Nö ich finds schön hier! Vorallem die Wirtschaft mit ihrem Stabilitätsgesetz find ich toll!Zitat von Schutzmann
Aber Italien, Kanada, U.S.A. und England überleben auch ohne Wehrdienst![]()
Soweit ich weiß gibts bei denen nicht wesentlich mehr Arbeitslosigkeit, Massenepidemien, Völkermord, usw.!!
Ergebnis 11 bis 20 von 94
Thema: Kriegsdienstverweigerung
-
05.10.2007, 13:21 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.10.2007, 13:27 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also, ich kann deine Gründe nachvollziehen aber Bund oder Zivi ist jetzt nicht sooo übel. Klar man kann sich leicht ausmustern lassen, aber ich denke auch das es beim Bund Spaß macht. Ich wollte auch hin, konnte aber aus persönlichen Gründen nicht. Deshalb hab ich als Zivi 1 Jahr in einer Schule für Behinderte Kinder gearbeitet. Es war zwar nicht immer schön aber im Nachhinhein betrachtet, wollte ich die Erfahrung auf keinen Fall missen!
-
05.10.2007, 13:28 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
@ schutzmann
wasn übertreiber bist du denn?
ich bin auch der meinung das der bund freiwillig sein sollte , denn ich finde jeder sollte selber entscheiden dürfen ob er das machen will oder nicht.
Und dieser Vergleich mit Epedemien etc. und der bundeswehr das ist so ziemlich das dümmste was ich seit langem gelesen habe . Ich will dich ja nicht angreifen aber so zu übertreiben wegen so ner kleinigkeit.
ja und wie recognize schon gesagt hat in anderen ländern läuft es auch ohne .
-
05.10.2007, 13:36 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Beim Bund ist man doch sowieso nur die ersten 3 Monate gefordert, danach ist es absitzerei. Da mach lieber deinen Zivi, der geht ganuso lange, du verdienst (wenn du dir die richtige Stelle suchst) mehr als das doppelte und hilfst womöglich noch der Allgemeinheit. Dazu kommt noch, dass du jeden Tag nach feierabend nach Hause gehen und deinen Alltag selbst gestalten kannst.
"I woke up in the morning and my head was twice the size!"
-
05.10.2007, 13:42 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
genau so seh ich das auch, wenn dann lieber zivi aber trozdem wäre es besser wenn es freiwillig wäre
-
05.10.2007, 13:51 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bundeswehr hat noch keinem geschadet. Manche sollten da mal hin.
-
05.10.2007, 14:02 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Moinsen,
natürlich waren meine Aussagen übertrieben und sollten genauso rüberkommen, aber es ist doch zu erkennen, dass kaum noch wer Bock hat, was zu tun! Aber beschweren und vom Staat nehmen, dass können dann alle!
So muss man dann auch seine Pflichten erfüllen, wenn man auch alle guten Dinge des Staates auskosten will! Ist doch ganz einfach! Duschen ohne nass werden geht nun mal nicht.
Vielleicht ist es auch eine Altersfrage. Ich werde bald 32 und sehe manche Dinge etwas anders. Ich fühle mich auch nicht angegriffen oder so, kein Thema. Aber auch jüngere Menschen können ruhig mal anfangen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Und solange wir in der BRD leben, gehört der Pflichtdienst dazu.
Und die Menschen, die das entscheiden, wurden von uns gewählt, und auch von denen, die sich darüber aufregen.
Und Vergleiche mit den USA sind ja wohl dermaßen fehl am Platz!! Wenn wir da erst mit anfangen würden.....! Gute Nacht!! :-)
Aber ich will jetzt hier auch nicht zuviel off topic schreiben. Lasst uns dem Beitragsersteller helfen....!Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!
-
05.10.2007, 14:08 #18
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also ich hatte ehrlich gesagt auch versucht nach meiner Ausbildung ausgemustert zu werden. Da ich aber zum Bund mußte ist meine Stelle an einen anderen ausgelernten Azubi gegangen der eigentlich nur zweite Wahl war. Schon ärgerlich gewesen damals. Aber ich hab´s überlebt, obwohl mir in der Zeit natürlich auch sehr viel Geld durch die Lappen gegangen ist.
Ich habe dann Zivildienst gemacht weil ich zum damaligen Zeitpunkt schon eine eigene Wohnung hatte und es hier wesentlich mehr Geld gab als beim Bund. Ansonsten wäre ich auch zum Bund gegangen. Aber dennoch war Zivi gar nicht schlecht. War im Altersheim und habe die Leute betreut. Und diese Leute waren wirklich dankbar dafür wenn man sich um Sie gekümmert hat. Auch wenn einige Leute nicht immer leicht waren und es manchmal doch stressig war, muß ich sagen hat mir das viel gebracht. War eine riesen Erfahrung und hat sogar Spaß gemacht und ich konnte damit noch etwas gutes tun.
Nur sollte man die Sache ernst nehmen. Hab da Leute kennen gelernt die die Leute nur verarscht haben, beklaut haben etc. Die sind zum Glück alle geflogen und ich hätte sie ehrlich gesagt dahin geschickt wo sie her gekommen sind.
-
05.10.2007, 15:17 #19
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Nur mal so an alle Verweigerer...
Manche Chefs sehen es auch gerne wenn man beim Bund war! Was macht das für einen Eindruck wenn ich sag, ach, ich hatte keinen Bock, oder ich wollte mir von niemandem was vorschreiben lassen!
Ich habs keine Sekunde bereut, und mein Chef weis es auch zu schätzen daß ich bereit bin auch mal Verantwortung zu übernehmen! Sowas lernt man alles dort! Man kann aber natürlich auch Urinkelner machen! Jedem das seine! Nur sowas kann auch weitreichende Konsequenzen im berufsleben haben!
@Ruepel
Der Bund hätte dir deine Wohnung schon gezahlt!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.10.2007, 15:31 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Razorbacks
Bei mir ist das so, ich mach 3 Jahre Ausbildung. Zusätzlich dazu muss ich eine Präsentation über einen Arbeitsprozess halten. Das letzte halbe Jahr meiner Ausbildung bin ich nur noch in einer Abteilung, werde da als normaler Mitarbeiter gesehen und bekomm die Aufgaben eines Sacharbeiters während ich meine Präsentation vorbereite. Nach der Prüfung und der Präsentation bekomm ich einen einjährigen Zeitvertrag, d.h. ich BIN fester Mitarbeiter in der Abteilung, hab mein Fachgebiet und wenns gut läuft werd ich übernommen. Wenn ich nach 1 1/2 Jahren in der Abteilung dann aber erst mal 9 Monate zum Bund/Zivi muss und die Abteilung genau in der Zeit jemanden braucht, suchen sie sich einen anderen. Vllt. extern, vllt. aber auch den nächsten Azubi der sich die Abteilung aussucht. Ich bin im Brennstoffeinkauf eines Kohlekraftwerks, da ist ein haufen Stress! Regnets zu viel isses nix, regnets zu wenig isses nix, is irgendwo ein Unglück in ner kolumbianischen Mine isses nix usw. usw. also die Chancen stehen gut das ich fest übernommen werden könnte, wenn eben nicht der Bund wär.
Zur anderen Sache, was hat mein Chef lieber? Einen Mitarbeiter mit 1 1/2 Jahren durchgehender Erfahrung oder jemanden der nach 9 Monaten wieder zurück von der Bundeswehr kommt und erst mal wieder eingelernt werden muss?
Ich hoff es ist einigermaßen verständlich was ich da schreib ^^