Richtig ! DLNA mit dem Media Player geht ja, das war ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, das der Media Player zwar mit Codec MKV Dateien liest aber sie nicht in die Videobibliothek aufnimmt. Somit sieht sie die One die MKV Fateien auch nicht. Habe dann zig andere Lösungswege probiert. PS3 Mediaserver, andere Streamingdienste aber immer wieder das gleiche Problem. Auch so Lösungswege wie dem PC über die Registry einfach erklären was diese MKV Dateien sind, funzt nicht. Umwandeln würde zwar gehen, verspricht aber erstens keine 100% Erfolgsquote und zweitens ist es dann doch ziemlich viel Arbeit bei 6 TB an MKV Dateien. Hinzu soll beim umwandeln der Qualitätsverlust kommen und die Tatsache, das manche Dateien Untertitel oder Audiospuren verlieren. Diverse andere Streamingdienste funktionieren zwar aber der Haken an der Sache ist, das man den Stream dann erst auf dem PC starten muss, um ihn auf der One zu schauen. Das ist natürlich Quark, denn dann kann ich ihn auch gleich am PC schauen. Ziel war ja, alle MKV Dateien vom PC, auf der One als Bibliothek zu haben und zum anschauen, praktisch gar nicht mehr auf den PC wechseln zu müssen. Also ist dein Einwand mit, das Plex für Geld etwas macht, was die One sowieso schon kann hinfällig. Denn Fakt ist, das scheinbar kein Programm momentan auch nur annähernd das schafft, was Plex schafft und erstrecht nicht in dieser Qualität und mit diesem Service. Man darf nicht vergessen, das man hier nicht 4,90 Euro monatlich oder 34 Euro jährlich bezahlt, nur um MKV Dateien auf der One schauen zu können. Auch die Nutzung über Tabletts, Smartphones oder als NAS Software ist möglich. Ausserdem bietet das Programm einiges an Komfort, Einstellungsmöglichkeiten und Service. Hinzu kommt, was viele bei anderen bemängelt haben, dass es hier absolut keinen Qualitätsverlust gibt, die Streams ohne Untebrechung und Einbrüche laufen und das Programm extrem Ressourcenschonend ist. Ich finde den Preis für mich persönlich, momentan noch gerechtfertigt, das es ja scheinbar keine andere Lösung gibt und das Programm einen wirklich hohen Standard und Service liefert. Mal ganz abgesehen davon, passiert es in letzter Zeit relativ selten, das Programme auf Anhieb in jeder Hinsicht tadellos funktionieren, so schnell sind und dann noch so viel komfort bieten. Das einrichten mit Account, erfassen meiner kompletten Film Bibliothek (6TB), Musik Bibliothek (8TB) Foto Bibliothek (2TB) und dem verbinden mit den Infos wie Cover, Schauspieler, Tracks und Inhaltsangaben, hat komplett nicht mal eine Stunde gedauert. Und das wo mein Englisch sehr schlecht ist und ich zu dem Zeitpunkt, schon seit 9 Stunden im Internet eine Lösung gesucht habe. Zu Thema Absätze, möchte ich eigentlich gar nichts sagen ausser, das man auch ohne diese in der Lage sein sollte, einen Text wie meinen zu lesen. Ich will hier jetzt auch gar keine Ausreden suchen aber wenn ich die ganze Nacht im Netz unterwegs bin und nach einer Lösung suche und dann irgendwann hier völlig übermüdet, meinen Text noch loswerden will, achte ich nicht wirklich auf irgendwelche Absätze. Meine Rechtschreibung ist sowieso nicht die beste und ich bemühe mich dann lieber, Punkt und Komma zu setzten, auf Gross und Kleinschreibung zu achten und möglichst alles leserlich und verständlich zu schreiben. Wichtig ist da für mich eher, das man den Sinn erfassen kann, was ja zu Zeiten von Facebook, schon eine Seltenheit ist. Heute darf man sich ja schon freuen, wenn es mal einer schafft, 2 Sätze ohne Fehler und Buchstabensalat zu fabrizieren, mal ganz abgesehen davon, dass man bei vielen Posts, Themen, Kommentaren oder Nachrichten, manchmal gar nicht den Sinn des Wort-Gulasch's erfassen kann. Wie gesagt, bin in Rechtschreibung auch kein Held, bin aber auch seit 20 Jahren aus der Schule und habe aufgrund meiner Krankheit fast nie das Haus verlassen. Kein Job, wo man täglich im Training bleibt und auch ansonsten keinen Schriftverkehr. Da kommt man schon aus der Übung und glaub nur, das mir das als erwachsener Mann, schon unangenehm genug ist. Aber genug jetzt....wünsche euch noch einen schönen Abend, frohes Zocken und einen ruhigen Sonntag.
