integriertes studium im bereich versicherungwesen.
dh ich mache meine ausbildung bei der gen re /kölnische rück (sagt keinem was?!) zum kaufmann für versicherungen und finanzen und studiere gleichzeitig an der fh köln versichungswesen. für eine gute ihk-prüfungsvorbereitung bin ich die ersten 20 monate der ausbildung nicht in der gen re selbst, sondern bei der devk versicherung (erstversicherungsgeschäft ist größter bestandteil der prüfung) eingesetzt. das studium ist ein mittelmaß zwischen bwl und versicherungstechnischen kursen. bin im 2. semester und seit februar im 2. lehrjahr. gehalt liegt bei ca 700€ netto mit 14 gehältern (mai und november doppeltes gehalt). gewinnbeteiligung gibt es eigentlich nicht für azubis. dieses jahr wurde eine ausnahme gemacht. die kölnische rück(versicherungsgesellschaft) hat ca 500 mitarbeiter und wird gerade ein teil der amerikanischen gen re (general reinsurance).
achja, hab ich vergessen: gleitzeit (38 stunden/woche), kernzeit von 10-15 uhr, 30 urlaubstage (natürlich nur für vorlesungsfreie tage), max 2 ausgleichstage/monat (überstunden abfeiern)
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Euer Arbeitsplatz
Baum-Darstellung
-
30.05.2007, 16:21 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0