Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Wolfseye XBO1

Frage Headset für Xbox One - Möglichkeit um 2. Soundquelle einzuspeisen ?

Hi,

was mich an den Spielekonsolen echt stört, und das wird bei der PS4 denke ich nicht anders sein, ist die Tatsache das die Möglichkeit zu dem Hören von Hintergrundmusik so limitiert ist. Gerade bei der Xbox die doch so sehr auf Windows gemacht wurde was die Software betrifft, wie kommt es das es nur dieses blöde Microsoft Groove zur Hintergrundmusikwiedergabe gibt ? Als wenn ich jetzt noch nen Account bei dem schlechten Groove machen würde, nur dafür. Ich nutze seit eh und je Google Musik und bin mehr als zufrieden. Das kriege ich auf iOS, Android und was weiß ich noch. Nur bei Microsoft natürlich nicht. Es gibt da wohl noch diesen Player SIMPLE BACKGROUND PLAYER oder sowas ähnliches, der ist aber mehr als spartanisch und ich muss Musik auf nen USB Stick drauf packen. Nix mit Sortierung, keine eigene Lautstärkeanpassung etc...

Ingame Musik gibts mir wirklich nicht, ich bevorzuge meine eigene Musik. Wieso wird in der Hinsicht von Microsoft nix getan ? Ich benutze für die Xbox ein sehr nett klingendes Headset, was auch bei Musik recht gut klingt. Aber da das an den Game Controller angeschlossen wird, gibts da ja keine Möglichkeit eine andere Soundquelle einzubinden. Weiß vielleicht jemand ob es da mit Hilfe von anderen Dingen eine Möglichkeit gibt, um z.b. die Audioquelle von einem Smartphone oder sonstiges noch mit rein zu bekommen ? Vielleicht denkt ja jemand hier genau so, und hat schon irgendeine Lösung gefunden. Wäre dankbar für jede Hilfe bzw Tip.

Mfg

Wolfseye

P.S: Meine Freundin denkt genau so, wir wollen beide auf unserer jeweiligen Xbox One unsere Musik hören. Kann ja nicht sein das es da nicht mehr Leute gibt, und Microsoft anhand von Nachfragen nicht mal auf sowas selbst kommt.
    DeR AltE WolF ^^

Stichworte