Hallo Community!
Inspiriert von XBU Ch4iinsaw würde ich gerne eine kleine neue Serie einbringen, dazu werden regelmäßig Threads eröffnet (von jedermann) wo ein aktuelles Thema Rund un Spiele diskutiert wird...
...also wie in jedem Thread nur eben mit "seriöser" Aufmachung.
So bevor ich mich um Kopf und Kragen rede, hier die Diskussionsgrundlage!
Würdest du dir einen Film kaufen, 2-3 Stunden länge, wenn darin nur die Geschichte aktueller bzw. älterer Videospiele verfilmt würde?
Sprich, würdet ihr euch ein Assassins Creed, Final Fantasy, Call of Duty und so weiter auf Bluray kaufen wenn darin die Geschichte wie ihr sie gespielt habt nur anschauen könntet, vergesst dabei nicht, es hätte diese Spiele aber nie gegeben.
Die Frage ist also, erträgt man viele Geschichten in Videospielen nur weil es nunmal so ist, oder findet ihr bestimmte Storys aus Spielen sogar besser wie bestimmte Hollywood Filme?
Natürlich muss man berücksichtigen das viele Videospiele zb. GTA Vice City schon an andere Filme wie Scarface anlehnen, fandet ihr diese trotzdem besser? Oder schlechter? Und wenn ja warum?
Wie schlägt sich eurer Meinung nach Videospiel Geschichten im Vergleich zu Film und Literatur? Sagt eure Meinung!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
22.02.2015, 12:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
[Diskussionsrunde] Spiele Geschichten als Film
Geändert von Finanzminister (22.02.2015 um 12:21 Uhr)