Ein gebrauchter der Billig ist. Aber mMn ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll einen Gebrauchten zu kaufen für kleines Geld. Und die Betonung liegt auf dem letzten Teil des Satzes. Ich erlebs bei nem Kumpel. Der hat nen 16 Jahre alten Escort. Hat das Teil 3 Monate oder so und schon das Achslager kaputt und was der ausgegeben hat, dass das Teil wieder einigermaßen annehmbar ist. Wenn der so weiter macht und vllt noch was anderes Kaputt geht, hat er mehr reingesteckt als die Karre kostet.
Ich bzw. mein Vater und ich, sind der Ansicht, dass ein Neu- bzw. Jahreswagen sinnvoller ist, da ich a) Garantie habe, wenn ein Garantiefall eintritt geh ich zur Werkstatt. b) ist an so einem Auto die Wahrscheinlichkeit geringer, dass was kaputt geht.
Naja wie auch immer. Ich schaue weiter.
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Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
Hybrid-Darstellung
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07.01.2010, 23:21 #1
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07.01.2010, 23:39 #2
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07.01.2010, 23:46 #3
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Das tiefe Nummernschild ist aber nicht Serie!? Ist das überhaupt so tief erlaubt, ich dachte da gibts einen Mindestabstand zur Straße, ich glaub irgendwas mit 20cm. Aber ansonsten geiles Ding, vor allem deine Stammtanke wird sich freuen!
A generation born to witness the end of the world
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08.01.2010, 01:27 #4
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Ja das Nummernschild sitzt normalerweise im Lufteinlass , ist aber meiner meinung nach nicht unbedingt vorteilhaft . Und unten siehts auch besser aus
. Diesen Mindestabstand gab es mal , wurde aber abgeschafft . Die ganz hartgesottenen fahren vorne ganz ohne ,das ist aber mehr oder weniger ne grauzone
.
JA mit der Stammtanke haste recht ,geht im normalen Fahrbetrieb so zwischen 12 - 15 liter durch , wenns mal etwas flotter läuft 20 . Aber das ding ist jeden tropfen sprit wert
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08.01.2010, 01:49 #5
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08.01.2010, 03:01 #6
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Ja gut ich rede ja auch nicht von nem "alten " Auto , sondern hab dir bloss von nem neuen abgeraten wegen des enormen wertverlustes. Also alles was so aus den letzten drei jahren stammt.
Fast alles was älter ist geht eh meistens in den export. Früher war das noch anders , aber durch die verschärften garantie gesetze hier in DE stellen sich die händler kaum noch was gebrauchtes auf den hof was älter als 4 Jahre ist , Weil die kosten für die garantie ,bzw. nötige instandsetzungen enorm sind.
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08.01.2010, 05:52 #7
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Jeep Compass Rallye :-)
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08.01.2010, 08:30 #8
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08.01.2010, 08:51 #9
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Ich zahle alles...
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08.01.2010, 09:27 #10
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Ich hab vor zwei Jahren einen, jetzt 16 Jahre alten, Opel Astra für 500 Euro gekauft. Bei dem war bis jetzt der Auspuff durch und das Leerlaufregelventil hat gesponnen. Bei so alten Autos ist halt immer der Rost ein Problem. Muß jetzt auch etwas Rost machen lassen damit ich im Sommer durch den Tüv komm. Hält sich aber zum Glück in Grenzen.
Meine Mum hat einen 7 Jahre alten Polo der nur in der Werkstatt ist wegen einem elektrischen Fensterheber der die Scheibe nicht mehr hochfährt zum Beispiel. Der hat ständig was und meistens ist es die Technik.
Aber vielleicht hab ich mit meinem alten einfach extremes Glück oder meine Mum extremes Pech.
Ich seh das aber leider wie die meisten hier, dass ein relativ neuer und damit teurer Wagen für Fahranfänger nicht das richtige ist, wegen der Sache mit dem Geld. Ich hoffe zwar nicht dass du dein Wagen direkt Schrott fährst, aber als Anfänger ist die Wahrscheinlichkeit das man ein Unfall (auch kleine) hat, höher als bei "Erfahrenen". Auch kleine Dellen sind da sehr Ärgerlich, die einen bei alten Autos eher wenig bis gar nicht kratzen.
Aber du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen, denn man kann mit neuen und mit alten Autos Glück oder Pech haben.Not my circus, not my monkeys