Das akutelle Game RBSV2 hat mich irgendwie auf den Gedanken gebracht.
Egal was man kauft, besteht Garantie die uns vom Gesetz wegen zu steht. Jetzt frage ich mich doch, hat man nicht das Recht, wenn man ~70 Euro für ein Game ausgibt, eine entsprechend fehlerfreie Software zu erhalten?
Das vereinzelte Bugs vorkommen dürfen ist schon klar, aber dermaßen eklatante Fehler wie bei RBSV2 sind ja eigentlich lächerlich. Die sind nicht versteckt oder gelegentlich, vor allem deshalb, da diese Fehler auch schon beim ersten Teil da waren bzw. teilweise mit einem Patch behoben wurde - was bedeutet - die waren bekannt.
Da wundert es mich doch, gerade bei den teilweise etwas wahnsinnigen Amis, dass noch keiner auf die Idee kam, die Softwarehersteller zu verklagen.
Grund: Für meine 70 Euro habe ich ein fehlerbehaftete Spiel erhalten.
Was meint ihr dazu?
(Ist schon klar, dass der Aufwand nicht dafür steht, - aber einerseits .... muss man sich alles gefallen lassen. Der User wird ja immer mehr zum Betatester abgestempelt)
ps: Jetzt wo ich fertig getippt habe, .... hatten wir das Thema in ähnlicher weise schon mal?!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
23.03.2008, 12:11 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Garantie / Gewährleistung auf fehlerfreie Games?
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
23.03.2008, 15:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ps: Jetzt wo ich fertig getippt habe, .... hatten wir das Thema in ähnlicher weise schon mal?!
Wirklich wissen kann ich darüber nichts aber ich würde dennoch behaupten, dass eine Anklage unmöglich ist weil der User in die Software des Programierers vertraut und somit auch nicht das Recht auf Geldzurückgarantie oder wie auch immer hat. Es wäre dann doch dasselbe als ob man einfach sagen würde, dass einem das Spiel einfach nicht gefällt und dabei kriegt man ja definitiv nichts zurück.
-
23.03.2008, 16:50 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Man kann auch Tests in verschiedenen Mags lesen da wird drauf hingewiesen das z.b RB6 Macken hat dann gibts keine bösen Überraschungen.
-
23.03.2008, 18:21 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Naja eigentlich geb ich dir recht Bitwalker. Aber wie Assi sagt ist ja schon vorher durch verschiedene Mags bekannt gewesen, dass das neue Spiel ebenso verbuggt ist wie das Alte. Also ich fand die Bugs in den deutschen RSV1 Lobbys nicht so schlimm. Soll bedeuten dass nicht so viel mit Bugs gespielt wurde, und wenn dann wurd man schon zurecht gewiesen.
mfg Pr0 Gam3r
-
23.03.2008, 20:50 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Magazine hin oder her, vertrauen an die Programmierer....
Wenn ich mir ein Auto kaufe, und dieses laut Testberichte ein etwas lautes Motorengeräusch hat, ist das klar. Trotzdem läuft das Auto .... wenn was scheppert, klackert oder sonst unnatürlich ist, wird es auf Garantie repariert.
Ich rede ja nicht von leichten Mängel, wie z. Bsp. mal einzelne Bugs, kleine Grafikfehler, .... es geht darum dass es Produkte, Games gib, die definitiv ALTE Fehler aufweisen, obwohl es ja schon ein neues Produkt ist.
Gerade ist mir heute z. Bsp. wieder aufgefallen, das bei der Terroristenjagt auf der Map Mexikanische Straße, die selben "Gegner Poppen auf einmal auf" Fehler vorhanden sind.
Das ist für mich persönlich ein schwerer Mangel.
Nicht falsch verstehen... ich mag das Game trotzdem. Allerdings spinnen eben diese Gedanken herum ob da hypothetisch was zu machen wäre.
Wenn sich da mal vieeeele Spieler auf die Beine stellen würden?!?!?!?lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...