Sony hat viele Spiele gezeigt... Social Kram stimmt, haben sie auch.
Aber das Konzept steht und der Focus und das seit Vorstellung der Konsole. Multimedia wurde auf der PS3 Konferenz auch nicht gezeigt und ist bis heute der 360 darin überlegen. Playstation heißt für Sony Spielkonsole in erster Linie und der Rest ist Beiwerk. Das war schon immer so wie bei MS auch zum Release der 360.
Sony hat das Netzwerk ausgebaut und daher nun auch kostenpflichtig. Das PSN ist im Vergleich zu Live Müll und ich nicht ohne Grund der Xbox sehr verbunden gewesen. Auch die 360 Spiele waren anfangs Super, die letzten Jahre kam aber fast nichts gutes mehr was exclusiv war. Natürlich werden die Karten neu gemischt mit der neuen Generation und hoffe inständig das PSN nun wirklich so läuft wie man sagt. Tut es das nicht werde ich auch daraus Konsequenzen ziehen. Spielzeit ist für mich Lebenszeit und soll daher qualitativ so gut wie möglich laufen. Sonst steht die One ganz schnell bei mir die interessante MP Spiele.
Ergebnis 1 bis 10 von 1508
Thema: Xbox One - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
13.08.2013, 15:25 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
13.08.2013, 16:03 #2
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Für mich ist z.B. ein großer Pluspunkt von Sony, dass sie sich schon recht früh um die Indie-Entwickler und um PC-Titel gekümmert haben. Das heisst schon zum Release oder kurz darauf flattern die ersten PC free2play Titel und Indie-Spiele rein. Das soll laut Sony auch so weitergehen. Kurz gesagt bringt mir das als Konsument: mehr Spiele. Das hat MS auch erst im Nachhinein gemacht. Und das ist ja auch ok. Aber da merkt man schon, wer sich vorher damit beschäftigt hat und wer nicht. Das ist ein Fokus, der mir persönlich zusagt.
Bei MS finde ich es gut, dass sie die Server ausbauen und auch das mit der Cloud klingt zumindest theoretisch interessant (Forza Drivatar). Kinect als Gesten- und Sprach-Steuerung ist für mich nur ein Gimmick, das ich nicht unbedingt brauche. Oder anders gesagt: ich werde Applaus klatschen, wenn ich ein überzeugendes Kinect-Spiel sehe. Bis dahin bleibt es ein revolutionäres Spielerlebnis, das nie umgesetzt wurde.
Und bei mir ist es genau wie bei Rüpel, wenn die PS 4 nicht hält was sie verspricht, verschwindet sie genauso schnell wie sie gekommen ist.
-
13.08.2013, 16:05 #3
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
da ja ms ebenfalls eine Milliarde in neue spiele gesteckt hat denke ich das man sich auch noch auf ein paar gute spiele freuen kann.
alles andere scheint wirklich Meinung gegen Meinung zu stehen. Sonys Konzept war für mich abzuwarten und dann auf ms zu reagieren. der Wegfall der Kamera und der Abkehr von den ursprünglichen 499€ die den Entwicklern genannt wurde nur als Beispiel.
was mich besonders stört sind noch die Tatsachen das Sony zum Beispiel verkündet das es keine Online Pässe mehr geben wird, ein paar Wochen vorher hat ea das verkündet .. und Sony schreibt sich das auf die pro liste?
Ebenso die Tatsache mit den drm Maßnahmen, Sony schiebt den Entwicklern einfach den schwarzen Peter zu und sagt es ist möglich kommt aber auf die Entwickler an.
professionell ist was anderes.
offline gamplayszenen aufnehmen und dann Kumpels einladen und zeigen? Hmm ok wenn da Interesse besteht, das ist mir neu.
für mich übertrifft einfach Controller,Xbox live und Kinect nichts was Sony bietet. das leichte leistungsübergewicht der ps4 ist der einzige Grund ,neben einigen guten spielen, was für die ps4 spricht, in meinen Augen.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
13.08.2013, 16:47 #4
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das hier ist kein PS vs. Xbox Thread also bitte wieder zum Thema kommen
Das ganze führt zu nichts.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
13.08.2013, 17:35 #5
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich frage mich ob das alles geplant war, Zuerst völlig gegen den Strom, und jetzt passt wieder alles. Den Kinectzwang hätte man nicht zwingend wegnehmen müssen, da die Vorbestellerzahlen ja sehr gut sind.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
13.08.2013, 17:44 #6
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die Milliarde zieht auch auf Zeitexclusive wie Titanfall zum Beispiel mit ein. Lt einem Entwickler war der Großteil der Xbox Spiele lediglich Zeitexclusiv. Was da noch für die PS4 kommen wird wird man sehen.
