Hallo Hejuvel,
also ich habe es so geschafft in dem ich mir vorgenommen habe weniger und bewusster zu rauchen!
Das fängt damit an, dass man seine Zigaretten immer wieder woanders hinlegt --> dadurch wird man gezwungen über jede Zigarette nachzudenken! Keine Zigaretten mit an den Computer nehmen oder an Orte wo man sich in der Wohnung länger aufhält, also am besten im Flur deponieren.
Wenn Du dann nach 1-2 Wochen das Gefühl hast ich rauche nicht mehr soviel, dann solltest Du Dir einen Termin setzen, also z. B. den kommenden Freitag abend.
Dann nach der letzten Zigarette alles entsorgen was nach Rauchen aussieht (also restliche Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge (vielleicht bis auf eins zum Anzünden vom Grill oder einer Kerze).
Die Wohnung gut lüften und am besten über Nacht alle Fenster offen lassen und auch in den kommenden Tagen viel und ausgiebig lüften!
Wenn Du im gleichen Zimmer geraucht hast wo auch Deine gewaschenen Klamotten sind dann auch diese einmal komplett Waschen!
Hört sich nach einiger Arbeit an, ist es auch, aber es lohnt sich!
Durch das Lüften und waschen geht der Gestank aus der Wohnung und auch aus den Klamotten raus ---> Wenn Du ein oder zwei Tage nicht geraucht hast, dann wirst Du merken wie schlimm das stinkt!
Zum Schluss noch eines, Du solltest daran glauben das Du aufhören kannst, schlussendlich ist der Wille stark ausschlaggebend.
Ich habe es so geschafft und musste feststellen dass es mir nie besser ging! Ich rieche besser, ich schmecke besser (ist übrigens ein echtes Erlebnis, wenn man nach einigen Tagen ohne Zigarette feststellt wie manches Essen schmeckt).
Umfrageergebnis anzeigen: Raucht ihr?
- Teilnehmer
- 91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
27 29,67% -
Nein
51 56,04% -
Gelegentlich.
5 5,49% -
Hab aufgehöhrt
8 8,79%