Hi Leutz,
erstmal schön da zu sein, denn ich habe es endlich mal geschafft mich zu registrieren.
Und jetzt zu meinem Problem. Seit kurzem geht ja jetzt DLNA und mkv Support, oder vielleicht habe ich es auch jetzt erst entdeckt. Mein Plan war es jetzt, bequem meine mkv Filme vom PC, über das Netzwerk zu streamen. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass man dafür ja den Windows Media Player brauch. Dort ist in der Videobibliothek der Pfad zu den Filme angegeben aber natürlich erkennt er nur, die normalen Formate, also avi usw. die mkv Dateien, zeigt er nicht an und somit, sind sie natürlich auch nicht sichtbr für die One. Ich weis zwar, dass es Möglichkeit gibt mit anderen Programmen, wo man den Stream auf dem PC startet und dann auf der One schauen kann aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es geht ja darum, vorher nicht extra auf dem PC etwas starten zu müssen. Codec funktioniert auch nicht, da der nur bewirkt, das der Media Player mkv Dateien abspielt. Anzeigen tut er sie trotzdem nicht in der Bibliothek. Hat jemand eine Idee, wie ich die mkv Dateien für die One sichtbar bekomme oder irgendeine andere Lösung, wenn möglich gleich mit Anleitung. Ich habe zwar auch noch ein NAS aber das fasst gerade mal 1 TB und ich habe aber schon allein 6 TB an Filme auf die ich gerne komplett zugriefen würde. Vielen Dank schonmal, für alle Tipps und Ratschläge. Ansonsten noch schönes Wocheende.
Ach und bevor ich es vergesse, ich suche noch nette Leute, am besten so in meinem Alter (36) zum Zocken. Bin erst vor kurzem von der PS4 zur One gewechselt und meine Fl sieht ziemlich leer aus. Könnt ja mal in mein Profil schauen, da steht ein bisschen was über mich und ansonsten bei Facebook nach Dennis Luft suchen. Auf meinem Profilbild bin ich mit Sonnenbrille, nur das es zu keinen Verwechslungen kommt....
Gruss Dennis
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Thema: DLNA & mkv
Baum-Darstellung
-
18.10.2014, 02:31 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0