Sony hat weit vor der Ankündigung der PS4 beschlossen das die Kamera wegfällt. Ebensowenig stand der Preis weit vorher fest. Ihr wisst schon das Sony eine AG ist oder? Habt ihr einen plan wie sowas abläuft bei einem immens wichtigen Projekt für Sony. Glaubt ihr ernsthaft so einen Preis entschließt man mal eben so zwischen Tür und Angel?? Nicht ernsthaft oder? Sony sagte schon weit vor der Ankündigung das man mit der PS4 sehr aggressiv sein wird auch was den Preis angeht. Und das haben sie umgesetzt. Für Sony ist die playstation als Sparte einfach extrem wichtig.
Wieso schreibt sich Sony das auf die Pro Liste mit dem Pass? Das ist doch Quatsch. Und selbst wenn deine Theorien stimmen würden, wo wäre das Problem wenn DU als Spieler davon profitierst??? Genau dieser Konkurrenzkampf nutzt dem Spieler. Man stelle sich vor MS hätte Sony nicht zum Konkurrenten und hätten den Mist so beibehalten wie sie anfangs wollten und die One käme wahrscheinlich erst 2015. sogesehen für uns alle nur positiv.
Ja so ist es, weil DRM auch NUR die Entwickler wollen und weniger MS oder Sony. Obwohl Sony davon sicher noch eher profitiert hätte weil die eine nicht unerhebliche Anzahl von Entwicklerstudios hat während MS sich in erster Linie Titel einkauft ob nun exclusiv oder Zeitexclusiv. Die unzähligen mehr Titel die Sony hat kommen doch von eigenen Studios so sie vom DRM durchaus profitiert hätten. Und ja, gäbe es MS nicht hätte Sony das auch sicher getan.
Das aufnehmen ist doch nur eine Sache. Aber es geht nunmal bei Sony, soll sich dafür nun Sony entschuldigen das man dem Spieler ALLE Funktionen die die Konsole hat freischaltet während man für die One selbst für den Internet Explorer zahlen soll? Auf der PS3 konnte man auch alles nutzen komplett ohne Einschränkung.
Ich denke auf Grund der Tests das selbst der PS4 Controller nun besser ist als der geniale 360 Controller. Move empfinde ich als wesentlich besser als Kinect, zumindest auf PS3 ist es Kinect einfach haushoch überlegen von der Präzision, Latenzzeit und vor allem massig herausragender Titel die Move unterstützen. Was es nun auf der One taugt wird man sehen, es kann Gott sei Dank nur besser werden. Was MS da verspricht hat man bereits mit dem ersten Kinect getan, was rauskam ist bekannt. Eine Leistungsarme Peripherie ohne gescheite Software. Genau das der Grund warum sich viele gegen Kinect wehren. Das Konzept passt nicht auch wenn die Technik dahinter vielleicht gut ist. Bringt aber nichts wenn es Spiele nicht besser macht und nicht vielseitig einsetzbar ist. Da selbst der Crytek Titel anscheinend nicht mal mit Kinect 2 umsetzbar ist zeigt was da kommen wird oder auch nicht.
Damit bleibt abzuwarten was uns erwartet. Ob Kinect nun endlich gut und nutzbar wird auf der One, ich als der der ERSTMAL auf die PS4 setzt ob das PSN nun das wird was man verspricht und nicht der Müll was es auf der PS3 war.
Sicherlich sind Diskussionen im Endeffekt für den Popo. Aber man darf doch seinem Senf dazugeben ansonsten wäre das Forum sinnlos. Und wenn alle immer nur wie Marionetten Beifall klatschen wäre doch auch langweilig. Das ist doch keine Xbox Diktatur hier oder?Und so lange sich nicht hier hin und wieder einige im Ton vergreifen ist doch alles tutti.
@Jani
Woher weißt du das die Vorbestellerzahlen gut sind?? Gibt es nun endlich mal Zahlen??? Würde mich nämlich auch mal interessieren.
-
13.08.2013, 17:47 #7
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich meine neulich gelesen zu haben dass die Vorbestellerzahlen weit besser sind als bei der 360. Berichtige mich wenn ich falsch liegen sollte
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
13.08.2013, 17:51 #8
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja das mag sein, die Waren bei der 360 aber auch nicht sonderlich hoch oder? Also zumindest in Europa war es sehr sehr schwach wenn ich mich recht erinnere. Da hatte die Xbox in Europa fast gar keinen Stellenwert und lag Meilenweit hinter der PS2. Da hat man Xbox doch schon fast totgesagt da sie bei MS richtig rote Zahlen geschrieben hat. Der Boom kam erst mit der 360 nach einiger Zeit. Gerade in Europa da die PS3 hier ja fast ein Jahr später erschien
-
13.08.2013, 17:48 #9
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Die Vorbestellerzahlen sind sehr gut im Vergleich zum Release der 360 damals – genau genommen werden sie sogar deutlich übertroffen. Aber im direkten Vergleich zur PS 4 hinkt MS noch nach – auch wenn sie bereits aufgeholt haben. Das ist für ein Unternehmen einer solchen Größe wie MS natürlich nur ein halber Erfolg.
Mein letzter Stand ist:
PS 4 liegt im Verhältnis 3:2 vor der One.Geändert von Ajkster (13.08.2013 um 17:53 Uhr)