Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Ich denke man kann kein generelles Vorgehen als gut oder schlecht bewerten. Das "eingesetzte Verfahren" muss halt auch zum Kind passen.

Ich handhabe es bei uns so, dass mein Sohnemann alles was bis zu seiner USK Freigabe geht natürlich spielen kann. Darüberhinaus fragt er.

Für mich gilt, dass man sofern möglich sich als Erziehungsberechtigter selbst ein Bild vom Spiel machen sollte und auch wissen sollte, wie der eigene Nachwuchs damit umgeht bzw. klarmkommt. So hat mein Sohn absolutes CoD Verbot, da ich der Meinung bin, dass die Inszenierung schon mehr als heftig ist. Das muss man sich dann mit 13 Jahren noch nicht antun .- Halo 3 hingegen sehe ich nicht als sonderlich bedenklich an.

Darüber hinaus dneke ich, dass es generell auch wichtig ist, das - aus Prinzip - auch Dinge "verboten" bleiben müssen, damit man lernt mit Grenzen umzugehen.

ICh habe Glück und mein kurzer Akzeptiert meine Ansage in Bezug auf das was erlaubt ist und was nicht - klar gibt es manchmal auch nachfragen - Aber dann muss man sich auch mal die Zeit nehmen und seinen Standpunkt erklären und NEIN ist kein Standpunkt - zumindest meistens nicht

Mein Fazit: Man sollte die USK und FSK Freigaben schon ernst nehmen und sie als generellen Spielraum nutzen. Wer es kann sollte sich selbst ein Urteil aus Inhalt und dem Spieler bilden und dann entscheiden. Dazu gehört auch, dass man ggf. gemeinsam schaut/spielt und im nachhinein mal nachhakt, wie die "Erfahrung" war. Heisst: Wer es sich einfach macht oder nicht die Möglichkeit hat sich eine eigene Meinung zu bilden, der nutzt die FSK und USK ohne Ausnahme, wer sich die Arbeit machen möchte und kann der macht es wie oben beschrieben. Und dann noch die Kategorie - Arbeit?, Erziehung?! Ne lass mal - Da reguliert es sich eh von selbst - aber da ist en anderes Thema
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme