Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Nigueres

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Grüß dich. Bei der integrierten "Spieleaufnahme"-Funktion der Xbox, also der "Xbox Game DVR" gibt es keine Möglichkeit, das Mikrofon mit aufzunehmen. Das ist nicht vorgesehen. Wäre auch ein wenig seltsam, da man normalerweise "rückwirkend" aufnimmt und auch wenn man eine Aufnahme bewusst startet, maximal 5-10 Minuten aufgenommen werden können.

Ich würde dir empfehlen, einen Twitch-Account zu erstellen. Dann streamst du live über die Twitch-App (findest du auf der Xbox) und dein Mikrofon wird mit aufgenommen (du kannst auch einstellen, dass Party-Chat mit aufgenommen wird und auch die Lautstärke der einzelnen Audio-Quellen kannst du einstellen - meine Empfehlung beim Streamen mit Mikrofon wäre es, das Spiel auf maximal 30% Lautstärke einzustellen). Du kannst bei Twitch in deinen Account-Einstellungen (nur auf einem Browser einstellbar, nicht in der Twitch-App auf der Xbox) dazu ein Häkchen setzen, dass deine Streams gespeichert werden (nur bis zu 1080p möglich), dann kannst du sie auch nachträglich herunterladen.
    Ich selbst verfahre auch nur mit Twitch. Anscheinend will Microsoft eine Partnerschaft mit Twitch eingehen, um den Dienst auch nativ ins Dashboard zu integrieren (und du müsstest z.B. auch keinen gesonderten Account erstellen, usw.), nachdem ihr eigener Streaming-Dienst, "Mixer", eingestellt wurde. Aber das ist aktuell noch Zukunftsmusik

Da die Einstellungen bei Twitch etwas schwierig zu finden sind, hier zwei Screenshots von meinem Account:
    Hier stellst du erst einmal ein, dass Streams als Videos gespeichert werden.
    Hier lädst du dann deine Streams herunter. Die erscheinen dort.

Wunderbar, vielen vielen Dank!
    Klappt hervorragend mit Twitch.

Der Sound klingt auch top, wogegen er im Partychat weniger gut klingt.
    Hast du dafür eine Erklärung?
    Es klingt immer etwas kratzend nach dem Sprechen.
    Auf der One sowie auf der Series S gleich.
    Auf Twitch hingegen ist das des Headset entsprechend gute Qualität.

Das einzige Problem ist noch, dass der Partychat nicht mit aufgenommen wird.
    Die Stummschaltung habe ich in der Twitch App aber deaktiviert und es steht auf 100.
    Geändert von Nigueres (05.01.2022 um 14:31 Uhr)

Stichworte