Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

Standard

Genau neubi, wobei ich nicht zwangsweiße eine Frage klären will.

Im Grunde gehts darum, wären Geschichten von Videospielen möglichst Detailgetreu nachgestellt bzw. Theoretisch wenn es sie als Spiel nicht gäbe erfunden, überhaupt Film tauglich umsetzbar.
    Und könnten sich diese Geschichten überhaupt mit "normalen" Film Storys messen.
    Das schließt aber nicht aus darüber zu schreiben welche Spiele man sich gut als Film vorstellen kann, vorrausgesetzt man denkt an eine möglichst nahe 1:1 Umsetzung.

Mir kam die Frage auf weil zb. (aber nicht ausschließlich) The Order 1886 durch seine Umsetzung an einen Spielbaren Film erinnern soll, genauso wie Heavy Rain oder teile von Uncharted (und vielen vielen aktuellen Titeln!).

Edit: Ich möchte auch daran erinnern das ältere Spiele gerade JRPG wie Secret of Mana, Terranigma oder Final Fantasy schon gute Geschichten hatten, diese Spiele möchte ich im Kontrast zu einem Call of Duty oder Beyond Two Souls ebenfalls in die Diskussion einbinden.
    Es sollte nicht zu einer Hasstirade über einzelne aktuelle Spiele kommen, sondern die Entwicklung der Geschichten in Videospiele über Zeit kommentieren.

Edit2: Ach, noch eines! Bitte keine endlose Diskussion ob Call of Duty nun wie Expandables oder so wie Der Soldat James Ryan ist, das hatte ich schon auf der Arbeit, dass gibt nur Ärger!
    Geändert von Finanzminister (22.02.2015 um 15:40 Uhr)

Stichworte