ooou man,nich schon wieder dieses Gefasel,von wegen Videospiele machen die Leute so kaputt.
Die haben ihre Meinung,wir haben unsre Meinung, was bringts,sich da zum 10000. mal den Kopf zu zerbrechen,wie dumm und argumentationslos die doch denken.
Für mich sind Videospiele weder Ursache noch Auslöser einer solchen Handlung.
Ergebnis 1 bis 10 von 82
Hybrid-Darstellung
-
12.03.2009, 13:44 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
-
12.03.2009, 13:53 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Man sollte sich lieber mal die Eltern genauer ansehen und strafrechtliche Schritte einleiten...
Aber wir werden noch mehr darüber erfahren, als wir uns heute vorstellen können...
Fakt ist, dass niemand allein durch bestimmte Spiele zum Täter wird.
Fakt ist, dass niemand allein durch den Besitz von Waffen zum Täter wird.
Trotzdem besteht akuter Handlungsbedarf...frage ist nur, wie gehandelt wird.Gridlockveteran
-
12.03.2009, 14:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Es wird denk ich wieder gehandelt wie üblich: Refelxartiges Handeln und purer Aktionismus, einfach was verbieten und schon ists besser...
-
12.03.2009, 15:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sollten solche Fälle noch öfter passieren reicht es bald bestimmt nicht mehr die Schuld auf Videospiele zu schieben.
-
12.03.2009, 15:05 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
wird diesmal sicher auch nicht nur so sein..
immerhin hat er ja sicher von seinen eltern diese softairs bekommen und war er seit 2008 bei einem psychater wegen depressionen in behandlung..
wenn dann wirklich gesagt wird das is alles wegen games.. dann sind die leute einfach zu stur..
irgendwann wird einfach jedes verbrechen in verbindung mit spielen gemacht... weil man sicher alles mögliche nachstellen kann mit den entsprechenden spielen.Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
Geister kamen, wenn Du riefst.
Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.
-
12.03.2009, 15:26 #6
-
12.03.2009, 16:30 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
pass bei deinem avatar lieber auf
solche bilder haben die ganezn verrückten von sich gemacht nich das bald das sek vor deiner tür steht ...
an und für sich is das alles sowieso quatsch!
solche sachen haben immer jugendliche gemacht (ich mein amokläufe) und so ziemlich jeder männliche jugendlich zockt
demtentsprechnd trifft dieses täter bild doch so oder so immer zu!
wenns danach geht müsste minesweeper auch verboten werden
-
12.03.2009, 17:13 #8
-
12.03.2009, 17:37 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Der gestrige Tag war wirklich eine Tragödie, aber auch in der Berichterstattung. Seit gestern abend gibts nichts anderes mehr, jeder 2. Sender gräbt eine x-beliebige Reportage über Amokläufer, Killerspielspieler usw. aus. Dazu "Exklusiv-Interviews" von "Freunden des Amokläufers", der immerhin mal vor der Tür des Täters stand
Meine Meinung zu den "Killerspielen": Die sogenannten "Killerspiele" sind nicht die Quelle, aus der Amokläufer entstehen. Jedoch muss jeder zugeben, dass solche Spiele einen gewissen Anteil der Spieler mehr und nachhaltiger beeinflussen, als es sein darf/kann. Und wenn ich hier immer wieder lese, wie manche hier nach Uncut-Versionen usw. "betteln", fühl ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass solche Spiele nicht mehr jedem zugänglich gemacht werden dürfen.
Aber die Tragödie gestern lässt bei mir noch einige andere Fragen aufkommen. Warum hat jemand 17 Waffen zu Hause? Ok, ein Waffensammler, aber dann kann man die auch unbrauchbar machen. Aber der größere Aufhänger dürfte wohl sein, dass im Haus der Familie 4800 Schuss Munition gefunden wurdenUnd dann noch der Tatvorgang: Der Täter hat bewegliche Ziele gezielt getroffen. Kann ich das am PC üben???? Da steckt noch vieles im Dunkeln. Und ich glaub, da kommt noch was anderes ans Tageslicht.
Für die Presse sind jedoch sind diese Fragen unangenehmer zu stellen, Antworten müssen aufwändiger recherchiert werdenund deshalb wird wohl wieder auf den "Killerspielen" rumgehackt. Einfach, provokant, einfach BILD
-
12.03.2009, 18:27 #10
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich fühle mich hier mal angesprochen. Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass nicht jeder Zugang zu diesen Spielen haben darf. Dafür sind schliesslich die Altersbeschränkungen da. Aber wenn ein Spiel aus Jugendschutzgründen geschnitten werden muss, damit es eine Freigabe ab 18 bekommen kann finde ich das nicht in Ordnung. Autos werden ja auch nicht auf 50 gedrosselt, weil ein Jugendlicher verbotenerweise damit fahren könnte.