Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Also ich mach Ausbildung zum Mechatroniker bei Valeo. Gibt mehrere Werke:
    Wischer,Schalter und Detektionssysteme, Klimasysteme, Sicherheitssysteme und Kompressoren ... bis Dezember gabs auch noch Motoren aber da wurden alle deutschen Standorte an Nidec verkauft.

Ich bin bei Wischer in Bietigheim. Dort werden die SWF Scheibenwischer hergestellt von den Motoren bis zum Wischblatt. Klar werden wir wärend der Ausbildung auch in das andere Werk in Bietigheim versetzt (Schalter und Detektionssysteme)
    Valeo beschäftigt in Bietigheim ca 1500 Mitarbeiter (weltweit 69 800 an 129 Standorten in 29 Ländern) und wir sind zur Zeit 94 Azubis.

Valeo bildet seit vorletztem Jahr im September Mechatroniker aus,
    schon länger Industriemechaniker, Elektroniker, Industriekauffrauen, Technische Zeichner/innen und noch so komisches Bachelor zeugs^^

Wir bekommen diesen Monat eine Einmalzahlung von 125€, und sonst im 1. Lj als Ausbildungsvergütung 605€ Netto durch die 4,1% Erhöhung. Urlaubsgeld gibts nächsten Monat sind etwa 40% der Vergütung (wegen Umstrukturierung *kotz*)
    Ich hab 36 Tage für Urlaub zur Verfügung (30 Urlaubstage und 6 Verfügungstage)
    Bisher hab ich viel Spass in der Ausbildung und am Ende werden alle Azubis für 1 Jahr sicher übernommen.

Gruß Alien