Ergebnis 11 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard Die Überwachungssache

Ja ja ein heikles Thema mit euch Jungs aber ich wills Probieren da mich eure Meinungen die hier ja in alle Richtungen gehen sehr interessieren!

Ihr habt es ja alle in den Zeitungen gelesen bzw. im Fernseher gesehen:
    LIDL "bespitzelt" Mitarbeiter gerade bei "AnneWill" wurde die Zahl +- 250 genannt das soll die Anzahl der bekannten Fälle sein in dennen Protokolle oder Videoaufnahmen von Mitarbeitern gemacht wurden. bei 2900 Fillialen also kanpp 10%.
    Der Umsatz von LIDL beträgt laut Wiki +-30,6 Milliarden
    Laut Pressesprecher oder sonst irgendwas liegt ein Inventur "minus" von 80 Millionen € im Jahr vor.
    40%der Ware gehen laut Statistiken durch Mitarbeiter abhanden 50% durch Diebstähle und 10%durch Fehler in der Logistik.

Also eine durchaus hohe Zahl die da durch Mitarbeiter abhanden kommt.
    Jetzt erkläre mir mal einer was daran schlimm ist wenn ich an der Kasse überwacht werde? Wenn jemand zuschaut was ich alles in die Tasche packe?!
    Wenn ich ein ehrlicher Mitarbeiter bin und nichts der gleichen tue hab ich doch keine Angst vor sowas das geht es mir doch am Arsch vorbei ob ich irgendwo auf Band bin.

Okay jetzt werden viele mit "es geht ums Prinzip" kommen aber das glaub ich nicht!

Jetzt mal von Lidl weg z.B zu einem kleinen Hotel hin, ihr werdet es nicht glauben was da abhanden kommt von 10kilo Butter bis zum halben Reh! und das sind nicht die Restaurant Gäste! Warum ist es nun falsch die Mitarbeiter zu überwachen wenn diese ein nicht gerade geringen Anteil Ware oder Geld verschwinden lassen ?!

Meineswissen muss bei einer Videoüberwachung in geschäften o.ä. zwar darauf hingewiesen werdes das Kameras installiert sind aber nicht wo! Und ich bin mir sicher das das bei LIDL der Fall war.

Ich bin 15 verstehe noch nicht alles und lass mich besonderst bei solchen Themen gerne Korrigieren falls ich irgendwo was dummes stehen hab. Ich finde sowas interessant und auch eure Meinungen da kann man sehr viel lernen.

Mich würde nun interessieren
    Was ihr davon haltet
    ob ihr überwachung in der Art und in solchen Fällen okay findet
    und was ihr als Fillialleiter machen würdet wenn in eurer Filliale geklaut wird.

Ach die sache mit dem INternet und co hab ich bewusst rausgelassen ist für mich zumindest eine andere Baustelle.
    Valle