Der gestrige Tag war wirklich eine Tragödie, aber auch in der Berichterstattung. Seit gestern abend gibts nichts anderes mehr, jeder 2. Sender gräbt eine x-beliebige Reportage über Amokläufer, Killerspielspieler usw. aus. Dazu "Exklusiv-Interviews" von "Freunden des Amokläufers", der immerhin mal vor der Tür des Täters stand
Meine Meinung zu den "Killerspielen": Die sogenannten "Killerspiele" sind nicht die Quelle, aus der Amokläufer entstehen. Jedoch muss jeder zugeben, dass solche Spiele einen gewissen Anteil der Spieler mehr und nachhaltiger beeinflussen, als es sein darf/kann. Und wenn ich hier immer wieder lese, wie manche hier nach Uncut-Versionen usw. "betteln", fühl ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass solche Spiele nicht mehr jedem zugänglich gemacht werden dürfen.
Aber die Tragödie gestern lässt bei mir noch einige andere Fragen aufkommen. Warum hat jemand 17 Waffen zu Hause? Ok, ein Waffensammler, aber dann kann man die auch unbrauchbar machen. Aber der größere Aufhänger dürfte wohl sein, dass im Haus der Familie 4800 Schuss Munition gefunden wurdenUnd dann noch der Tatvorgang: Der Täter hat bewegliche Ziele gezielt getroffen. Kann ich das am PC üben???? Da steckt noch vieles im Dunkeln. Und ich glaub, da kommt noch was anderes ans Tageslicht.
Für die Presse sind jedoch sind diese Fragen unangenehmer zu stellen, Antworten müssen aufwändiger recherchiert werdenund deshalb wird wohl wieder auf den "Killerspielen" rumgehackt. Einfach, provokant, einfach BILD![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 82
Baum-Darstellung
-
12.03.2009, 17:37 #26
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)