Ergebnis 1 bis 10 von 228

Thema: Bundeswehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von Razorbacks Beitrag anzeigen
    Ich denke schon daß man das vergleichen kann. In Videospielen liebst du den Krieg, im realen Leben nicht. Das ist eine doppelmoral, die mir nicht ganz in Kopf gehn will. Die Bundeswehr wird nicht nur in den Krieg geschickt. In München, da wo ich stationiert war, war direkt daneben die Sanitätsakademie, ein ganz normales Krankenhaus.Das hat eigentlich nix mit Krieg zu tun...
    Stimmt schon, wenn ich Blut sehen könnte, wäre Sanitäter auch eine gute Sache.
    Im übrigen spiele ich keine Kriegsspiele (Call of Duty, Medal of Honor...). Ich hasse Kriegszenarien. Ich mag es lieber etwas fantasievoller. Ich spiele nicht geschichtlich korrekte Kriegsszenarien nach. Finde ich ehrlich gesagt stinklangweilig.
    Ich mag Spiele wie The Darkness, Silent Hill, Bioshock...
    Ist aber einfach nur mein Spielegeschmack.
    Habe aber etliche Freunde, die nichts vom Krieg halten und Zivieldienst gemacht haben und trotzdem gerne Kriegsspiele zocken. Denn sie wissen, dass sie da nur virtuell auf Leute ballern und nicht direkt die Bundeswehr - die ja für die Kriegsführung ausbilden - unterstützt.
    Nur weil man am Computer / Konsole Krieg spielt und Leute abknallt, heißt das ja noch lange nicht, dass man im echten Krieg Leute töten möchte.
    Ist ein riesen Unterschied, gar nicht vergleichbar. Ansonsten müsste jeder, der Action-Spiele spielt, im realen Leben Menschen verprügeln, jeder der gerne Need for Speed spielt, ein Verkehrsowdy sein.
    .
    Geändert von Revolvermann (23.11.2008 um 13:07 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BoaConstrictor7

Standard

Hallo,

ich finde auch das man virtuelle Spiele auf Konsole,Computer etc nicht mit dem realen Leben vergleichen kann/darf. Wer das macht denkt in meinen Augen genauso wie es unsere lieben Politiker tun, denn die sehen das genauso....er spielt zb CS und das machte ihn zum Amokläufer.

Aber ich denke das diese Diskussion vom eigentlichen Topic abschweift.

Gruß Michi

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Nur weil man am Computer / Konsole Krieg spielt und Leute abknallt, heißt das ja noch lange nicht, dass man im echten Krieg Leute töten möchte.
    Ist ein riesen Unterschied, gar nicht vergleichbar. Ansonsten müsste jeder, der Action-Spiele spielt, im realen Leben Menschen verprügeln, jeder der gerne Need for Speed spielt, ein Verkehrsowdy sein.
    .
    Dat unterschreib ich mal.
    Nur weil ich virtuell gerne Menschen, Zombies, Locust und was weiß ich noch alles übern Haufen baller heist das noch lange nicht, dass ich in der Realität auch alles übern Haufen ballen würd was sich bewegt.

@Razorbacks: Du gehst an die Sache einfach falsch ran. Wenn ich deinen Gedanken mal weiter führe komm ich zu dem Schluss, dass ich mir blechschadenhaltige Verfolgungsjagten mit der Polizei liefern würde nur weil ich Need for Speed oder GTA spiele... was natürlich blödsinn is.

Ich leiste übrigens grad meinen Zivildienst in einer Schule für Behinderte ab. Fand ich sinnvoller als Bund (jetzt nicht angegriffen fühlen )
    Macht auch Spass, is nur etwas anstrengend weil ich 2 Rollis in der Klasse habe die ich insgesamt 20 mal am Tag durch die Gegend hiefen muss (und die wiegen so um die 80 kilo).

Neues Mitglied Newbie Avatar von V3cToR69
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: V3cToR69

Standard

Ich muss sagen BW ist ne geile Zeit war 4 Jahre dort und habe mein Führerschein gemacht und mein ADr-schein.Bin überall rum gekommen Husum Berlin Nürnberg Rosenheim.
    Bezahlung ist sauber und man muss nicht so viel machen für das Geld.

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Drudkh
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Eisenwahn

Standard

Ich wurde am 20.11 gemustert, und ging alles auch sehr flott >> 9 Stunden wegen Software u. Hardware Probleme da saß << dann kommt es noch das ich als T1 gemustert wurde, obwohl ich eine Brille trage, aber da meine Dioptrienzahl zu gering ist, war das für die kein richtig Einwand << - Seit wann ist -1,5 Diop wenig???-.

Diesen Test gemacht, und einfach nur geklickt, weil ich an diesem Tag eh sehr angefressen war. Ich hatte mir überlegt vielleicht Offi - Karriere zu machen, aber dann überlegte ich es mir noch mal, und musste feststellen das ich nicht genügend Interesse an der BW zeige.

Ich dachte dann einfach, dass ich vielleicht den Test verhauen könnte, und dann geh lustig und zu frieden nach hause. Na ja, ich habe einfach geklickt .... und es kam bei jeden Test ne 3 raus >.< .... außer bei Mechanik XD 5 ^^ Es geht von 1-7 .... ist 7 ist das schlechteste.

Dann musste ich mir erstmal von so einer Glatze anhören, dass dieses Ergebnis aber ja unter dem Durchschnitt von Abiturenten ist, und wollte mich quasi als dumm hinstellen. Dann kam der Witz als er verlauten ließ, dass ich ja so super geeignet wäre als Scharfschütze.... etc. bla bla .... wollte auch das ich mich direkt auf 13 Jahre (hätte ich eh gemusst als Offi im Heer) verpflichte. Ich komme mal auf den Punkt. Ich hatte so die Fresse voll, dass ich aufgestanden bin, ihn den Mittelfinger zeigte, und nach Hause gegangen bin.

Wenn ich gezogen werde, ist es mir auch einerlei. Ich wollte eh erst meinen Grundwehrdienst machen, um so zu schauen wie die BW überhaupt ist.
    Meine Gedanken sind wie brennendes Laub nicht von dauer....

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: holzi91

Standard

Ein hoch auf die chronisch Herzkranken! Ich wurd per Briefweg ausgemustert.

Aber ehrlich, wenn man um biegen und brechen nicht zum Bund will, aber kerngesund ist, sollte man einfach mal vorher schön ein durchziehen. Einer aus meiner Parallelklasse musste nicht mal das machen, der hatte noch soviel Rest-THC im Blut und den Haaren, der war gleich T5 und sehr glücklich.
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Die sind doch nicht doof. Die merken doch wenn jmd "einen durchzieht" !

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

aja das soll ja auch Sinn der Sache sein du Pfeife

Naja ich würd mich jetz zum 100.mal wiederholen,wenn ich mich jetz über die Leute aufreg,die sich vor so ner geilen Erfahrung drüken wollen.

Viele meiner Kollegen habens ähnlich getrieben.Manche haben auch bissel Speed vorher konsumiert, da sie nicht "das Risiko eingehen wollten" doch eingezogen zu werden,da ja Cannabis nich so die Überdroge ist.