Man hört sich.....
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: DLNA & mkv
Hybrid-Darstellung
-
19.10.2014, 00:52 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
19.10.2014, 10:58 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Whoa, Wall of Text!
Das wird keine Sau lesen, kann ich dir gleich sagen.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
19.10.2014, 12:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Plex gehört zum ID@XBox Programm und ist bisher der beste DLNA Player für die Xbox One. Plex ist aber auch kein Vergleich zum normalen Media Player, den es bisher ja nur in der Vorschau Version gibt. Plex bewertet jede Datei anhand einer eigenen gigantischen Datenbank. Der Preis von ca 30€ jährlich geht in anbetracht des enormen und aktiven Supports aufjedenfall klar. Plex supportet fast jeden gängigen NAS-Server, Hardware-Architekturen und Betriebssysteme.
Wer Medien gerne über DLNA schaut, für den ist Plex ein Muss!Geändert von XBU Lunatik (19.10.2014 um 12:40 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
19.10.2014, 23:28 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehr schön und informativ geschrieben ! Genau so sehe ich das auch und das ich mich für Plex entschieden habe, kam ja auch nicht von irgendwo her, sondern resultierte aus der Tatsache, dass ich erst 9 Stunden im Netz unterwegs war und nach einer anderen Lösung gesucht habe. Allerdings gibt es einfach keine ! Zumindest keine, die wirklich zu 100% funktioniert. Ich habe alles ausprobiert, egal ob Programme, Add On''s bzw. Erweiterungen oder solche Tipps wie, dass man dem PC in der Registry nur erklären müsse, wie er mit den Dateien umzugehen hätte....Bullshit ! Auch das umwandeln in unterschiedlichste Formate ist Quark, mal ganz abgesehen davon, dass das bei Leuten wie mir, mit 6 TB Daten, einfach ein übertriebener Aufwand ist, hat man zusätzlich noch Qualitätsverlust, verliert Tonspuren oder bekommt am Ende auch noch Datei Formate raus, die absolut unbrauchbar sind. Man wird momentan einfach nichts finden, was den Job von Plex, auch nur annähernd packt. Und erstrecht wird niemand was finden, was so schnell arbeitet und soviel Support und Dienstleistung bietet. 30 Euro sind echt angemessen aber letztendlich muss jeder selber wissen, ob er was investiern will, für einen guten Service, oder lieber wartet, wobei ich glaube, das man da noch lange warten kann.
-
19.10.2014, 23:06 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Und warum erzählst du mir das ?
Ganz ehrlich....dieser "Wall of Text" ist in nicht mal 3 Minuten gelesen.
Wer ganz normal eine Schule besucht hat und Lesen gelernt hat, für den ist das weder Arbeit noch zeitaufwendig, sondern eine alltägliche Arbeit.
Ich weis nicht, was du den ganzen Tag so treibst und eigentlich ist es mir auch egal
aber es soll eben Menschen geben, die jeden Tag das 20fache davon lesen und zwar nicht weil sie müssen, sondern weil sie in Spielemagazinen Testberichte oder Sonstiges lesen. Und für diese ganz normalen Menschen, ist das ein ganz normaler Text, den man auf die Schnelle mal überfliegt. Du tust gerade so, als müsste man ein Buch lesen.
Falls ihnjemand nicht liest, weil es ihn nicht interessiert, ist das wieder eine andere Sache. Aber auch da gibt es genügend Menschen, die sowas einfach nur aus Interesse lesen und weil sie sich gerne unterhalten möchten oder diskutieren.
Also würde ich sagen, stellen wir mal keine überhasstete Vermutungen an und überlassen es jedem selbst, ob er das liest oder nicht. Zumindest hast mir aber schon mal geholfen, dich direkt einordnen zu können, mit deinem Beitrag. Und da du ja scheinbar Probleme mit dem Lesen hast, oder einfach nur faul bist, wirst du diesen Beitrag hier, wahrscheinlich auch nicht lesen. Schade, denn Lesen bildet, fördert Kommunikation und Austausch und kann mitunter sogar spannend sein. In diesem Sinne...Guts Nächtle
-
19.10.2014, 23:39 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Also irgendwie brennt es ja in mir, dich jetzt argumentativ in den Boden zu stampfen, weil du scheinbar außer Acht lässt, dass ich einer der Wenigen war, der hier explizit auf deine Frage geantwortet hat, um dir zu helfen, du völlig provokant und arrogant schreibst und mir Dinge unterstellst, ohne mich zu kennen. Andererseits ist es mir auch einfach zu blöd, weil dich schon mal jemand darauf hingewiesen hat. Ich lache einfach innerlich und freue mich darüber.
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!