Hallo,
ich schreibe mir jetzt einfach mal die Seele aus dem Leib, weil ich eine
ziemliche Odyssee mit meiner Scorpio Edition hinter mir habe und andere
Leute warnen möchte, weil das ganze sehr zeitintensiv ist. Angefangen hat es
vor 2 Wochen. Da hat meine neue Xbox One X im Spiel Abstürze erlebt und
nachdem ich versucht habe, das System auf Werkseinstellungen zu resetten kam
dann die Fehlermeldung E105. Also den Support angerufen, die haben mir
empfohlen das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Nach nicht mal einer Woche
(ging sehr schnell) war dann der freundliche UPS Mann an meiner Haustür und
ich durfte mein repariertes Gerät wieder in den Händen halten. Gesagt getan
Gerät wieder angeschlossen mit meiner externen Festplatte (Seagate Expansion
Plus 4TB) alle Spiel installiert und nach einem Tag wieder der selbe Fehler.
Ich habe darauf, um einen Festplattenfehler auszuschliessen, eine Western
Digital angeschlossen, auch hier stand ständig bei der Installation
angehalten. Mittlerweile habe ich gar keine externe Festplatte angeschlossen
und siehe da, die Xbox funktioniert tadellos. Scheinbar hat das UI Probleme
mit externen Festplatten und ich rate nur jedem, der auch das Problem hat,
auf die externe Festplatte momentan zu verzichten.
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Hybrid-Darstellung
-
23.01.2018, 17:15 #1
- Registriert seit
- 23.01.2018
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
[Gelöst:] XBOX ONE X Fehler 105
Geändert von XBU Buttercup (24.01.2018 um 17:34 Uhr)
-
24.01.2018, 16:51 #2
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.843
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Wir hatten ja schon Kontakt per eMail und ich bedanke mich im Namen der Community, dass Du die Infos aus Deinem Fall hier bereitgestellt hast.
Wer also ein E105 bekommt, sollte eine HDD angeschlossen haben, die das Problem (warum auch immer) verursacht. Dann muss man zumindest nicht weitersuchen
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
24.01.2018, 17:35 #3
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Jupp, besten Dank dafür! Das hilft ungemein.
Ich habe mal den Thread Titel geändert, damit man beim Suchen direkt sieht, dass das gelöst wurde und anderen so etwas Arbeit erspart :-)Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
24.01.2018, 18:58 #4
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die Fehler 101, 104 und 105 KÖNNEN auf Festplattenfehler hinweisen, dies ist aber nicht grundsätzlich so. Entscheidend ist dabei mit unter auch der Fehlercode im letzten Oktett, wie man hier am Beispiel sehen kann: Systemfehler E101,102,105. Das Segment zeigt den Fehler 8007045D, der einen Festplattenfehler belegt.
@daywalker806, danke für deinen Hinweis! Sollte bei dir auch das letzte Oktett so lauten, kannst du mal schauen ob eine Neuformatierung der Platten hilft.
-
24.01.2018, 20:04 #5
- Registriert seit
- 23.01.2018
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zur Info gestern kam ein UI Update raus, habe natürlich gleich mal meine 4TB Festplatte angeschlossen und siehe da es funktioniert alles einwandfrei, ich werde es hier reinschreiben wenn sich das ändert und alles wieder abstürzt. Viel Spass Euch noch beim Zocken.
Gruß
Daywalker
-
24.01.2018, 20:06 #6
- Registriert seit
- 23.01.2018
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke was der Bug mich schon Zeit und Nerven gekostet hat aber jetzt geht es ja und dank dem Update am 22.01.18 sogar mit externer Festplatte.
-
24.01.2018, 20:08 #7
- Registriert seit
- 23.01.2018
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke auch für die schnelle Antwort per Mail gestern. Ich werde dieses Forum auch weiterempfehlen. Gruß und schönen Abend noch.
-
25.01.2018, 17:49 #8
- Registriert seit
- 23.01.2018
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo nochmal, heute ist der Fehler wieder aufgetreten allerdings nicht mit der Fehlermeldung E105 sondern erst mit der Meldung dass die Spielstände beschädigt sind und dann nach dem neustarten blieb mein Fernseher schwarz, ich poste hier nochmal ein Update wenn ich eine Lösung für diesen Fehler gefunden habe. Gruß Daywalker
So hier nochmal ein Update. Falls der Fehler auftritt USB Laufwerk abklemmen, beim einschalten die BIND und EJECT Taste drücken, dann auf weiter, hier ging dann das Betriebssystem wieder.
Gruß
DaywalkerGeändert von daywalker806 (25.01.2018 um 18:02 Uhr) Grund: Update
-
19.03.2018, 22:27 #9
- Registriert seit
- 23.11.2006
- Beiträge
- 2.968
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich hol den Thread mal raus. Hab fast genau das selbe Problem seit einigen Tagen mit meiner One X. Externe Festplatte hab ich jedoch keine angeschlossen.
Erst kommt mitten im Spiel die Fehlermeldung "Mit ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten" und man soll die lokal gespeicherten Spiele löschen. Macht man das startet die Konsole neu mit der nächsten Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten, Systemfehler 105. Man hat dann die Auswahl zwischen neustarten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Offline Update, ausschalten... Egal was ich dann auswähle, hier freezed die Konsole dann komplett.
Nach anschließendem Hardreset und vom Strom nehmen gehts dann wieder ein paar Stunden/Tage bis der selbe Fehler wieder auftritt. Meine X geht demnächst auch zurück. Ich versuchs mal über amazon, mal sehen ob ich da eine neue bekomme.
A generation born to witness the end of the world
-
25.01.2018, 21:34 #10
- Registriert seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 3.883
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Boah das hört sich ja relativ nervig an und würde mich ja ein wenig vergraulen bzw. mich würde das komplett ankot... Ich hab eh schon wenig Zeit durch mein Schichtsystem und Überstunden, Familie und was nicht alles ist, und dann will ich nen vernünftiges System und nicht so ein Schmu. Mein Beileid und ich hoffe das deine Probleme bald komplett Geschichte sind und nicht immer mit Trick 17 behoben werden müssen. Lg