Ergebnis 1 bis 10 von 544

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Alter Falter. Die schaut mal geil aus.

    Wie machste das denn mitm verbrannten Rand? Also wenns nicht zu kompliziert ist, mach mal nen Tutorial dazu, bitte.
    Ok, ich versuch das mal zu erklären, aber ohne Screenshots usw.

    Schritt 1: Ich nehme eine Textur, die nach altem Papier aussieht. Auf einschlägigen Seiten findet man genug davon. Wenn man keine gute Textur findet, muss man sich eben selbst eine machen.

    Schritt 2: Die Größe der Signatur wird festgelegt und in der Arbeitsfläche positioniere ich dann ein Stück aus der Papier-Textur (Auswahlrechteck, Copy&Paste). Das Stück Papier muss natürlich kleiner sein als die Arbeitsfläche, damit man die Schwingungen anlegen kann usw.

    Schritt 3: Unter "Filter" nehme ich den Verzerrungsfilter "Schwingungen" , der dann so modifiziert wird, dass eine nette Wellenform entsteht.



    Schritt 4: Jetzt habe ich die Grundform, mit der schönen Papiertextur, brauche aber noch den verbrannten Rand. Also wir die Ebene mit der Textur dupliziert und über die Grundebene gelegt.
    Von der Ebene wird eine Auswahl erstellt und in meinem Fall um 30px verkleinert. Die Auswahl dann weich machen und den Innteil ausschneiden. Danach unter "Filter->Rauschfilter" ordentlich Rauschen hinzufügen (in alten Versionen heisst das "Störung hinzufügen..."). Normalerweise stelle ich die Störung auf Monochromatisch (nur S/W), aber das hab ich hier leider vergessen.
    Durch den weichen Ausschnitt, wird die Störung von innen nach außen größer.
    Danach wird die Ebene auf "Linear nachbelichten" oder etwas anderes gestellt, so dass es schon etwas vebrannt aussieht.

    Schritt 5: Ähnlich wie Schritt 4, nur dass die Auswahl von der Grundtextur mit Schwarz gefüllt wird. Danach wird die Auswahl nur um 15px verkleinert und wieder weich ausgeschnitten. Die Schwarze Ebene wird dann auch Multiplizieren, oder Abdunkeln gesetzt.

    Schritt 6: Mit dem Wischfinger kann man die Ränder noch etwas verschieben, damit es noch etwas natürlicher aussieht. So ein Brand läuft ja nicht genau wie der Rand der Textur, sondern ist mal hier dicker und da dünner.

    Schritt 7: Die drei Ebenen werden gruppiert und die Gruppe mit einer Maske versehen. In dieser Maske malt man dann mit einem etwas hackeligen Pinsel (sucht einfach nach Grunge Brush) die Ecken und Kanten raus. Eine große Sammlung an Pinseln, die man überall im Internet kostenlos bekommt, ist so oder so ziemlich hilfreich.

    Jo das wäre es dann so weit. Den Rest kann ich auch noch erklären, wenn da Bedarf besteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •