Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Zitat Zitat von L0k1 GER Beitrag anzeigen
    Trifft bei mir beides zu, bin aber trotzdem ein normaler Mensch und kann über solche Handlungen nur den Kopf schütteln...
    pass bei deinem avatar lieber auf
    solche bilder haben die ganezn verrückten von sich gemacht nich das bald das sek vor deiner tür steht ...

an und für sich is das alles sowieso quatsch!
    solche sachen haben immer jugendliche gemacht (ich mein amokläufe) und so ziemlich jeder männliche jugendlich zockt

demtentsprechnd trifft dieses täter bild doch so oder so immer zu!
    wenns danach geht müsste minesweeper auch verboten werden

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    pass bei deinem avatar lieber auf
    solche bilder haben die ganezn verrückten von sich gemacht nich das bald das sek vor deiner tür steht ...
    Sollen sie ruhig kommen Hab nen Waffenschein für mein Zeug... Und zum Psychiater wollt ich eh mal (aber eher wegen dem Tod meiner Mum... ) - praktisch, wenn's der Staat bezahlt.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Der gestrige Tag war wirklich eine Tragödie, aber auch in der Berichterstattung. Seit gestern abend gibts nichts anderes mehr, jeder 2. Sender gräbt eine x-beliebige Reportage über Amokläufer, Killerspielspieler usw. aus. Dazu "Exklusiv-Interviews" von "Freunden des Amokläufers", der immerhin mal vor der Tür des Täters stand

Meine Meinung zu den "Killerspielen": Die sogenannten "Killerspiele" sind nicht die Quelle, aus der Amokläufer entstehen. Jedoch muss jeder zugeben, dass solche Spiele einen gewissen Anteil der Spieler mehr und nachhaltiger beeinflussen, als es sein darf/kann. Und wenn ich hier immer wieder lese, wie manche hier nach Uncut-Versionen usw. "betteln", fühl ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass solche Spiele nicht mehr jedem zugänglich gemacht werden dürfen.

Aber die Tragödie gestern lässt bei mir noch einige andere Fragen aufkommen. Warum hat jemand 17 Waffen zu Hause? Ok, ein Waffensammler, aber dann kann man die auch unbrauchbar machen. Aber der größere Aufhänger dürfte wohl sein, dass im Haus der Familie 4800 Schuss Munition gefunden wurden Und dann noch der Tatvorgang: Der Täter hat bewegliche Ziele gezielt getroffen. Kann ich das am PC üben???? Da steckt noch vieles im Dunkeln. Und ich glaub, da kommt noch was anderes ans Tageslicht.

Für die Presse sind jedoch sind diese Fragen unangenehmer zu stellen, Antworten müssen aufwändiger recherchiert werdenund deshalb wird wohl wieder auf den "Killerspielen" rumgehackt. Einfach, provokant, einfach BILD

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich hier immer wieder lese, wie manche hier nach Uncut-Versionen usw. "betteln", fühl ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass solche Spiele nicht mehr jedem zugänglich gemacht werden dürfen.
    Ich fühle mich hier mal angesprochen. Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass nicht jeder Zugang zu diesen Spielen haben darf. Dafür sind schliesslich die Altersbeschränkungen da. Aber wenn ein Spiel aus Jugendschutzgründen geschnitten werden muss, damit es eine Freigabe ab 18 bekommen kann finde ich das nicht in Ordnung. Autos werden ja auch nicht auf 50 gedrosselt, weil ein Jugendlicher verbotenerweise damit fahren könnte.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Warum muss das Spiel so brutal sein? Muss die Blutfontäne nach dem Kopfschuss einen Meter hoch spritzen? Muss ich unbedingt Körperteile abschießen können? Muss ich unbedingt Menschen zersägen? Das ist alles nicht nötig, um ein gutes Spiel zu machen bzw. man muss es nicht so zelebrieren, wie es in manchen Spielen gemacht wird. Und für wen die obigen Dinge schon das wichtigste sind, der gehört meiner Meinung nach schon zu den Menschen, die zuviel davon gesehen haben.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Warum muss das Spiel so brutal sein? Muss die Blutfontäne nach dem Kopfschuss einen Meter hoch spritzen? Muss ich unbedingt Körperteile abschießen können? Muss ich unbedingt Menschen zersägen? Das ist alles nicht nötig, um ein gutes Spiel zu machen bzw. man muss es nicht so zelebrieren, wie es in manchen Spielen gemacht wird. Und für wen die obigen Dinge schon das wichtigste sind, der gehört meiner Meinung nach schon zu den Menschen, die zuviel davon gesehen haben.

Gruß

Ich denke es ist wohl eher das Prinzip.
    Sollte ein Spiel tatsächlich größtenteils Gewalt in den Vordergrund stellen, ist Blut ohnehin nicht zu vermeiden.

Ich erinnere mich noch gut als ich letzen Samstag beim ersten Hilfe Kurs war. Das was man in Spielen sieht ist ja mal ein Witz im Vergleich zu den Fotos der Verletzungen die wir uns reinziehen mussten.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Peacemaker92

Standard

In manchen Games ist Gore & Splatter halt einfach ein Stilmittel...

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Willst du einen Erste-Hilfe-Kurs mit einem Killerspiel vergleichen? Das ist etwa das gleiche Niveau wie die Sprüche ala "99% aller Amokläufer haben 24 Stunden vorher Brot gegessen". Und zum Thema Blut: Falls es realistisch sein soll, wäre wohl deutlich weniger Blut im Spiel als bisher.

Gruß

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Peacemaker Beitrag anzeigen
    In manchen Games ist Gore & Splatter halt einfach ein Stilmittel...
    Ich finde, dass dies überhaupt gar nichts mit Stil oder gar Qualität zu tun hat.

Es geht einfach nur ums Geld. Die Entwickler und wer auch immer damit Geld verdient, fügt diese Dinge nicht in ein Game, weil es das Game braucht um eine gewisse Message auszuteilen.

Diese Dinge werden eingefügt, weil der Kunde danach schreit. Wenden sich die Kunden von derartigen Inhalten ab, würde es in kürzester Zeit kaum noch Spiele dieser Art geben.

Die Titel die Millionen Umsatz bringen, haben fast alle derartige Inhalte....weil sie eben besser zu verkaufen sind. Und weil dies so ist, traut sich keiner an große Projekte, in denen solche Inhalte nicht zu finden sind....weil sie keinen Gewinn erzielen.

Reine Geschäftspolitik...
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Peacemaker92

Standard

Naja ich mein z.B. bei GoW... Da gehörts halt einfach dazu oder?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte