Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Man hat aber mit der Exklusivität des ersten Tomb Raiders und zudem mit Quantum Break sowie den kommenden reCore und Scalebound schon zusätzlich ein paar Marken angekündigt und vielleicht kommt ja auf der E3 wieder etwas dazu. Das nicht jedem jedes Spiel zusagt, ist auch klar, ich sehe das aber bei der PS4 nicht anders. Die hat auch nur 3-4 interessante Exklusivtitel pro Jahr, falls überhaupt.
    Stafan, was nützen mir zahlenmäßig mehr Exclusive IPs, wenn man Quantität über Qualität setzt? Auf der Xbox One hat man eine enttäuschung nach der anderen. Ich hatte mir vor fast 2 Jahren die Xbox One gekauft, weil ich Horizon 2 und QB wollte. Rückblickend hat sich der Kauf nur von Horizon 2 gelohnt und nach dem langen Gewarte ich von QB riesig enttäuscht bin. 3 Jahre gewartet und dann nur eine Spielstunde bisher.

Ein einziger PS4 Exclusivetitel kann es rein vom Interesse her mittlerweile mit allen Xbox One Titeln aufnehmen. Horizon Zero Dawn, Final Fantasy VII Remake, The Last Guardian, WiLD und ganz klar Nier Automata waren für mich die Gründe, meine PS4 zu behalten. Das sind alles Spiele, in die ich bis auf TLG 100% vertrauen habe, dass sie mich nicht annähernd so sehr enttäuschen können wie ein einziges Xbox One Exclusivespiel. Und selbst jetzt mit der Exclusiveflaute auf der PS4 kann meiner Meinung selbst Sony mit ihren Ankündigungen die Masse mehr beeindrucken als Microsoft mit seiner Exclusivewelle die sowieso eher enttäuschen kann.

Ich denke, ich warte noch auf Crackdown. Da halte ich technisch sehr große Stücke drauf. Freu mich endlich mal, die Cloud in Aktion zu sehen. Wenn das Ding flopt hänge ich die Xbox One an den Nagel!

Aber noch ein paar Worte zu dem Xbox One Konzept. Die Anfängliche Ausrichtung fande ich ehrlich gesagt alles andere als schlecht. Zwar wurde die Xbox One als Medienzentrale für Spiele, Apps, Film und Musik einfach als Entertainmentzentrale im Wohnzimmer präsentiert. Dieses Konzept hielt ich alles andere als Falsch. Denn das war meiner Meinung nach der Schlüssel zu einer erweiterten Zielgruppe, die noch weit über die Xbox 360 Zielgruppe hinaus ging. Doch die Umsetzung war alles andere als akzeptabel. Diese zusammengewürfelte Hardware mit veralteten Techniken und langsamen Bauteilen und einer Software, die eher einem Hobbyprojekt erinnerte. Ich habe ja einige Dinge schon in einem Blog-Beitrag angesprochen. Die Zutaten für einen Durchbruch in Japan sind fast auch die Selben in westlichen Ländern:

■ Hardware:
    APU:
    CPU leistung auf i5 4690K niveau, GPU auf Fury X niveau.
    RAM: 12GB 365-bit GDDR5 mit maximal 330 GB/s (CPU und GPU-Teil Kohärent)
    Speicher: 2 TB SSHD Festplatte, 120GB SSD für OS und Apps
    Laufwerk: Bei Slim ohne LW bei Standard-Version mit 4K BlueRay
    Neitzteil eingebaut
    ■ Anschlüsse:
    HDMI 2.0. (jeweils In & Out USB 3.1 (Typ B & C)
    ■ Software- Möglichkeit vom PC mit geringer Latenz zur Xbox zu Streamen (Eingaben werden von Xbox One an PC übergeben) das Selbe natürlich auch in die andere Richtung.
    - Universal Apps gehen schon in die richtige Richtung!
    - ID@Xbox völlig neu gestalten. Fertige Engines und SDKs anbieten und kosten für das Veröffentlichen verringern. Nur Kosten für das Prüfen und max 10% Anteilspauschale pro Verkaufte Einheit für den Store verlangen. Andere Prüfung für Early Access Spiele einführen (schnellere Prüfung und geringere Kosten).
    - Entertainment Modus - Während TV, Streamen oder BlueRay schauen Hardware in einen erweiterten Energiesparmodus (max. 35W) fahren.
    - Zune wiederbeleben, Name ändern, Verträge mit Sendern weltweit führen, Sky-Konkurrenz aufbauen, Preise für Filme anpassen (Videothekpreise!!!)

Nur von meiner Kernvorstellung was meiner Meinung nach eine perfekte Konsole wäre. Leistungsstark, kann neben Spielen in Ultra Qualität noch alle anderen Entertainmentgeräte ersetzen. Harominisiert mit dem heimischen gaming-PC.
    Geändert von XBU Lunatik (28.04.2016 um 12:17 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Stichworte