Ach wie schön hier doch so oft Subjektivität mit Objektivität verwechselt wirdZu sagen, dass nur ein einziger PS4-Titel es mit allen Exklusivtiteln der Xbox One aufnehmen kann, Halo 5 Scheiße sei (beim Singleplayer mag ich noch zustimmen, der MP ist, auch objektiv betrachtet, mehr als gelungen) oder prophezeit, welche Spiele alle Enttäuschungen sein werden, obwohl man vieles weder gespielt noch wirklich ausführlich gesehen hat, finde ich sehr grenzwertig.
Für mich persönlich ist diese Generation sogar fast spannender als die letzte. Klar, da gab es anfangs auch ein paar Perlen, aber vor 4-5 Jahren war ich in so einem richtigen Tief und hatte überlegt die Daddelei an den Nagel zu hängen, einfach weil alles langweilig war. Ist es jetzt auch, keine Frage, aber das hat nicht unbedingt was mit der Generation zu tun. Und ich hab meine Zeit einfach nun besser eingeteilt, zocke gerne im Koop und tauche in geniale Spiele wie Dark Souls oder Metal Gear Solid ein.
Generell denke ich aber, dass ihr vielleicht gerade die Phase durchmacht, die ich schon hinter mir habe. Qualitativ ist es nicht viel schlechter geworden, die Ideen bleiben nur aus. Aber was soll man auch noch groß neues machen? Irgendwann ist alles schon mal verwurstet worden. Das ist ja nicht nur bei Spielen so, auch Filme (der ganze Marvel/DC-Mist), Serien (Formel Game of Thrones) oder Büchern (Teenie-Romane wie Hunger Games).
Sucht euch einfach ein Spiel, was euch gefällt, nehmt den ganzen Mist nicht so ernst und genießt die Zeit wieder. Das wird sicher nicht besser, wenn man eh von vornherein alles verteufelt! Ach, und warum erwähnt eigentlich nie jemand Marken wie ReCore oder dieses Drachenspiel? Das muss ja nicht jedermanns Genre sein, aber vielversprechend sehen die ja schonmal aus.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich kein Problem mit der One habe. Es ist eine solide Konsole, die mich vor allem auch mit kleineren Titeln erfreut und die ich gerne auch als Mediencenter für YouTube oder Blu-Rays nutze.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Mein Problem mit der X1
Baum-Darstellung
-
29.04.2016, 11:55 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)