Es ist dann aber die frage ob so was nicht im Vertrag oder der Handy Anleitung steht und er es einfach nicht gesehen hat. Also quasi unwissend zugestimmt hat.
Ich kenne mich bei Nokia überhaupt nicht aus, weiß also nicht wie das läuft ... aber so ein email Client richtet sich doch normaler weise nicht von alleine, also muss er doch normaler weise irgendwas eingerichtet haben. Die schicken doch keine neuen Handys und richten vorher schon eine email Adresse ein. Und normaler weise kann man das Data-Roaming auch ausschalten (was ja auch sinn macht wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat), wobei ich das bei Nokia nicht genau sagen kann ...
Das ist nunmal einfach dumm gelaufen aber im Prinzip hat er selber schuld. Der Betreiber hat Kulanz gezeigt und ihm einen Betrag erstattet nur so wie ich das sehe hat er danach nicht mehr gezahlt weil er es nicht einsieht ... und das ist für mich ein Vertragsbruch ...
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25.08.2010, 17:25 #11
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Geändert von Obi Hamster (25.08.2010 um 17:49 Uhr)