Für Konsolen-Spieler ist es sogar noch interessanter. Denn einen PC kann man aufrüsten. Und wer sich das nicht leisten kann, spielt eben Konsole und muss mit zum Teil erheblichen Qualitätseinbußen zocken. Jahrelang müssen wir jetzt wieder mit altbackener Grafik leben bis endlich wieder aktuelle Hardware auf den Markt kommt. Über OnLive wäre es theoretisch möglich, dass alle Gamer die neusten Spiele immer in der vollen Grafikpracht genießen können.
Und das Beste: Es gibt nicht mehr diese Trennung: PC - Xbox - PS3 - Wii. Jeder kann alle Spiele genießen und braucht sich nicht für eine Plattform zu entscheiden. Alles aus einer Hand. Alle sind gleichberechtigt, bzw. haben die gleichen Voraussetzungen. Alles aus dem Netz direkt auf den TV.
Aber - wie hier schon geschrieben wurde - ist das Problem die Übertragung. Denn schnelle Multiplayer-Spiele sind nach dem, was ich gelesen habe, wohl noch unspielbar. Zudem werden die Daten bei dieser Technik stark komprimiert, wodurch die Grafik wiederum leidet.
Wahrscheinlich sind die Internetverbindungen dafür tatsächlich noch zu schwach.
Und ich möchte mich selbstverständlich auch nicht von den schönen Spieleverpackungen im Regal trennen. Und von Servern abhängig sein...
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Hybrid-Darstellung
-
01.02.2010, 19:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Geändert von Revolvermann (01.02.2010 um 19:06 Uhr)
-
01.02.2010, 19:39 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
OnLive kann mir auch gestohlen bleiben.
Ein prall mit Spielen gefülltes Regal ist mir eindeutig lieber als
irgendwelche online gespeicherten Daten.
Und dann kommt ja noch speziell für deutschland das Cut/Uncut Thema hinzu.
Auserdem hat man dann fast keine Möglichkeiten mehr seine Spiele zu verkaufen
fals sie einem nicht gefallen oder man sie schon durch hat.
Und Special Editions wirds dort wohl auch keine mehr geben
-
01.02.2010, 21:37 #3
-
02.02.2010, 15:30 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, Revolvermann du hast schon bisschen recht.
Das ganze kann aber nur richtig durchstarten, wenn es wirklich stabil läuft.
Dass du die Untertrennung der Konsolen gleich mal weg denkst geht aber wohl kaum.
Microsoft, Sony und Nintendo wollen ja auch noch Konsolen verkaufen und geben bestimmt den Markt nicht einfach ab.
-
02.12.2010, 19:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Flatrate vorgestellt
Während OnLive in hiesigen Gefilden vermutlich erst irgendwann in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres an den Start gehen wird, ist der Stream-Dienst in den USA bereits seit der E3 2010 verfügbar.
Nachdem der Anbieter vor Kurzem eine Micro-Konsole vorstellte, mit der OnLive auch ohne PC genutzt werden kann, erläutert John Spinale jetzt Pläne für eine Flatrate, die das Angebot ab Mitte Januar erweitern soll.
Die so genannten PlayPack-Option wird zusätzlich zu den bisherigen Miet-Möglichkeiten eingeführt und schlägt mit zehn Dollar pro Monat zu Buche. Dafür hat der Spieler Zugriff auf eine aus ausgewählten, in der Regel etwas älteren Spielen bestehenden Bibliothek.
Diese umfasst derzeit ca. 40 Spiele, wird aber im Laufe der Zeit erweitert. Als Beispiel nennt Spinale NBA 2K10, welches mit dem Erscheinen von NBA 2K11 direkt zum PlayPack hinzugefügt wurde.
Ein paar der Spiele, die ab dem 15. Januar per Flatrate konsumiert werden können, sind onlive.com/playpack aufgeführt.
Quelle: 4playersGeändert von XBU Dirty (03.12.2010 um 10:02 Uhr)