Ergebnis 1 bis 10 von 22301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    lol war das nicht heiß erwartet?

    This is Vegas: Millionenschweres Actionspiel wird wohl eingestampft

    SenerD. am Mittwoch, 25.08.2010 12:59 Uhr
    "This is Vegas" heißt das Actionspiel, das bei der Entwicklung bereits stolze 50 Millionen US-Dollar verschlang. Nun soll die Entwicklung lahmgelegt und die Investitionen in den Sand gesetzt werden. So erklärte ein Mitarbeiter des Entwicklers gegenüber dem Gaming-Portal CVG, dass das Projekt "This is Vegas" endgültig begraben worden sei.

    this is vegas

    this is vegas
    Zunächst machten sich nur Gerüchte breit, doch nun scheint es offiziell: Drei Jahre, nachdem die Arbeiten zu "This is Vegas" begannen, wird das Projekt höchstwahrscheinlich auf Eis gelegt. Dies verkündete ein nahestehender Mitarbeiter des Entwicklungsstudios "Surreal Software" gegenüber dem Gaming-Portal CVG.

    In Fachkreisen ist das Erliegen des millionenschweren Projekts nicht sonderlich verwunderlich. Ursprünglich war der Publisher Midway Games für die Entwicklung und Produktion des Spiels verantwortlich. Nachdem die Spieleschmiede jedoch schweren finanziellen Rückschlägen ausgesetzt war, sah man sich gezwungen das Projekt "This is Vegas" an Warner Bros. Interactive Entertainment zu übergeben. Bis dato gab Midway schätzungsweise zwischen 40 und 50 Millionen US-Dollar für die Entwicklung des Spiels aus.

    In den nächsten Monaten gelang es offenbar auch dem Nachfolger Warner Bros. nicht, die Kosten für "This is Vegas" zu tragen. Der bisher unbekannten Quelle zufolge, wären bis zur Veröffentlichung des Spiels noch mindestens acht weitere Monate nötig gewesen – bei monatlichen Entwicklungskosten von 250.000 US-Dollar. "Offensichtlich wurde das komplette Projekt 'This is Vegas' eingestampft", heißt es. "Wenn man bedenkt, dass Konami für die Entwicklung von Saw lediglich 3 Millionen US-Dollar ausgab und Gewinne einfahren konnte, handelt es sich hierbei um eine unverschämte Geldverschwendung", so die Quelle weiter. Das Spiel habe bereits um die 50 Millionen US-Dollar verschlungen.

    Eine offizielle Meldung aufseiten des Publishers oder Entwicklers steht noch aus. Sollten die Aussagen, der bisher unbekannten Kontaktperson stimmen, dürfte eine Bekanntgabe der Auflösung jedoch nicht lange auf sich warten lassen.

    Bild-Quellen: WIKIPEDIA

    Text-Quellen: CVG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •