Hab ich mir in der Türkei auch öfters gegönnt, guter Tabak! Preis / Leistung nicht zu toppen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 632
Thema: Shisha-Thread
Hybrid-Darstellung
-
02.04.2013, 15:47 #1aka XBU-Dachratte Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
24.02.2016, 19:27 #2Administrator XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Das Thema ist ja schon lange nicht mehr diskutiert worden hier. Ist das eigentlich generell noch ein "Trend" oder eher weniger? Verändert sich was durch die Gesetzesänderung zum Schutz der Jugendlichen, sind hier zum Beispiel Minderjährige an Board, die das eigentlich bisher genutzt haben?
Ich glaube Yahya ist doch noch im Thema durch einen Freund, der einen Laden hat, oder? Fürchtet der nun bspw. Umsatzeinbußen?
Grundsätzlich finde ich es aber richtig, Kinder entsprechend zu schützen und das nur bestimmten Altersgruppen zugänglich zu machen.

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
25.02.2016, 20:30 #3XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Generell hält der Boom immernoch an.
Marius ist da auch Top im Thema, ich hingegen partizipiere eher passiv von Ihm

-
26.02.2016, 08:41 #4Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
@XBU MrHyde: Der Boom ist aktuell sogar auf einem Höhepunkt.
Shisha - Shops und Bars schießen überall aus dem Boden - allein in Regensburg gibts 4 Shops und 14 Bars.
Ich betreu mit meiner Werbeagentur einen Großteil davon und bin auch regelmäßig vor Ort - absoluter Wahnsinn.
Die Leute kaufen ein wie verrückt, jede Woche kommt irgendein neuer Hersteller für Tabak, Kohle oder Shishas auf den Markt.
Zudem wird ein riesen Handel mit dem ganzen Zubehör betrieben - Schliffadapter, Molassefänger, Vorkühler und vieles unnützes mehr.
"Früher" waren 150€ für eine Shisha extrem viel Geld und man wusste dann auch was man davon hat. Mittlerweile braucht aber jeder zweite eine Edelstahlshisha mit einem riesen Durchzug usw. für 2-350€.
Oder man möchte unbedingt ein Unikat und lässt sich vom Hersteller Kinimod eine Pfeife nach eigener Vorlage anfertigen - da liegt man mit allem drum und dran schon bei 400€+.
Mich nervt die ganze Szene momentan etwas, sobald ein neuer Tabak auf den Markt kommt, wird der erst mal gehyped bis in den Himmel und vier Wochen später hat angeblich die Produktion nachgelassen und er taugt nichts mehr.
Und eigentlich muss ich mir nach dem Text an die eigene Nase fassen weil ich selbst 4 Shishas daheim hab (gut, eine davon hat 45€ gekostet und ist für den See im Sommer gedacht).Geändert von XBU MrHyde (26.02.2016 um 13:08 Uhr)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
26.02.2016, 13:11 #5Administrator XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ah, das ist ja mal interessant. Ich hab da von eher wenig mitbekommen, hier im Dorf sind mir auch derartige Bars noch nicht wirklich aufgefallen, sind aber vermutlich dann einfach in ganz anderen Stadtteilen.
Bin mal gespannt, wie sich das dann alles mit der Gesetzesänderung machen wird. Irgendwann geht der Boom dann sicher zurück und die ersten Läden verschwinden wieder.

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice