 #8
- Registriert seit
- 30.06.2011
- Beiträge
- 1.778
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
hey leute,
frage =)
mir ist vor paar tagen beim turtle beach xp500 der bluetooth dongle der klinken stecker vorne abgebrochen (ja ich hab genauso blöd geschaut wie dies passieren konnten ohne jegliche gewalt einwirkung). da ich noch in den 2 jahren gewährleistung von amzon bin, hab ichs heute zu denen zurückgeschickt und bekomm den kaufpreis rückerstattet.
nun ist das für mich die optimale gelegenheit mir ein neues headset zuzulegen, da ich v.a. in letzter zeit alles andere als zufrieden mit dem xp500 war.
kritikpunkte waren:
- sehr schlechter sound, (v.a. in tiefen tönen)
- kein (kaum vorhandener) bass
- übersteuern bei explosionen o.ä. auch bei komplett abgedrehten bass.
- sehr geringe batterielaufzeit
- problematische verbindung von wireless chat
allerdings um nicht nur netgative elemente zu nennen, war der sonstige sound fürs zocken super. also schritte gut gehört, tragekomfort war klasse.
da ich allerdings in letzter zeit immer mehr filme (BDs) schaue und dies (notgedrungen) über kopfhörer tun muss, empfand ich das turtle beach zum filme schauen eher eine null nummer.
-> neues / anderes headset muss her, das sowohl beim zocken, als auch beim filme schauen hervorragenden sound bietet. v.a. mehr Bass...
somit hier mal meine anforderungen:
- sehr guter sound, sowohl für film / musik / zocken
- komplett wireless (auch keine kabel zwischen headset und controller)
- mind. 5.1
- xbox 360, ps3 kompatibel
das wären derweil mal die anforderungen.
da ich mich aktuell im headset markt eigentlich überhaupt nicht auskenne was da momentan gut ist und was nicht, wollte ich mal hier nachfragen, ob mich da jemand "beraten" könnte.
preis kann bis zu 250 - 300 € gehn.
danke schonmal für eure hilfe ;-)
EDIT:
hab mich jetz gut 2 stunden mal enigelesen was es so gibt, und in die engere auswahl gefallen sind:
- Tritton Warhead 7.1
- Astro A50
preislich sind die recht nahe (50 € unterschied), allerdings rein von review technischer hinsicht, scheint mir das Astro A50 vorne zu liegen. v.a. in soundqualität.
ebenfalls kann ich das astro an allen kosnolen / geräten betreiben und das tritton nur an der xbox (also die chatfunktion). leider muss das astro a50 per kabel an den controller angeschlossen werden, allerdings würde ich dies in kauf nehmen, wenn ich dafür eine deutlich besser soundqualität v.a. für filme o.ä. habe...
kann jemand diese "ersten" forschungsergebnisse bestätigen?Geändert von xXric1993Xx (19.03.2013 um 03:54 Uhr)
-
03.05.2013, 09:49 #9
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Hallo Leute, mein Tritton Ax Pro hat vorgestern den Geist aufgegeben. Dann habe ich mir das Turtle Beach XP500 bestellt, aber das finde ich wirklich grottig.
Jetzt brauche ich natürlich ein neues, aber ich möchte nicht so viel ausgeben. Ich nehme auch in Kauf, dass es ein Stereo-Headset ist. Hauptsache der Sound ist gut, bzw. es rummst ordentlich und knarzt oder zerrt nicht. Spiele hauptsächlich Battlefield 3 und würde 100 Euro investieren.
Jemand eine Kauf-Empfehlung für mich?Geändert von Ajkster (03.05.2013 um 09:56 Uhr)
-
28.12.2013, 22:50 #10
- Registriert seit
- 28.12.2013
- Beiträge
- 27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-If I drive for you, you get your money. You tell me where we start, where we're going, where we're going afterwards. I give you five minutes when we get there. Anything happens in that five minutes and I'm yours. No matter what. Anything a minute on either side of that and you're on your own. I don't sit in while you're running it down. I don't carry a gun. I drive.-