Statt shisha könnte man es mit eine Bananadine versuchen.Das Basht dir die verdammte Rübe weg.Da nach willst du nichts mehr anderes ziehen, schnupfen oder schlucken xD.Und schmeckt verdammt Lecker![]()
Ergebnis 621 bis 630 von 632
Thema: Shisha-Thread
-
20.09.2012, 22:09 #621Harley and Ivy fanGast
Geändert von Harley and Ivy fan (20.09.2012 um 23:11 Uhr)
-
25.09.2012, 12:20 #622
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
was soll das sein?
greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
01.04.2013, 14:34 #623
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Geändert von XBU H3tf1eld (01.04.2013 um 18:37 Uhr)
-
02.04.2013, 16:47 #624
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Hab ich mir in der Türkei auch öfters gegönnt, guter Tabak! Preis / Leistung nicht zu toppen
greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
24.02.2016, 20:27 #625
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Das Thema ist ja schon lange nicht mehr diskutiert worden hier. Ist das eigentlich generell noch ein "Trend" oder eher weniger? Verändert sich was durch die Gesetzesänderung zum Schutz der Jugendlichen, sind hier zum Beispiel Minderjährige an Board, die das eigentlich bisher genutzt haben?
Ich glaube Yahya ist doch noch im Thema durch einen Freund, der einen Laden hat, oder? Fürchtet der nun bspw. Umsatzeinbußen?
Grundsätzlich finde ich es aber richtig, Kinder entsprechend zu schützen und das nur bestimmten Altersgruppen zugänglich zu machen.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
25.02.2016, 21:30 #626
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Generell hält der Boom immernoch an.
Marius ist da auch Top im Thema, ich hingegen partizipiere eher passiv von Ihm
-
26.02.2016, 09:41 #627
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
@XBU MrHyde: Der Boom ist aktuell sogar auf einem Höhepunkt.
Shisha - Shops und Bars schießen überall aus dem Boden - allein in Regensburg gibts 4 Shops und 14 Bars.
Ich betreu mit meiner Werbeagentur einen Großteil davon und bin auch regelmäßig vor Ort - absoluter Wahnsinn.
Die Leute kaufen ein wie verrückt, jede Woche kommt irgendein neuer Hersteller für Tabak, Kohle oder Shishas auf den Markt.
Zudem wird ein riesen Handel mit dem ganzen Zubehör betrieben - Schliffadapter, Molassefänger, Vorkühler und vieles unnützes mehr.
"Früher" waren 150€ für eine Shisha extrem viel Geld und man wusste dann auch was man davon hat. Mittlerweile braucht aber jeder zweite eine Edelstahlshisha mit einem riesen Durchzug usw. für 2-350€.
Oder man möchte unbedingt ein Unikat und lässt sich vom Hersteller Kinimod eine Pfeife nach eigener Vorlage anfertigen - da liegt man mit allem drum und dran schon bei 400€+.
Mich nervt die ganze Szene momentan etwas, sobald ein neuer Tabak auf den Markt kommt, wird der erst mal gehyped bis in den Himmel und vier Wochen später hat angeblich die Produktion nachgelassen und er taugt nichts mehr.
Und eigentlich muss ich mir nach dem Text an die eigene Nase fassen weil ich selbst 4 Shishas daheim hab (gut, eine davon hat 45€ gekostet und ist für den See im Sommer gedacht).Geändert von XBU MrHyde (26.02.2016 um 14:08 Uhr)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
26.02.2016, 14:11 #628
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ah, das ist ja mal interessant. Ich hab da von eher wenig mitbekommen, hier im Dorf sind mir auch derartige Bars noch nicht wirklich aufgefallen, sind aber vermutlich dann einfach in ganz anderen Stadtteilen.
Bin mal gespannt, wie sich das dann alles mit der Gesetzesänderung machen wird. Irgendwann geht der Boom dann sicher zurück und die ersten Läden verschwinden wieder.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
26.02.2016, 14:50 #629
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Bei uns in Dortmund sind die Dinger gar nicht so beliebt. Die paar die in der City waren sind auch schon geschlossen. Findet man eigentlich nur noch in den No Go Vierteln mit 90 % Ausländer Anteil.
Die stehen da ja eher drauf....kommt ja auch eher aus Nord Afrika dieses ganze Shisha Gedöns.
-
11.03.2016, 23:12 #630
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ich bekenne mich schuldig schon seit jahren exzessiv Shisha zu rauchen und mich auch seit jeher aktiv zu informieren.
@Yahya und ich sind auch Brüder im Geiste, durchs Shisha rauchen.
Es ist ja so, dass nach wie vor die Shisha-Shops, wie die Pilze aus dem Boden sprießen. Ich sehe das zwar kritisch, da eine gewisse Sättigung des Marktes mittlerweile erreicht sein dürfte. Aber gerade im Ruhrgebiet hat die Shishaszene doch ein beachtliches Ballungsgebiet, weshalb es auch nach wie vor immer neue Läden gibt. Und im Rest von Deutschland ist das Netz an Läden und Cafe's noch nicht so stark, dass auch hier immer neue Geschäfte eröffnet werden.
Die Shishabars sind hingegen eine andere Geschichte. Laut Gesetz darf in NRW geschlossenen Räumen nicht geraucht werden, sofern ich noch auf dem aktuellen Stand bin. Weshalb die Bars offiziell im Lokal selbst nur Tabakersatz wie, mit Molasse versetzte Steine oder Tabakersatz (Zuckerrohr z.B.) , anbieten dürfen. Wenn eine Bar einen Außenbereich hat, darf dort auch Tabak konsumiert werden. Die Realität zeigt aber, dass sich die Betreiber oft nicht dran halten. Die Unmengen an illegal importiertem Tabak mal ganz außer Acht gelassen. Bei uns in Rheinland-Pfalz ist das Rauchen in geschlossenen Räumen gestattet.Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr bescheuert das Rauchen in geschlossenen Räumen in Gaststätten zu verbieten, wenn es sich um ein Shisha Cafe handelt. Das wäre ja wie als würde man Clubs, in denen Boxkämpfe ausgetragen werden, verbietet, weil es zu gewalttätig ist. Wenn ich es nicht mag, besuch ich doch nicht solch ein Etablissement.
Gerade heute ging ein Aufruhr durch die Shishaszene. In Deutschland gab es bisher ein Gesetz, welches verbietet dass ein Pfeifentabak mehr als 5% Feuchtigkeit aufweist. Dieses Gesetz ist schon sehr alt und rührt daher, dass Pfeifenraucher nicht mehr Feuchtigkeit als Tabak verkauft bekommen sollen, um so vor "Betrug" zu schützen. Hierbei handelt es sich aber um diese typische, ich nenne sie mal "Altherrenpfeife". Das Prinzip der Feuchtigkeit basiert ja darauf, dass der Tabak - anders als bei der Zigarette - nicht verbrennt wird, sondern verdampft. Gerade beim Wasserpfeifen rauchen ist es aber viel angenehmer einen feuchten Tabak zu haben, da diese Feuchtigkeit für ein besseres Rauchverhalten und nicht zuletzt einen besseren Geschmack sorgt. Heute ging jedenfalls die Neuigkeit rum, dass dieses Gesetz gekippt wird, da die Regelung nun EU-weit einheitlich werden soll. Wenn dem wirklich so wäre, und das ist im Moment noch nicht wirklich klar, wäre es nicht mehr notwendig dass so hunderte oder gar tausende Tonnen von Shishatabak jährlich illegal nach Deutschland "geschmuggelt" werden müssten. Dies würde für die Szene in Deutschland nochmal einen starken Zuwachs einbringen. Auf der anderen Seite besagt diese potenzielle Gesetzesänderung aber auch, dass Tabak nicht mehr mit Aromastoffen versetzt werden darf, um jugendlichen den Anreiz am Rauchen zu nehmen. Ob das nur für Zigaretten, Zigarillos und Co gilt oder auch für Wasserpfeifentabak, ist mir nicht bekannt. Deshalb bleibt es abzuwarten.
Positiv hingegen finde ich, dass die E-Zigaretten nun künftig nicht mehr an minderjährige verkauft werden dürfen. Nur weil sie kein Nikotin enthalten, sind sie nicht minder schädlich. Je nach Mixtur sogar gefährlicher. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion zwischen den "Dampfern" oder "Steamern" und den Rauchern anfangen.
Ich rauche seit bald 9-10 Jahren Shisha, mit der ein oder anderen Pause, aber ich mache es immernoch gerne. Leider gibt es keinen anständigen Tabakersatz. Ich könnte auf Nikotin auch verzichten.
So viel mal von meiner Seite.
Geändert von XBU H3tf1eld (11.03.2016 um 23:14 Uhr)