Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 215
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Ich blicke den Inhalt deiner Beiträge Bzw. dein genaues Anliegen auch nicht mehr so recht @spontankeinplan. Ich finde es grundsätzlich gut, dass du deine Meinung mit einbringst, aber mehr als dass du auch mal eine Weile ein WP7 hattest und das für dich kein richtiges Spielzeug war kam nicht. Zu meinen Argumenten rückst du Android wieder stückweit in ein (für dich) besseres Licht, aber es geht in diesem Thread schlicht und einfach nicht um Android. Ich lasse mich trotzdem noch einmal darauf ein...

Offene Betriebssysteme haben wie geschlossene eben Vor- und Nachteile. Wenn du mir mit den Marktanteilen kommst, muss ich mal für geschlossene Systeme IOS als Referenz zu Rande ziehen. IOS hat ganz sicher nicht so mit Sicherheitslücken zu kämpfen wie Android!

Vorteile eines geschlossenen System:

Native Programmierung möglich (fällt mir glatt die unter Android des öfteren nicht funktionierende SmartGlass ein, weil man nichtmal Richtlinien für die Display- Auflösung einhalten muss *kopfschüttel!*)
    Hardware hat Richtlinien des OS Herstellers zu erfüllen was für
    Stabilität sorgt und auch wesentlich
    geringere Hardwareanforderungen mit sich bringt
    Sicherheit

Nachteile:

Ich kann nicht alles umbauen vor lauter Langeweile

Und was dem WP Nutzer wichtiger ist, konntest du bereits den anderen Beiträgen entnehmen. Es sind also grundlegend 2 verschiedene Ansprüche. Dazu kommt bei dem einen oder anderen auch noch, dass er sich zuhause das Kompatibilitätspaket schnürt. Meine Hardware sieht zum Beispiel so aus:

1x Windows Home Server 2011
    1x Notebook Win8 Pro
    1x WP 7.5
    1x Xbox360
    2x Toshiba Regza TV (DNLA)

Da brauche ich nicht großartig rumzaubern um mein Heimnetzwerk stabil zum laufen zu bringen und zu halten.

Und- ich möchte dich keinesfalls beleidigen- du hast es geschafft, dir unter den den wenigen verfügbaren WP auch noch das mit Abstand beschissenste zuzulegen, was mich dann leider auch noch ein wenig an deinem KnowHow zweifeln lässt, aber dass ist ohnehin subjektiv.

So, so lass uns bitte wieder über dass reden, um was es hier geht: WP!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

Standard

Zitat Zitat von SpontanKeinPlan Beitrag anzeigen

was mich jedoch beim wp richtig genervt hat ist, dass man z.b die wlan verbingung NICHT kontinuierlich einschalten kann, whatsapp hatte damit dann natürlich probleme, sobald man also den lockscreen eingeschaltet hat ging die wlan verbindung immer aus und es kamen keine nachrichten mehr an, man musste also immer erst aufs handy gucken bzw. es wieder aus dem lockscreen holen damit die wlan verbindung wieder aktiv wird... man musste warten, und dann kamen die nachrichten wieder an...

Also bei meinem HTC HD7 ist WLAN auch bei eingeschalteten Lockscreen aktiv.

Und zu Whatsapp: Das hat selbst auf dem Android meines Bruders bzw. meiner Schwester des öfteren mal Hänger, ganz abgesehen davon, dass es diverse Sicherheitslücken hat...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Die Nokia's sollen ab Montag (05.11.) im Handel sein. Das Lumia 820 gibt es laut areamobile.de unter anderem bei VF, Debitel und Amazon, und das 920 bei der Telekom und O².

Zitat Zitat von contumacia Beitrag anzeigen
    Bei meinem Trophy auch.

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Liegt auch am Handy und nicht am Betreibssystem

Freue mich auf das Lumia auch wenn ich es mir erst im Dezember zulege. Aber werde es vorher schon mal testen
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von dr nollox Beitrag anzeigen
    Die Nokia's sollen ab Montag (05.11.) im Handel sein. Das Lumia 820 gibt es laut areamobile.de unter anderem bei VF, Debitel und Amazon, und das 920 bei der Telekom und O².
    das 920 gibts bei O²? Soweit ich weiß, gibts das nur bei Vodafone. Wär aber ziemlich geil, dann müsste ich nicht wechseln.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

So wie es geschrieben stand unzweifelhaft bei O2 und der Telekom, ja. Und bei VF nur das 820. Käme mir auch ganz recht, der Laden geht mir einfach nur noch auf den Kranz.

Ich wette mind. 50% holen sich das 920 in gelb.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmm, auf der O² Homepage finde ich aber nichts darüber. Hatte dort sogar mal ein offizielles Statement gelesen, dass sie es nicht bekommen. Wäre aber schon eine ziemlich dufte Sache, wenn sie es jetzt doch reinbekommen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Ich glaube, das wurde im Artikel derb durcheinander gebracht. Zumindest listet T- Mobile nun schon das 820, und Debitel das 920. Also genau entgegen dem Artikel (areamobile.de/news/22772-lumia-920-und-lumia-820-ab-montag-erhaeltlich-update).

SpontanKeinPlan
    Gast

Standard

Ich blicke den Inhalt deiner Beiträge Bzw. dein genaues Anliegen auch nicht mehr so recht @spontankeinplan. Ich finde es grundsätzlich gut, dass du deine Meinung mit einbringst, aber mehr als dass du auch mal eine Weile ein WP7 hattest und das für dich kein richtiges Spielzeug war kam nicht. Zu meinen Argumenten rückst du Android wieder stückweit in ein (für dich) besseres Licht, aber es geht in diesem Thread schlicht und einfach nicht um Android. Ich lasse mich trotzdem noch einmal darauf ein...
    ich habe lediglich vergleiche gezogen, das wp7 konnte nicht viel und das wp8 wird auch nicht viel mehr können^^

um spielzeug geht es mir dabei nicht, es geht mir lediglich um ein stück freiheit, wahrscheinlich wirst du jetzt lachen, aber wenn ich mir ein handy kaufe dann möchte ich es benutzen wie ich es möchte und nicht wie es mir der hersteller vorschreibt, und darin sind microsoft und auch die apple firma wahre experten drin, das haben die jahrzehnte so gemacht aber der siegeszug von android ist nicht umsonst in den jahren stetig gewachsen.

Offene Betriebssysteme haben wie geschlossene eben Vor- und Nachteile. Wenn du mir mit den Marktanteilen kommst, muss ich mal für geschlossene Systeme IOS als Referenz zu Rande ziehen. IOS hat ganz sicher nicht so mit Sicherheitslücken zu kämpfen wie Android!
    weil auch apple alles kontrolliert, genau so wie microsoft es macht, aber ist kontrolle immer gut?! ist das nicht auch ein stück beschneidung? der user sollte sich auch selbst gedanken machen was er installiert und was nicht, das mache ich bis heute bei windows noch so.

es hängt einfach mit der masse zusammen, windows hat bis heute noch mit viren zu kämpfen, warum? ganz einfach weil es dort mehr zu holen gibt, jeder dritte pc läuft mit windows, also gibt es dort auch mehr viren, gleiches gilt für android, das ios sinkt übrigens und dort gibt es auch sicherheitslücken, kein system auf der welt ist gegen angriffe sicher.

Vorteile eines geschlossenen System:

Native Programmierung möglich (fällt mir glatt die unter Android des öfteren nicht funktionierende SmartGlass ein, weil man nichtmal Richtlinien für die Display- Auflösung einhalten muss *kopfschüttel!*)
    Hardware hat Richtlinien des OS Herstellers zu erfüllen was für
    Stabilität sorgt und auch wesentlich
    geringere Hardwareanforderungen mit sich bringt
    Sicherheit

Nachteile:

Ich kann nicht alles umbauen vor lauter Langeweile
    hui, du zählst schon die nachteile zu den vorteilen, also ehrlich gesagt stufe ich die geringeren hardwareanforderungen eher als nachteil ein, witzigerweise kostet so ein neues wp8 mit veralteter hardware mehr als ein s3 und sogar erheblich mehr als das neue nexus 4 das bald kommt.
    ob microsoft damit durchkommt?
    aber nicht mehr lange dann kündigen die windows phone 9 an, dann wird alles noch besser

Dazu kommt bei dem einen oder anderen auch noch, dass er sich zuhause das Kompatibilitätspaket schnürt. Meine Hardware sieht zum Beispiel so aus:

1x Windows Home Server 2011
    1x Notebook Win8 Pro
    1x WP 7.5
    1x Xbox360
    2x Toshiba Regza TV (DNLA)

Da brauche ich nicht großartig rumzaubern um mein Heimnetzwerk stabil zum laufen zu bringen und zu halten.
    ich bitte dich, kompatibiliät und windows?! also rumzaubern braucht man bei android wenig.

eher musste man bei wp7 rumzaubern dass windows 7 das handy als datenträger erkannt und von zune will ich gar nicht erst anfangen, aber mit wp8 wird ja alles besser^^

Und- ich möchte dich keinesfalls beleidigen- du hast es geschafft, dir unter den den wenigen verfügbaren WP auch noch das mit Abstand beschissenste zuzulegen, was mich dann leider auch noch ein wenig an deinem KnowHow zweifeln lässt, aber dass ist ohnehin subjektiv.

So, so lass uns bitte wieder über dass reden, um was es hier geht: WP!
    ach so schlecht war das gar nicht mal, es hatte verdammt guten wlan empfang und mobilemnpfang, so gut schafft das mein s3 nicht mal, die hardware war sogar recht gut.

Zitat Zitat von contumacia Beitrag anzeigen

Und zu Whatsapp: Das hat selbst auf dem Android meines Bruders bzw. meiner Schwester des öfteren mal Hänger, ganz abgesehen davon, dass es diverse Sicherheitslücken hat...
    joar, dann hast du irgendeine app gezogen die die wlan verbindung aktiv hält, von haus aus schaltet sich die wlan verbindung ab sobald der lockscreen aktiv ist, das ist von microsoft so gewollt um akku zu sparen.

wie ich schon schrieb, whatsapp hat krampfhaft versucht dies zu umgehen indem whatsapp den mediaplayer im hintergrund startet.

genau und die sicherheitslücken gibt es nur auf android whatsapp allgemein, ganz egal auf welcher plattform, ist unsicher, und wer whatsapp aufn android nicht am laufen bekommt ist schlichtweg unfähig.

wie dem auch sei, werdet mit wp8 glücklich, und das ist ernst gemeint, jedem das seine, aber ich denke wp8 wird es auch nicht lange geben.
    Geändert von SpontanKeinPlan (05.11.2012 um 19:22 Uhr)

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Bitte erst informieren dann groß rumschreiben. Ich mache mir jetzt nichtmal die Mühe um deinen Beitrag zu korrigieren bzw richtig zu stellen.

Jetzt ist aber bitte gut. Schreib im Android Thread weiter aber verschone uns mit deinem Geschreibsel. Danke
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte