Hier ist sind ja mittlerweile ein umfangreiches Themengebiet entstanden.
Naja das liegt ja weniger an Apple als an den mittlerweile fortschrittlichen Zuliefern. Apple entwickelt eine Platine anhand Vorgaben von Zuliefern und fertigt dann das Gehäuse. Die anderen PC-Hesteller wie Lenovo oder Asus dürfen sich zurecht über Apple lustig machen. Man hatte ja schon früher ein noch schlankeres ProduktZenbook UX305 oder halt das Yoga 3 von Lenovo.
Das stimmt indirekt. Hat aber alles seine Gründe. Apple kann mit ihre OSX Systemen Hardwarenah auslegen. Das ist der einzige Unterschied zu Windows. Windows muss allgemein Entwicklen für mehrere Millionen mögliche Hardwarekonstellationen. Daher kommen relativ anfällige Routinen zusammen. Im allgemeinen bin auch ich mit meinem MacBook zufrieden. Aber ich blicke nicht neidisch von Windows oder Andoid zu Apple-Produkte. Eher blicke ich neidisch auf einige Windows Phones-Features oder auf Freiheiten mit einem Android-System. Alles hat also seine Einschränkungen wenn man sich für eine Seite entscheidet
Megsafe hat ausgedient. Viel zu groß und für Bauarten dieser Größenordnung völlig ungeeignet.
Wie oben bereits kurz angemerkt liegt hier eher das Lob eher bei den mittlerweile fortschrittlichen Zuliefern. Denn andere Hersteller kaufen die gleichen Bauteile und können sogar mit einem noch dünneren Produkt aufwarten
Apple beweist mal wieder, dass man nicht mehr alleiniges Zugpferd der Branche ist. Die Hardware rechtfertigt doch kein Kauf. Nur wegen diesem Dünnen Gehäuse soll ich die 1400€ hinlegen? Ich weiß ja nicht. Auch der Passivkühler beweist ja nur die Leistungsklasse. Hochwertige Adobe-Arbeiten werden mit dem MacBook eine Gedultsprobe.
Die Performance ist ja auch der einzige Punkt, wo Microsofts Security Essentials auf Augenhöhe mit den Mitbewerben ist. Doch wer mit dem Essentails unterwegs ist kann auch gleich ohne durchs Internet surfen. Die Protection ist bei dem System sowas von schlecht, dass man mittlerweile Würmer und Viren gezielt auf dieses System entwickeln kann.
Ergebnis 1 bis 10 von 3056
Baum-Darstellung
-
15.03.2015, 15:34 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Geändert von XBU Lunatik (15.03.2015 um 15:38 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet