@XBU MrHyde: Der Boom ist aktuell sogar auf einem Höhepunkt.
Shisha - Shops und Bars schießen überall aus dem Boden - allein in Regensburg gibts 4 Shops und 14 Bars.
Ich betreu mit meiner Werbeagentur einen Großteil davon und bin auch regelmäßig vor Ort - absoluter Wahnsinn.
Die Leute kaufen ein wie verrückt, jede Woche kommt irgendein neuer Hersteller für Tabak, Kohle oder Shishas auf den Markt.
Zudem wird ein riesen Handel mit dem ganzen Zubehör betrieben - Schliffadapter, Molassefänger, Vorkühler und vieles unnützes mehr.
"Früher" waren 150€ für eine Shisha extrem viel Geld und man wusste dann auch was man davon hat. Mittlerweile braucht aber jeder zweite eine Edelstahlshisha mit einem riesen Durchzug usw. für 2-350€.
Oder man möchte unbedingt ein Unikat und lässt sich vom Hersteller Kinimod eine Pfeife nach eigener Vorlage anfertigen - da liegt man mit allem drum und dran schon bei 400€+.
Mich nervt die ganze Szene momentan etwas, sobald ein neuer Tabak auf den Markt kommt, wird der erst mal gehyped bis in den Himmel und vier Wochen später hat angeblich die Produktion nachgelassen und er taugt nichts mehr.
Und eigentlich muss ich mir nach dem Text an die eigene Nase fassen weil ich selbst 4 Shishas daheim hab (gut, eine davon hat 45€ gekostet und ist für den See im Sommer gedacht).
Ergebnis 1 bis 10 von 632
Thema: Shisha-Thread
Baum-Darstellung
-
26.02.2016, 09:41 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Geändert von XBU MrHyde (26.02.2016 um 14:08 Uhr)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.