Die Tamiya Bausätze sind schon ganz OK - Sind und bleiben zwar "Plastikbomber" dafür sind die Teile günstig - Gerade beim TT-01.
Brushless und TT-01 - Würde ich jedoch max. einen 17,5 Turn Motor empfehlen. Viel mehr hält der Antrieb auf Dauer sicher nicht wirklich aus.
Absolutes Must Have Tuning beim TT-01 - Egal ob Brushless oder nicht.
- Kugellager
- Speed-Getriebe
- R/L Gewindestangen für die Lenkung
- Alu Kardanwelle
- Öldämpfer - Am besten TRF Dämpfer
Allerdings rupft das nochmal hart am Budget und dann kannst du schon fasst zu einem etwas professionellerem Teile greifen. Schon eine Klasse besser - aber dennoch ein Plastik Wannenchassis ist der TA-05 von Tamiya - Der hat auch 4WD allerdings mit Riemen und nicht mit Kardan.
Man sagt zwar generell, dass Kardan gerade auf Parkplatz wegen Schmutz und so unempfindlicher ist aber ich fahre auch mit meinem Riemen Xray auf Asphalt - allerdings strecke - Generell sollte man jedoch anmerken, wenn es dir um Speed geht - Die günstigen Chassis sind alle nicht wirklich auf den Speed den mittlerweile die Brushless Systeme erreichen können ausgelegt.
Mit dem Carson Komplettpaket könntest du zumindest Glück haben, dass die Kegeldiffs etc. dafür verstärkt wurden. Man darf nicht vergessen, dass der 12 Turn bereit lt. Angabe 3160 Umdrehungen pro V macht - Also bei 8,4V Lipo Betrieb (8,4*3160) 26544 Umdrehungen und das verbunden mit reich,ich Drehmoment - Ich hab das Set ja selber über mehrere Monate gefahren![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 48
Baum-Darstellung
-
16.11.2009, 10:23 #8
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme