Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Also ich hab mir mal bei Müller ne Xbox gekauft und hab irgend ein uraltes Ding mit Xenon-Board bekommen. Erst Zuhause habe ich bemerkt, dass der Karton schon mal offen war und nur mit Tesa zugeklebt war. Das war schon kurios, aber als ich bei MS anrief und die Seriennummer durchgab, sagten die mir, dass die Garantie abgelaufen ist. Ich könne aber den Kaufbeleg einschicken und hab dann wieder volle Garantie. Naja, das wollte ich nicht und bin dann zurück und hab der Frau das alles ruhig und höflich erklärt. Nur wollte mir diese &!%§&§ nicht glauben, dass der Karton schon offen war und wollte mich Kommentarlos wegschicken. Echt hart, vor allem, weil ich wirklich nett geblieben bin. Dann habe ich ihr mit etwas lauterem Ton klar gemacht, dass ich nicht weggehen werde, bis sie dieses Ding wieder zurück nimmt. Dann hat sie angefangen zu telefonieren und bat mir an, dass ich einen 10€ Gutschein bekomme ! Ne ne, so leicht geht das nicht dachte ich mir. Sie meinte immer wieder, dass sie die Xbox nicht zurück nehmen kann, weil sie eben offen sei. Aber die war ja schon offe, als ich sie gekauft hab. Das Ganze ging über 2,5 Stunden und am Ende hab ich 100€ zurück bekommen, was ich dann auch in Ordnund fand und so angenommen habe.

Um es auf den Punkt zu bringen. Was bei Müller schon mal offen war, kann man nicht zurück geben oder umtauschen....zumindest bei dieser Verkäuferin. Die Xbox musste ja mal irgendwann umgetauscht worden sein, da sie ja offen war.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    Das hätteste Dir sparen können!!! Moderator= Vorbildfunkltion!
    Du bist echt putzig

Wer sich nicht über die Spiele informiert, die er kauft, hat dann halt Pech, wenn es nicht zurückgenommen wird. So einfach ist das. War ja nicht mal eine Anfeindung von mir, aber Du musst direkt wieder eine Szene machen
    ........................

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Du bist echt putzig

Wer sich nicht über die Spiele informiert, die er kauft, hat dann halt Pech, wenn es nicht zurückgenommen wird. So einfach ist das. War ja nicht mal eine Anfeindung von mir, aber Du musst direkt wieder eine Szene machen
    ich mach keine Szene draus.ich hab nur gesagt das es unnötig war. Und das zurecht!
    Sowas sollte man aber auch selbst wissen.

Mir ist schon klar das das"Pech" ist wenn man sich vorher nicht informiert, aber stell Dir mal die Frage ob das Cortez weiter bringt? Der wußte das auch bevor Du das geschrieben hast.
    Das der Händler sowas nicht zurücknehmen muss, sondern das auf Kulanzbasis läuft ist auch kein Geheimniss.
    Also hat dein Post niemanden geholfen!
    Und du bist Moderator ? Eigentlich sollte man dan vorbild für andere User sein!
    Bei dir ist das aber irgendwie kaum so
    Ende!
    Ich will mich hier nicht mit Dir neunmal Klugem streiten der eh immer auf alles eine super schlaue Antwort hat.
    Das war mein statement und damit ist die Geschichte für mich gegessen. Dein Post wurde über das Forentool gemeldet, sowie dein Moderationsstil. Schönen Abend noch.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Killergollum89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Killergollum89

Standard

Um mal zum Thema zurück zu kommen.:

Erwirb doch bei einem kulanten Geschäft (MM/Saturn) dasselbe Spiel und retourniere dann das geöffnete Spiel beim kulanten Händler und das versiegelte bei Müller.

Ist zwar moralisch verwerflich, aber eben eine relativ sichere Methode das Geld zurück zu bekommen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Jedermann darf sie kostenlos verwenden. Da sie aber nicht Open-Source ist, darfst du sie nicht verändern.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Zitat Zitat von Killergollum89 Beitrag anzeigen
    Um mal zum Thema zurück zu kommen.:

Erwirb doch bei einem kulanten Geschäft (MM/Saturn) dasselbe Spiel und retourniere dann das geöffnete Spiel beim kulanten Händler und das versiegelte bei Müller.

Ist zwar moralisch verwerflich, aber eben eine relativ sichere Methode das Geld zurück zu bekommen.
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht... bin wohl doch zu ehrlich.

Ich habe jetzt einfach mal die Müllerzentrale angeschrieben. Die sind ja da eher Entscheidungsfähig, als wenn man im Geschäft vielleicht auf Personal trifft welches morgens mitm falschen Fuß aufgestanden ist.

Wenn die das als OK annehmen, druck ichs aus und geh zu Müller. Wenn die sagen, dass es nicht OK ist, geh ich trotzdem zu Müller sag denen aber nichts davon das ich die Zentrale angeschrieben habe.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zur Not machste das wie oben beschrieben
    Geld schlägt Moral!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Rückmeldung von Müller

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aus folgenden
    Gründen, auch nicht aus Kulanz, Ihr Spiel umtauschen können.

Grundsätzlich sind in unseren Filialen, wie auch in anderen
    Handelsunternehmen, Artikel aus dem Multi-Media-Bereich (CDs, DVD´s und
    elektronische Spiele, Konsolen) bei Fehlkauf oder Doppelkauf vom Umtausch
    ausgeschlossen, es sei denn, diese Artikel sind noch original verpackt oder
    aber mit einem "Umtauschsiegel" versehen, welches auf Wunsch an der Kasse
    auf dem jeweiligen Artikel angebracht wird. Auf diese Regelung, die in
    unserem Haus seit dem 01.08.2002 gilt, weisen zudem noch Schilder an der
    Kasse und in den Multi-Media-Abteilungen hin. Bitte haben Sie Verständnis.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeiteBasilisk05

Standard

Also müsstest du nur so ein Umtauschsiegel bekommen.
    Ich habe zwar keinen plan aber das sieht für mich nach ner guten möglichkeit aus einfach mal an der Kasse danach fragen, vielleicht versuchen nen jungen Männlichen Kassierer zu erwischen der sich in deine Situation reinversetzen kann und dann mal 9e gerade sein lässt.